Hallo Kenny,
wegen der Geräusche würde ich mir - wie Du es schilderst keine
großen Sorgen machen, ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit.
Den hohen Bezinverbrauch habe ich auch! Ich fahre seit April eine
NC 750 X DCT mit inzwischen 1.650 km und verbrauche zwischen
4,2 und 4,8 l. - jeweils ca. 40% AB und 60 % Landstrasse bei flotter
Fahrweise - aber nicht an der Grenze - immer mit Sicherheitsreserven.
Wenn ich nur Landstrasse auf D fahren würde und mich an die STVO
halten würde (Maximal 100 km/h. außerhalb geschlossener Ortschaften)
käme ich wahscheinlich auch unter 4,0 l.
Mein HH hat bei der 1.000 km-Wartung auf den "hohen" Verbrauch
gar nicht reagiert - ist also alles im Rahmen!
Andere Mopeds haben beim Benzinkonsum ganz andere Relationen!
Grüße
Guenther