Zitat von elmold
Einzig beim Überholen (haben wir häufig gemacht) war ich doch sehr entspannt, da noch sehr viel "Luft" nach oben war.
Alles anzeigen
genau einzig und nur davon spreche ich ...stresslos überholen ! ....bzw auch , hat man sich etwas verschätzt was bekanntlich immer mal wieder vorkommt kommen einem paar Pferdchen mehr auch sehr entgegen.... (ich bin nun mal nicht der Adrenalinjunky)
alles andere liegt auf der hand: fahrerisches Können und die Physik von wegen Kampfgewicht und Rahmengeometrie
----------------------------
eben
hier in den kurvigen Hügeln: normale Dosen ,LKWs ,Busse, untermotorsierte Bumbscontainer , Sonntagsfahrer , Familienkutschen , Touris bremsen ab vor jeder kurve und kriechen gen berg hinauf und von diesen Klienten hats je nach Tag-eszeit/ Wetter/ Jahresreisezeit jede menge unterwegs ......da ist des öfteren überholen angesagt , wenn man vergnüglich spassig flauschig flüssig fahren will ......
für Lokalmatadore hier: darum wer kann: schaut , dass er um 10h bereits wieder Richtung Unterland unterwegs ist (bedingt ,meist mind um 5h aufstehen ) oder erst nach 17h zuhause loszieht im hochsommer its ja praktisch bis 22h irgendwie hell und an Weekends nicht in die klassischen "Geröllhalden" (Pässe) fahren geht