Zitat von schnuschnau
Alles klar - klappt totsicher mitten im Überholvorgang neben dem Sattelschlepper oder bei maximaler Schräglage beim Rausbeschleinigung aus der Kurve. 
Alles anzeigen
noch ein interessanter gedanke bei DCT von wegen Kupplung ziehn.....ob in solch einer Situation bei unterbrochener Zündung auch die Kupplung löst bei DCT ? wenn man nur in den begrenzer kommt wohl nicht , so habe ichs zu mind in Erinnerung vom damals Gefühlten von meiner Probefahrt mit einer DCT S
sonst ists halt je nach Situation ; wie gross die plötzliche (Motor)-Bremswirkung ist , welcher gang ist drin bei welcher Geschwindigkeit und wie gross ist gerade die Bodenhaftung bei welchem Zulandungsgewicht.....
was passiert eigentlich , wenn die kiste in den berühmten Begrenzer läuft , wird die Einspritzung oder die Zündung unterbrochen oder beides oder passiert sonst was ? unangenehm ists auf jedenfall auch.....
(und allgem. hat ein grösserer Motor auch die grössere Bremsleistung da muss ich z.b. bei meinem Smartchen des öfteren auch die herkömmliche Bremse zu Hilfe nehmen , wenns ordentlich hinunter geht , so ein 800ccm motorli stemmt nicht all zu viel gegen fast eine Tonne im 1 od. 2 gang , jenachdem halt damit er nicht oben in den roten bereich hinaus jodelt für nix - in unseren Hügeln gibts immer wieder mal Gestank aus den Radkästen heraus bei Flachlandtiroler.....
)