Beiträge von alprider

so ein Kreisel ist wie ne normale Kreuzung auch, es kann dir jederzeit einer die Vorfahrt nehmen warum auch immer.....und sonst ist halt so ein Kreisel nix anderes wie ne Kurve und kurvenfahren mit einem Einspurfahzeug IST halt so ne Sache......Ich kanns auch nicht ändern , es kommen nunmal 2 Dinge aufs mal zum tragen....Übung macht den Meister

ud wie man Kreisel als solches befährt ist wiederum ein eigenes Kapitel

im Rückrufthread habe ich z.b. etwas von Motorbremse geschrieben, oder auch ein Kolben muss komprimieren bedeutet also Wiederstand ( Mofas haben/hatten zeitweilen extra einen Dekompressionshebel um die karre an lassen zu können)......oder auch, kaltes Öl ist ungmein zähfliessender sollte die Karre länger gestanden haben

na ob die Kraft von "links oder rechts" kommt ist solch einem Zahnrad-zahn wohl egal .......und wenn jemand wirklich die Karre zu schieben vermag wenn der 1 gang drin ist dann dreht sich möglicherweise eh nur das Vorderrad

:D .. :lol: möchte denjenigen sehen der eine Karre mit eingelegtem Gang ohne auszukuppeln bzw so blockiertem Hinterrad nur 2cm weg schiebt.....und Angst um das Getriebe.......hmm was passiert , wenn man ne Karre anschiebt/zieht/stösst weil die Bakterie hinüber ist ? und wohl auch ganz zu schweigen von den Kräften die der Motor zeitweilen auf so ein Getriebe ausübt im Fahrbetrieb

immer und ewig die NC jedesmal auf den Zentralständer ?

hach bis es dir/euch die Kiste zum erstenmal mal umschmeisst als sie mal eben kurz nur aufm Seitenständer war und z.b. jemand etwas zu sehr drann gestossen ist mit blockiertem Rad hält sie ungemein besser , aber miiir ists egaaal........ein normal "gelernter" Biker lässt nicht umsont stehts den 1. gang drin , wenn er die kiste "irgendwo" mit dem Seitenständer pakiert...

und meine Goldschwinge hat auch den Gang drin selbst , wenn ich sie aufbocke.....sollten die 400kg zu viel Schwung bekommen beim wieder abbocken rollt sie nicht einfach weg bei solch einem Hobel hat man dabei die eine Hand nicht auch am Lenker (Bremse) sondern z.b. an einem Griff seitlich der Karre

Bei der Vultus habe ich mir das Bremsritual strikte angewöhnt (wie auch auf neutral stellen) ok der Hebel ist auch nicht am Lenker bzw. der Seitenständer ist eh nur ein kleines Stummelchen welchem dem Hobel auch nicht all zu viel Schräglage gibt damit die karre besser stehen würde, einen Zentralständer hat die Vultus eh nicht

noch ein interessanter gedanke bei DCT von wegen Kupplung ziehn.....ob in solch einer Situation bei unterbrochener Zündung auch die Kupplung löst bei DCT ? wenn man nur in den begrenzer kommt wohl nicht , so habe ichs zu mind in Erinnerung vom damals Gefühlten von meiner Probefahrt mit einer DCT S

sonst ists halt je nach Situation ; wie gross die plötzliche (Motor)-Bremswirkung ist , welcher gang ist drin bei welcher Geschwindigkeit und wie gross ist gerade die Bodenhaftung bei welchem Zulandungsgewicht.....

was passiert eigentlich , wenn die kiste in den berühmten Begrenzer läuft , wird die Einspritzung oder die Zündung unterbrochen oder beides oder passiert sonst was ? unangenehm ists auf jedenfall auch.....

(und allgem. hat ein grösserer Motor auch die grössere Bremsleistung da muss ich z.b. bei meinem Smartchen des öfteren auch die herkömmliche Bremse zu Hilfe nehmen , wenns ordentlich hinunter geht , so ein 800ccm motorli stemmt nicht all zu viel gegen fast eine Tonne im 1 od. 2 gang , jenachdem halt damit er nicht oben in den roten bereich hinaus jodelt für nix - in unseren Hügeln gibts immer wieder mal Gestank aus den Radkästen heraus bei Flachlandtiroler..... :shock: )

mein freundlicher des geringstens misstrauens wurde ca vor 2 Wochen offiziell von Honda damit konfrontiert, und sonst was bringts gross schon viel früher bescheid zu geben und die Briefe zu schicken, Honda muss auch erst die Ersatzteile bereit haben für die ganze Welt...in diesem fall war scheinbar erst mal die Stückzahl die USA an der Reihe/vorhanden

bandscheibenriss is auf die dauer wohl auch nicht ohne aber immerhin nichts gröberes gleich zu anfang ............und ja , solange sich 2 karren grundsätzlich irgendwie kreuzen können ohne den Asphalt verlassen zu müssen (selbst wenn nur noch ne Handbreite dazwischen passt) ists für mich mit dem bike gerade zu autobahnbreit :dance: