18° in St. moritz is ja irre im november +600km mehr aufm wecker
und hier die restlichen fotos:
18° in St. moritz is ja irre im november +600km mehr aufm wecker
und hier die restlichen fotos:
oder cat mobil ?
Musst insofern nur die gleiche Blicktechnik anwenden wie beim hobel kommst bestimmt besser durch die Kurven...funzt auch ohne Hydraulik bestens
Ihr habt schräglagen autos ? Smile......nun klar Schub erzeugt Stabilität bzw. Fliehkraft/ Kreiselkräfte
In die kurve hinein bremsen : wann habe ich mich schon wieder mal verschätzt ?
Und es gibt kurven und kurven
Und wenns wirklich ums ankern geht zieht man eh alles was man kann
Kombibremsen sind genial um in Kurven hinein zu bremsen..es verzieht dir die Karre nicht bzw es schiebt gleichmässig
letzten sonntag
Zitat von dobbi-pAlles anzeigen[
Dann verstehe ich nicht ganz, wo der Vorteil sein soll, relativ kleine Taste rechts, umschalten auf manuell, dann links mit den Hebelchen manuell schalten, dann wieder auf S- oder D- Modus, dann kann ich doch gleich manuell Kuppeln und schalten, das finde ich von der Koordination her dann noch einfacher.
Ich bin bei der Probefahrt nur im S-Modus gefahren, weil der Händler das so empfohlen hatte, und daran hat mir gefallen, dass ich eben garnichts machen musste, außer gucken, gasgeben und evtl. auch bremsen und das Schalten mal außen vor blieb.
zb. im manuellen Modus dünkt es mich er nimmt die Motorbremse früher an und eben im manuellen schaltet er nicht hoch (in der kurve) und um nett wieder aus der kurve heraus zu beschleunigen wieder auf automat stellen
eben, das ganze kuppelt nur automatisch aber schalten tuts, wenn ich will (in solchen fällen)
Zitat von AndyHHAlles anzeigenFür mich persönlich gehört schalten einfach dazu.
wenn du wüsstest wie oft ich dem DCT im automodus drein funke und wenn ich mehr schräglagenfreiheit hätte erst recht aber batman kann das nicht
Zitat von GisminoAlles anzeigen
2.) Ich bin mir noch nicht sicher, ob das DCT beim sportlichen fahren in engem, kurvigen Geläuf vor allem in Kehren/Serpentinen das Optimale ist. Gestern in der Eifel hatte ich in einigen Kehren das Problem, dass das DCT in der Kehre (bergab) in den 3. Gang schaltete, wo ich mit einem konventionellen Getriebe definitiv im 2. Gang geblieben wäre, um alleine mit Gas und Motorbremse die richtige Linie fahren zu können. Aufgrund dessen, dass das DCT hier aber in den 3. schaltete, viel die Motorbremse weg und ich war genötigt mit der Bremse zu arbeiten, was in Schräglage ja nicht immer so angenehm ist.
Sicher kann man dann manuell eingreifen und wieder in den Gruß
Wolfgang
musst noch lernen kurz auf manuell zu schalten im richtigen moment bzw wieder retour
---------------------------------------------------------------------------------------
man muss den Kopf frei machen für ne neue Denk/ verhaltensweise
DCT hat blos die Fähigkeit "alles" selbst zu machen aber...
.
.
die meisten eher DCT ? ach , woher kommen dann viele überhaupt her
? und was sind auch viele bei welchem jg
? wundert mich doch nicht ![]()