Beiträge von alprider

wenn du yahama meinst so sind das Stimmgabeln ...

vor guten 15 jahren holte ich mir mal aus einem hiessigen Discounter so ein (simples) Dauerladegerät (damals sage und schreibe nur ca 60-70 Öcken darum mein spontaner kauf seinerzeit).als diese generell noch in en Kinderschuhen steckten (anhand vom Beipackzettel ein franz produkt) ....ich kann es entsprechend auch nur gebrauchen solange die bakterie nicht weniger wie 9V hat (LED Anzeigen) es steht u.a. drauf, dass es auch für wartungsfreie bakterien taugt......
    -------------------------
    unter dem Strich

ich kann sowas nur empfehlen bei längeren Standzeiten , da ich selbst keine garage habe hänge ich es alle paar wochen ma 2-3 Tgae drann das ladegerät selbst liegt im freien zum z.b. unter dem auto und nicht im auto selbst oder beim Hobel unter der Abdeckplane unmittelbar brennbares wäre nicht unbedingt in der Nähe oder wenn ich weiss es kommt nicht regnen ist es ganz im freien auch wenn es nicht für den freilandbetrieb gedacht/ gebaut ist smileee...nun ja jetzt kommt sicher einer und sagt sowas kann explodieren stichflamme .. nun ok pech aber eben es kommt in meinem Fall keine Garage mit drann gebautem Haus zu Schaden smileee...

mein Mech macht bei seinen Kundenfahrzeugen standardmässig die Stecker gleich an die Bakterie sofern dieser zuhause sowas herum liegen hat (nix da mit Batterie ausbauen od. zuerst Teile abbauen), der Mech selbst verkauft das all bekannte Accumate mit div. möglichem Zubehör an Zwischenstücken und Anschlussvarianten ....

n.b.

als ich diesen sommer mal die grosse 1300 CTX probe fahren ging liess sich der bock auch nicht starten trotz eingeklapptem Ständer und gezogener Kupplung....habe dann den Mech nach der Rückkehr nicht weiter danach gefragt ob das jetzt was neues sei bei Homda odr. generell...odr ob das ne Fehlfunktion sei

als ich aufm Platz losfuhr war nämlich der neutrale drinn zum/beim Motorenstart als ich dann unterwegs mal angehalten hatte um den Hobel für mich etwas zu beäugen und wieder los fahren wollte.......

(könnte ja sei dass spez. Honda wegem DCT auf den Geschmack gekommen ist die Hobels generell in zukunft nur im neutralen starten zu lassen)

das ding ist nicht zum ausschalten des Motors gedacht sondern um versehentliches starten zu blockieren bzw abfahren mit ausgestelltem Ständer zu verhindern...entsprechend wirds wohl auch baulich ausgelegt sein , ganz einfach

Handschuhe sind bei mir wie Schuhe......sie müssen sitzen basta , hauptsache eine 2 Haut .....zwischen Daumen und zeigefinger dürfen sie nicht spannen sonst ist vorallem die kupplungshand im handumdrehen durch

da ich hauptsächlich sommer-schönwetterfahrer bin, dünne meist ungefütterte eher enganliegende lederdinger , solche aus australischem hüfpleder sind schon speziell , irgendwie wie gummihandschuhe smileee

gestern jetzt für die BF-runde leicht gefütterte gar mit membrane (herbsttemperaturen und regen, da ist membrane sehr willkommen) ......und für die kälteren 1h-touren habe ich ( bereits 20 jährige) eher übergrosse dicke winterdinger mit membrane ganz nach dem motto: luft isoliert smile

da mein Freundlicher hauptsächlich IXS vertritt, warens in den letzten jahren meist auch solche aus jenem Hause...meine kosten "hier" somit meist 70-100