Beiträge von alprider

bei sachtem manövrieren auf engem Platz in der Schräge ists def. angenehmer , wenn ich die kupplung "in den Händen habe" ich muss immer in einer "solchen" Sackgasse den hobel drehen......oder schlicht sehr dosiert mit gefühl am berg anfahren

-----

wenn du deine kiste kennst kannst selbst abschätzen ob sie im 6 zuviel zusammen fällt bei dieser oder jener Situation also warum nicht schnell hinunter schalten....und wenn es im D nicht an nnimmt schaltest dazu halt ins S , oder wie schon vorgeschlagen grundsätzlich im S fahren
    wie schrieb ich paar zeilen zuvor, man muss umdenken mit DCT

zb. im manuellen Modus dünkt es mich er nimmt die Motorbremse früher an und eben im manuellen schaltet er nicht hoch (in der kurve) und um nett wieder aus der kurve heraus zu beschleunigen wieder auf automat stellen

eben, das ganze kuppelt nur automatisch aber schalten tuts, wenn ich will (in solchen fällen)

wenn du wüsstest wie oft ich dem DCT im automodus drein funke und wenn ich mehr schräglagenfreiheit hätte erst recht aber batman kann das nicht

musst noch lernen kurz auf manuell zu schalten im richtigen moment bzw wieder retour

---------------------------------------------------------------------------------------
    man muss den Kopf frei machen für ne neue Denk/ verhaltensweise

DCT hat blos die Fähigkeit "alles" selbst zu machen aber...
    .
    .