in der Tat jetzt wo du es sagst
du Bachel...smiileee
in der Tat jetzt wo du es sagst
du Bachel...smiileee
oder auch
wer das Gefühl des Kraftüberflusses nicht kennt kann für sich selbst auch nicht (weniger) beurteilen ob er mit weniger eigentlich auch sehr gut zurecht kommt / glücklich ist
generell Pardon für meine spitzen Worte
klar für die eine Kurventechnik kommt das Kombi nicht entgegen
Zitat von holding_offAlles anzeigenEs amüsiert mich ja immer wieder welche Faszination diese PS-Monster auf unseren bekennenden Wenigfahrer ausüben.
Mach doch mal eine Probefahrt mit einem Vierzylinder in der 120PS-Klasse, und versuche auf der Landstraße die Drehzahl für 10 Sekunden über 8000 zu halten. Danach wird das Interesse deutlich nachlassen.
schmunzell...hat insofern schon was
nur , tendenziell stärkere Mocken bringen auch im unteren Bereich schon früher mehr man muss ja nicht grundsätzlich die Endleistung abrufen ......aber im Flachland und erst noch solo kommt sowas weit weniger zum Zug bzw. schwächere jodelt man dann einfach mit genuss kurz mal an den Anschlag smile......und speziell hier sind die staatlichen Fotos ...naja...mehr wie ne Sekunde am Kabel ziehn währt das Vergnügen selten
ich habs schon anderweitig mal geschrieben , kombibremsen sind ne sehr feine Sache gibt der Fuhre stabilität vorallem in unverhofften Kurvenbremsungen !
Sollte man aus Schreck zufest hinten treten blockierts weniger schnell , wenns vorne auch noch bremst .......und blockieren heisst ; viel weniger Bremskraft und unkontrollierte fahrweise ; beides dinge die man beim (not) ankern am allerwenigsten gebrauchen kann ....ja jaa ich weiss wir haben alle nur noch ABS gegen das blockieren
fussbremse fussbremse fussbremse....ich sehe da am laufmeter Rollerfahrer am werk.....Fussbremse nahm ich gerne beim schweren V2 Cruiser wo die Gewichtsverteilung nahezu 50:50 war und ich eh gediegen unsportlich unterwegs war....sonst nehme ich seit jeher immer alle hebel zum bremsen kombi hin oder her...und viele sportliche hier in den hügel bremsen ausschliesslich nur vorne weils in gottesnamen die effektivste wirkung hat
anzahl Töpfe sind sowas von egal .....die Ergonomie muss stimmen alltagstauglichsein (stauraum) und solange ich bergauf mit schieben nicht schneller bin läuft das ding auch genug smile..
heute noch kurz Richtung bodensee bevor es am wochenende ungemütlich wird
https://onedrive.live.com/?cid…=31CDBDAD0BA4E55E&group=0
nettes Mädel ?
an der Vultus:
habe jetzt gegen 12000 runter...vorne hatte ich ihn mal gewechselt diesen sommer und ist schon wieder halb durch...hinten ist der erste gut über die Hälfte .......
tja so ein langer Radstand schiebt übers Vorderrad in der Kurve.....welcher Typ Finken...keine ahnung habe jetzt keine Lust schauen zu gehenwie sie heissen....smile
Zitat von shnoopixAlles anzeigenAndy
alprider
Ich fahre nicht im D Modus um untertourig zu fahren, sondern im soft aber flott voran zu kommen. Da stört mich der 6. Gang etwas.
Ich hab in meinem Fahrprofil viele Ortsdurchfahrten, da ist mir der S Modus in den ersten 2 -3 Gängen oft zu ruppig.
wenn du ständig den 1/4 meilen race kick brauchst für ein simples normales leichtes Beschleunigen innerorts/aglomeration , wegen einer 1/8sec zeitgewinn..naja nicht meins/ok von mir aus......(bzw. spassig fahre ich ausserorts in grossen kurven/hügelparadies) ......oder du hast dir eine zu schwache maschine gekauft um aus dem drehzahlkeller etwas flexibler beschleunigen zu können
wichtig ist ja , dass er grundsätzlich die Geschwindigkeit bei behält im höheren Gang und innerorst und dergleichen kommst nicht drauf an sollte er kurz 2-3km/h zusammenfallen .....
und eben, wenn beschleunigen willst weisst ja selbst also kurz runter schalten ....
----------------------------------------------------------
und ja leider bin ich (grosse) V2 mMocken gewohnt, da gehört rucklen bzw etwas Vibration dazu, wenns dem NC Motor abträglich wäre wäre es nicht so programmiert