Beiträge von alprider

tja...kommt u.a. eben auch noch drauf an ob der motor drehmoment optimiert ist ....wie der der NC......und um das heraus zu finden ist eben z.b. auch der popometer da nach den besagten paar 1000 km... und wer eh drehorgel geschädigt ist bzw, eh touren sound als einzige wahre musik hält tja eben....kann ich dann verstehen

mich dünkt einige sollten mal nen ordentlichen erst noch langhubigen V2 oder gar eintöpfer fahren, wenn man scheinbar angst hat nur weils kurz mal etwas vibriert im nähkästchen...wenns vibriert heissts noch lange nicht, dass der Motor nicht rund läuft oder eben krächzt vor überbelastung ...und nach paar 1000 km sollte man eh das Feingespür für den Motor bekommen haben

und, wenn das dct scheinbar zu früh hinaufschaltet..wozu nicht kurz in den manuellen modus schalten ? und wenn das dct am berg eher zu spät runter schaltet..wo liegt eigentlich das problem selbst mal zeitig kurz auf minus zu drücken.....manchmal frage ich mich schon wie unflexibel manche im denken/ handeln sind....

nur bares ist wahres.........

digital heisst auch : immer gläsern sein für den staat....

und mit Geld umgehen lernt man besser , wenns einem wirklich durch die Hand geht.....nun ja es gibt etliche die lernen es auch so nicht...

und wenn ichs cash auf den Tisch lege gibts schliesslich noch die Skonto-belohnung

ich sagte es schon mal, auch mit einem waschechten Geländewagen kann man bentley mässig in der Stadt einkaufen gehen.....

das teil muss einfach deinen gesamtansprüchen nach kommen das handling/feeling muss stimmen......schei..egal ob es zusätzlich auch noch für eher gröbere Pfade sehr gut geeignet ist/wäre....

so eine reale enduro Sänften-federung ist eh auch nicht zu verachten....wer lieber mit 200 um die Ecken brescht, na klaro der kann damit nix anfangen
    und
    richtige enduros fehlten nunmal seit paar jahren z.b. im honda programm......
    eben
    vorher war transe- affentwin eine nette abstufung in den div. Dimensionen aber beides echte (reise)- Enduros....ich würde es begrüssen . wenn honda das genau so wieder aufleben liesse

die transe sollte wie vorher schon in gewissen dingen einfach etwas kleiner daher kommen nicht mehr und nicht weniger .....schmale speichenschlappen und genügend federweg/bodenfreiheit hatte die alte schliesslich auch

und bekanntlich lässt sichs auch mit ner hummer, jeep , defender bestens in der Grossstadt Brötchen kaufen gehen..auch ein ferrari taugt dazu gut aber der fühlt sich sich z.b. in sanddünen nicht auch so wohl wie in der grossstadt...

na mich dünkt, der brausige ist das Teil gar nicht gefahren sonst würde er sich kein V2 herbei wünschen, der klopft und tönt nämlich wie ein V2...warum kein Einspritzer....diese Technik hat sich in zig millionen fahrzeugen als robust verlässlich bewährt ......selbst im Gelände kann man kein blockiertes Vorderrad gutheissen.....

und DCT scheint er eh überhaupt noch nie gefahren zu sein .....und kann die Vorzüge gar nicht nachvollziehen.......voll aufs Gelände konzentrieren können und sehts den richigen Gang drinn zu haben....

und ob die eine oder andere Technikkomponete auch durchhält wird halt in gottesnamen erst die zeit an den Tag legen :roll:

ich war sie am samstag fahren mit DCT auf kleinen strässchen rauf runter links rechts.......tja was soll ich sagen : gedanklich sofort kaufen wollen.... :oops: .. :o....sehr feines fahrwerk und handling..... :dance:

habe mich heute auch drauf gehöckt...wenn der Sattel unten ist komme ich mit dem halben Fuss hinunter...also für mich gäbe es demanch den Zubehörsattel für 2-300.- der nochmals 2-3cm tiefer ist (ich bin ca 171).....wäre meine Strasse direkt vorm haus nicht noch etwas Eis/Schneebedekt gewesen ich glaub ich wär mit dem Töff zum mech und hätte dort dann ne Proberunde gemacht...aber so..halt ned....das allfällige aufgeladene Salz hätte ich dann gleich dort in der "Töffwaschanlage " herunterwaschen lassen die erst mal zu Probezwecken beim mech steht
    hin und her fahrende rotierende Düsen mit 5 bar Druck mit guten 50cm abstand zum Töff und anschliessende Trocknung , nach 10 min. ists fertig

hach wunderte mich zuerst was das für nen komischen Kupplungshebel ist bei der DCT version so völlig unergonnomisch weit weg zu erreichen ganz im Handschutz/Windabweiser drinn...... ach sooo ja, die Hand/feststellbremse ist das...
    wenn man etwas anständig fährt kommt man mit den guten 18l 400km

mit dem kompletten Zubehör -Kit wie Koffern sind 3000 sfr supplement zu berappen zu den 14000 sfr (weiss abe jetzt nicht ob das die herkömmliche ist ohne DCT)
    diser 3 Farbensattel sieht schon heiss aus ist aber wohl verschmutzungsanfällig ?

und ja Honda CH lud seine Mechen zu einem Vergleichsevent wo sie die Konkurrenzmodelle von BMW +KTM mit dabei hatten