Beiträge von alprider

heute etwas Nostalgie probe gefahren honda CB 1100 ( Öl-Luft gekühlt )...so nach der neuen Affen Twin letzthin ( es hatte mich jetzt fast auf die Fre.....gehauen in der ersten Kurve: neuer Pneu und kalter Boden ... :oops: )

für meine Körpergrösse perfekt....aufgesessen und einfach nur wohl gefühlt...Lenkereinschlag wie beim Velo so gross ....es ist ein Cruisermotor, Drehmoment ab der ersten Stunde .....nix da Drehzahlenaufreissen......90PS reichen dicke...nur für mich allenfalls das Nachfolgermodell bitte : mit grösserem Tank (17.5l und nicht nur gute 14l bei ca 4.5 - 5.5l Verbrauch) schöner 4 in 2 Edelstahl Auspuffanlage und Speichenräder

.....Bilder gemacht schnell mit dem bla bla- Knipserchen

hier mein allfälliges Wunschmodell + 3 weitere Pics:
    https://onedrive.live.com/?cid…AD0BA4E55E%214427&o=OneUp

wäre es in meinen Breitengraden legal (od billiger bzw. ohne so heftige Konsequenzen) irgendwelche Kisten voll auszufahren würde es mich ,einfach eher spasseshalber , bestimmt auch mehr interessieren was ein teil hergibt bzw. es immer mal wieder auszufahren/loten.....

Ein roller hat einen 100% durchstieg damit man die Füsse schön nebeneinander stellen kann
    Ein rollerrahmen hat für mich nicht die gleiche Festigkeit wie auch ein damenrad gegenüber dem herrenrad mit seinem dreiecksrahmen.

Und variomatik naja.....ist eher roller....wie ein ordentliches getriebe das ich pers. Einzig mit motorrad verbinde....

Fussrasten ...ich so als ehem. Cruiserfahrer mit Trittbrettern / Schaltwippe......

Die integra sieht einzig nach roller aus, mehr nicht.......roller boomen.... also ein fahrzeug will verkauft werden....

routenwahl/geplante Stopps um in ein bestimmtes ""Zielgebiet"" für den eigentlichen Ferienaufenthalt (fahrregion) zu kommen ist etwas anderes...

oder eben sonst jeder einzelne fahrtag ist nur in einem Gebiet wo sprichwörtlich der Weg das Ziel ist wo dann eben nicht km gefressen werden

ich unterscheide ganz klar tagestouren wo ich abends wieder zuhause bin wo ich im all bekannten heimischen Kurven und Hügelparadies gerne mal 600km abspuhle

oder eben bike-ferien .....eineseits ist da die geografie sehr wichig (Routen/strassenwahl)...... aber auch Kultur egal in welcher hinsicht, wenn ich mich dann z.b. ne woche von Hamburger am strassenrand ernähre habe ich kulinarisch kulturell versagt...kurz um, für irgend etwas gibts z.b. Reiseführer um zu planen wo es was kennen zu lernen wie gibt...ich gehöre nicht zu den Reisevagabunden die x-fach jährlich z.b. in ein bestimmtes land gehen/können also will ich geisitg etwas typisches mitnehmen von da, ich will wissen wo ich war