Für mich muss ein hobel auch noch ganz entschieden alltags tauglich sein.....muss z.b stauraum ohne kraftakt anbieten können
Deine beiden genannten modelle sind für mich nur nachmittags Kurvenwetzhobels
Beiträge von alprider
-
-
Gelegenheit macht Diebe
Auch ,wenn es direkt selbst für dich keinen grossen materiellen Verlust bedeutet ists doch ärgerlich bzw einen ideeellen Verlust
Z.b.
in der Brieftasche habe ich kaum bares aber die div Karten sperren/ ersetzen kostet und verursacht Umtriebe -
in unseren breitengraden hier ist eh 80 angesagt und alle 3m ist man schon wieder innerorts..... und ich als erklärter gemütlicher Cruiser ...also hoffe ich das Teil unter/max 4.5l zu fahren...und das bei knapp 18l Tankvolumen...
an guten Tagen fuhr ich die eher durstige CBF1000 mit 4.7l (oder warens doch weniger ?)
die Vultus fahre ich ja im Sommer auch mit 2.8l......ich bin da zuversichtlich......
-
Eine rote 13er bin ich auch probe gefahren ich lasse mir aber den grösseren Tank und die schönere Auspuffanlage etwas kosten...zudem konnte ich noch eine CH Sonderedition (Heritage) ergattern im wesentlichen mit einer Extralackierung und Sondertröte .......sonst ist gleich ein Gepäckträger dabei und verchromte Armaturen..
den 12000ender kenne ich eh erst seit letztdem Jahr dank der Vultus sonst bin ich mir die 6000ender Intervalle seit jeher gewohnt -
mein vollständiger Fotolink funzt derzeit nicht, vorläufig mal dies hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zweiter frühling ?
.
. -
deiner verlinkten CB fehlen mir gewisse Nostalgiezüge.....und zu jenem jahrgang nur so viele km....hmmm....eben ich bin NichtSchrauber und habe keine Geduld Monate auf irgend ein Ersatzteil zu warten welches Honda offiziell nicht mehr an Lager hat ....ich habe ein Fahr- kein Standzeug
nicht selten sind es dann modellspezifische (Klein)-teile die den Bock zur Bettruhe verdonnern...und eben, als Nichtschrauber halte ich nicht viel von improvisiertem Gebastel....
und es gibt zwar solche Dinge wie ADAC, wenn in der Pampa liegen bleibst....aber sowas muss ich nicht unbedingt herausfordern aufgrund alter Teile....
-
ich gab vor einem jahr die CBF1000 her für die Vultus...aber ich vermisse sichtlich das relaxte kratzfreie flockige gemütliche kurvenfahren......tja....
.....denn auch mit der noch vorhandenen Goldschwinge geht das halt nicht wirklich...oder haben mich die 30000km CBF versaut was Schräglage betrifft ? -
Honda CB 1100 EX , Öl- Luft gekühlt (Heritage die CH- Sonderediton, max 50 Stück)
https://onedrive.live.com/?cid…7280&cid=31CDBDAD0BA4E55E
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.zweiter frühling ?
-
Wieee war das schon wieder.....der motor erzeugt nen öldruck welcher die kupplung(en) zusammen presst.im standgas nur nicht so dolle.....jetzt kann sich wohl jeder ausreimen was das heisst z.b speziell bei allfälligem noch kaltem öl......
lässt man den gang drinn beim abstellen ....eben beim sTarten danach wird erst mal N eingelegt.......sprich; zum parken ist immer die Feststellbremse angesagt