Und wenn der Kühler tatsächlich kaputt gegangen ist ist wahrscheinlich noch ganz anderes hinüber und man spricht von totalschaden bzw es wird ne Versicherungssache werden
Beiträge von alprider
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Für mich wars schon immer 100% kosmetik und die Wärme soll möglichst gut abgeleitet werden
Zudem ist mir noch nie untergekommen, dass einer nen stein erwischt hat
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Ende der 80ger einen 6.6 l pontiac ^bandit^ , seit 16 jahren einen smart cdi weil der 110 defender zu hoch war für die garage
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Hochspannungsvoller amperekäfer domteur....
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Ev steht noch irgendwo eine buell herum
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die unterschiedlichen beschleunigungswerte sind so gut wie gar nicht messbar , nur verleiht einem der 750ccm mocken das gefühl des stehten stärkeren antrittes mit seinen dezenten all gegenwärtigen Vibrationen (der mocken hat etwas Charakter
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wäre DAS ein reales Problem so wären seit eh und je Federbeine anderst konstruiert................die CBF z.b. hat ab Werk nix und nada zwischen Rad und Federbein....ich pappte rein und einzig aus optischen/ farbtechnischen Gründen eine Radabdeckung drunter...leuchtendes orange war halt schon schön...
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und , wenn es allenfalls wirklich übermässig occ. DCT-Dosen im Angebot hat die expliziet wegen tech. Schaltproblemen abgegeben worden sind so könnte ich mir das wegen einer gewissen untermotorisierung vorstellen. da wird dann am laufmeter im Zahnradstübchen wie wild hin und her geschoben........
und DCT heisst natürlich auch, selbst im manuellen modus : nix da "bewusst mit der Hand dosiert " Kupplung schleifen lassen um z.b am Berg an zu fahren
DCT funzt umgekehrt: da wird hydraulisch die Kupplung(en) zusammen gepresst und nicht durch Federkraft zusammen gehalten..........an der Ampel wenele mit Sound ""bluffen"" geht nur , wenn kein gang drin ist
Motorstarten und kupplung flitzen lassen / unverzüglich los zittern geht nicht..es muss ja erst öldruck aufgebaut werden oder übehaupt die Zahnräder verschoben werden , da in der grundstellung nie ein Gang drinn ist ,darum auch eine Feststellbremse bei DCT Bikes
aber das tolle ist ja an DCT, hast keine Leistungsunterbrechung beim hochschalten....umgekehrt finde ich das motorbremsen genau so toll mit DCT.....ich glaub ich muss gelegentlich nicht die Bremsbelege wechseln sondern die Kupplungen grinssss.....
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hach... 2 jahre 125ger und du hast das grundhandwerk eingehenst gelernt....
ich stieg nach nach gut 2 jahren und bald 30000km auch um von einem 125ger chopperchen auf eine 1100 pan european mit 300kg..und nach weiteren 15000km nach 3/4 jahren auf eine 1500er goldschwinge mit 400kg.......
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die Ergonomie ist wichtiger als das Aussehen....
oder sonst ein hoher endurobock mit langen Federwegen gebraucht wie KTM / Tenere / GS / V-Strom /affen twin
nichts geht allenfalls über probesitzen (fahren)