Eine 0815 regel wird hier im der Fahrschule mitgeteilt: in jenem Gang wo du hinauf fährst fährst hinten auch wiedr hinunter
Beiträge von alprider
-
-
Wenn es in unseren hügeln aus den Radkästen von Bremsen stinkt und qualmt dann bei Flachlandtirolern......schmunzell
-
Anon
Das gefühl für die technik/ sollte man halt schon etwas habrn im popometerIm übrigen habe ich mich jetzt schief und dämlich amusiert ab solch einer/ dieser diskussion hier als BERGGÄNGER
-
Nimm nen Fetzen Schleifpapier mit , wenn solch grosse Bedenken hast und schrubbe kurz etwas rundherum und gut ist ....zudem wirst bestimmt etwas staksig um die Kurven holpern...musst ja eh erst den hobel etwas kennen lernen oder bist von der kategorie Wildsau ?
-
Warum den Hobel nicht einfach an einem anderem Datum holen

-
ich drehte am späten Nachmittag noch ne kleine runde...die Fernsicht war optimal ..vom Säntis bis zum Jungfrau sah man jedes spitzchen..bildchen schnell schnell mit dem bla-bla Gerät geknipst
-
smile von mir aus......aber eben; 0815 handelsübliches Gebräu ab der Stange für unsere Breitengrade/ normalen Alltagsgebrauch und gut ist....

-
diese ganzen öldiskusionen gehen mir schlicht am A...vorbei...ich bin schliesslich nicht im Rennsport oder in Sibirien zuhause....einfach normales empfohlenes 0815 öl...es soll einfach nicht Dichtungen etc. Angreifen....
bzw. Hondas saufen kein öl.....es reicht dicke bis zum nächsten vorgeschrieben Service beim mech meines geringsten misstrauens bzw. der füllt bestimmt keine Gülle ein wo der Mocken/Kupplung etc. nachher hopps geht...
Leichtlauföl wozu ? ich höre ja immer. verbrauch ist mir egal ich fahre aus Spass....also geht mit spassigem fahrstil wesentlich mehr flöten als man einspart mit leichtlauföl....
-
ach..ne kleine gediegene Nachmittagstour im jura....da ne ältere Wiedereinsteigerin (66j ) nach 10 jahren abstinenz mit ihrer neuen Gladius mit kaum 200km fuhr bzw mitdabei war...d.h. letztes Jahr tuckerte sie etwas mit einer 300er herum...
-
DCT das tollste in sachen motorbremse...ich glaub mein mech wechselt die Bremsbelege erst mit 100000km..grins...
und bin ich im auto-modus dauernd am Drücken/schalten +/-.. da mir das teil z.b. stehts zu spät hochschaltet... ich lasse es eigentlich konsequent im D damit ich mich in gewissen situationen voll aufs verkehrgeschehen konzentrieren kann.....oder bei einem heftigen beschleunigen wo ich auch sehr noch auf die strasse sehen muss nicht in den begrenzer laufe...
und halt eben beim Beschleunigen zu keiner Zeit ein Kraftloch.....den Schaltautomaten gibts im Rennsport nicht schon lange um sonst, dort ist zwar eine andere Technik dahinter aber prinzipiell.