Beiträge von alprider

die unterschiedlichen beschleunigungswerte sind so gut wie gar nicht messbar , nur verleiht einem der 750ccm mocken das gefühl des stehten stärkeren antrittes mit seinen dezenten all gegenwärtigen Vibrationen (der mocken hat etwas Charakter :mrgreen: )

wäre DAS ein reales Problem so wären seit eh und je Federbeine anderst konstruiert................die CBF z.b. hat ab Werk nix und nada zwischen Rad und Federbein....ich pappte rein und einzig aus optischen/ farbtechnischen Gründen eine Radabdeckung drunter...leuchtendes orange war halt schon schön...

und , wenn es allenfalls wirklich übermässig occ. DCT-Dosen im Angebot hat die expliziet wegen tech. Schaltproblemen abgegeben worden sind so könnte ich mir das wegen einer gewissen untermotorisierung vorstellen. da wird dann am laufmeter im Zahnradstübchen wie wild hin und her geschoben........

und DCT heisst natürlich auch, selbst im manuellen modus : nix da "bewusst mit der Hand dosiert " Kupplung schleifen lassen um z.b am Berg an zu fahren

DCT funzt umgekehrt: da wird hydraulisch die Kupplung(en) zusammen gepresst und nicht durch Federkraft zusammen gehalten..........an der Ampel wenele mit Sound ""bluffen"" geht nur , wenn kein gang drin ist

Motorstarten und kupplung flitzen lassen / unverzüglich los zittern geht nicht..es muss ja erst öldruck aufgebaut werden oder übehaupt die Zahnräder verschoben werden , da in der grundstellung nie ein Gang drinn ist ,darum auch eine Feststellbremse bei DCT Bikes

aber das tolle ist ja an DCT, hast keine Leistungsunterbrechung beim hochschalten....umgekehrt finde ich das motorbremsen genau so toll mit DCT.....ich glaub ich muss gelegentlich nicht die Bremsbelege wechseln sondern die Kupplungen grinssss.....

hach... 2 jahre 125ger und du hast das grundhandwerk eingehenst gelernt....

ich stieg nach nach gut 2 jahren und bald 30000km auch um von einem 125ger chopperchen auf eine 1100 pan european mit 300kg..und nach weiteren 15000km nach 3/4 jahren auf eine 1500er goldschwinge mit 400kg.......