Beiträge von alprider

Wieee war das schon wieder.....der motor erzeugt nen öldruck welcher die kupplung(en) zusammen presst.im standgas nur nicht so dolle.....jetzt kann sich wohl jeder ausreimen was das heisst z.b speziell bei allfälligem noch kaltem öl......
    lässt man den gang drinn beim abstellen ....eben beim sTarten danach wird erst mal N eingelegt.......sprich; zum parken ist immer die Feststellbremse angesagt

oder auch 4 Radanntrieb für autos ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich fuhr erst letzthin den neuen mit DCT probe......glaub die mittlere motorisierung aber mit nobel ausstattung......mir hatte das teil viel zuwenig drehmoment und entsprechend bremste er berg hinunter beiweitem nicht so gut wie mein olles cdi- smartchen......hoffe das teil hält noch ewig......

warum sind diese um längen besser?

halten sie bei schlechter Wartung so gut wie original nur bei guter oder gar länger ... ?........oder büsst man bei der Reibung 4 PS weniger ein ?

sind sie einfach besser weil billiger ? oder ist das rein nur die Kette oder auch Kit ?

--------------------------------

und sonst
    jetzt wo die Intervalle nicht mehr so häufig sind muss wohl etwas mehr geschaut werden bei jedem einzelnen..und ja , nicht jeder Service hat die gleichen vorgeschriebenen Arbeiten und honda gibt i.d.r die zeiten wohl eher knapp vor !

und ich gehe aus prinzip eh immer von 500.- aus fürn Service.....gaaanz einfach....wenns zusätzlich neue Finken gibt sinds halt noch nen Happen mehr...die Stundenansätze hier sind locker 100-120 sfr

ich habs noch nie selbst in hondaunterlagen gelsen aber schon anderweitig im Netz und un ich dachte gehört zu haben wie es mein Mech einer Kundin erklärte bei ihrer Affen Twin übergabe....

und eben, stellt euch mal vor was es im Gelände braucht ?!...einen steilen Abhang hinuter zirkeln; da kann ich es bei gott nicht brauchen , dass die Automatik plötzlich hochschaltet..und je nach Steigung kann ich auch nicht brauchen, dass die automatik zufrüh hoch schaltet bzw. sie soll je nach situation (Last/Steigung) schneller hinunterschalten .....darum wohl gleich 3 versch. sog sport Stufen

ein Sensor ist bald mal bei allen neuen DCT Möffs eingebaut und Software sowieso

Eben , es wurde anlässlich affen twin entwickelt.....um vorallem das hinunter rollen zu testen hätte ich die twin wesentlich länger probefahren müssen oder auch bewusst darauf achten......meine standard teststrecke geht ja hübsch bergundtalbahn mässig
    Die 3 sportmodi...nun ja die twin hat fast zu viel Power um das mal kurz zu ^ erfahren^.....
    Aber wenn ich kurz nen Hobel probefahren gehe interessieren mich solche Dinge eh max zweitrangig.....allgem. handling/ Fahrwerk kommt zuerst