Da würde ich lange vorher dir Gummis um Auge behalten...es sei fährst stehts wie ne gesengte.....
Beiträge von alprider
-
-
Zitat von alex42Alles anzeigen
Ist semi-automatisches Schalten im Rennsport erlaubt? Davon abgesehen, dürften die 10kg Gewichtsunterschied auf der Rennstrecke einen größeren Unterschied ausmachen. Dass es bei dem Klientel nicht ankommen wird, die jetzt schon verächtlich über ABS die Nase rümpfen, dürfte auch wahrscheinlich sein. Aber man darf gespannt sein.
wird ja seit jahren praktiziert mit dem sog. Schaltautomaten.....nix mehr Kuppeln direkt die Gänge rein knallen einfach mit unterbrochener Zündung .....DCT wird aus Gewichtsgründen wohl nie im Rennsport einzug halten ?
und weil dieser Schaltautomat eher Drehzahlen braucht ists bis jetzt auch nicht wirklich im zivilenbereich durch gekommen
-
nun ich fuhr seinerzeit auch ne NC-S probe und legte sie beinahe flach weil ich mich so wohl und sicher darauf fühlte.....schlicht , unkompliziert in der Handhabung und quirlig in ihrer art
die cb1100 ist etwas gaaanz anderes (aber entsprechend auch einfach zu fahren).......völlig anderes Konzept von A-Z...etwas spezielles zeitloses
heute drehten sich wieder etliche Köpfe nach mir äähmmm Maschine....
-
anhand bordcomputer: tages durschnittsverbrauch 3.9l bei mehrheitlichem 2 pers. betrieb ...nach dem tanken solo jetzt einen forlaufenden verbrauch 3.5l angezeigt bekommen..."knurrli" ich bin schwer zufrieden mit dir
ich musss all diese angaben noch wenele sortieren....smile....aber alles in allem scheinbar ca 1l mehr als mit der Vultus
aaaber eben bei uns ist 80ig...und alle 3m wieder innerorts....
-
eine solche Rückfälligkeit muss kaum therapiert werden...

-
-
-
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht....
Oder auch , harte Typen brauch(t)en ja auch kein ABS....
-
mensch meier noch mal ist das eigentlich so schwierig
bist in der stadt: kürzerster weg nach draussen vor die tore
drausen kurz rechts ran
kurvenreich tippen
und los gehtspunkt amen aus....
oder immer mal wieder anhalten und sich die Beine vertreten ist nie etwas verkehrtes und bei der Gelegenheit die nächste zuhause geplante etappe laden.....
-