Beiträge von alprider

Kursmässig kenne ich mich ausserhalb der CH-Grenze nicht aus

aber einens wirst zu 100% zuhören bekommen:

die richtige Blicktechnik ist mind. bereits die halbe Kurve...und... Kurven stehts hoch anfahren

findet man auch alles im Intertent und zb. auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ein absolutes muss:
    schauen, dass der Tank gefüllt ist

sonst :
    Kettenpflege ca allle 1000km bes. nach Regenfahrten und ev. hin und wieder mal Luftdruckkontrolle........wie auch immer mal wieder nen Blick aufs reifenProfil

ölkontrolle eigentlich nicht, weil es sind honda...smile

und für deine pers. Pflege:

fahre so als wärst du unsichtbar

und ins gleiche Kapitel später ev. den einen od. anderen KURVEN-Fahrkurs ; so nach dem Motto: wer angst hat vor Schräglagen lebt gefährlich
    .
    .

sodele, der " Knorrli " durfte heute seine ersten 170km mit mir absolvieren....Knorrli darum weil er im unteren Tourenbereich dezent knurrt mit den spez. Hondaschweiz tröten , wenn er etwas arbeiten muss....
    über die teilweise etwas holperigen Jurasträsschen ist die Federung geradezu sänftenartig aber nicht schwammig

bei der einen oder anderen Kurve vernahm ich so ein komisches kratzgeräusch..was war das nur ? kaputt ? :o

hmpf...diese dünnen Würstchen.....wo sind auch nur die Schräglagen geblieben so manchen Bogen nahm ich doch mind so flüssig wie seinerzeit mit der CBF..... :think:

Ich würde mal einige ordentliche Bremsungen machen und herumfahren.....
    Die Bemerkung ; merklicher Widerstand gefällt mir nicht richtig.....kann schon sein, dass der eine Bremszkolben nicht mehr schön spielt

die bremsleistung ist ja gar nicht so dolle bei unseren kleinen motoren.....als , dass es ein realer Helmputscher geben könnte....und sonst muss auch jede Beschleunigung absolut sänftenartig sein , wenn vermeiden willst dass der passagier seine bauch und Rückenmuskulatur zu sehr beanspruchen muss...smileee..

und ja
    wer sich gewohnt ist beim Berg hinunterfahren die Geschwindigkeit entsprechend zu halten benützt die Motorbrsme auch automatisch um abzubremsen bei einer kreuzung/Rotlicht etc. :whistle:

logisch, es ist ja je nach einkupplungsart ein ruckartiger plötzlicher bremsmoment also kann ein "highsider" das resultat sein ....und auch bei Schneestrassen kann ein Schleudern das Resultat sein bei ner Karre

eben ich sags nochmals...wer keine längere steilere Strassen und Wege zum hinunter fahren hat....ja da kann ichs nachvollziehn das diese Motorbrermserei eher ein fremdwort ist .....und heissgelaufene stinkende Bremsen (ohne bremswirkung mehr im dümmsten fall ) so nicht kennt

wenn du auch beim hochschalten genau so jeden gang auswindest dann stimmts so natürlich auch beim herunterschalten.....mit zwischengas den Mocken in die höchsten Hemisphären hoch jubeln

bzw mit gefühl runterschalten /kuppeln meint mit nichten die Kupplung schleifen zu lassen......eben PoPometer wieviel vorbremsen es wohl braucht bzw ob es grade passt die kupplung dann gerade so schnell kommen zu lassen wie bei einem allfälligen ganz normalen hochschalten....