Beiträge von alprider

Eben , wenn die Kiste nicht des öftern auswindest und material verschleissend fährst kommts beim normalen Service nicht auf 1-3000...-....km mehr an . Es ist ja eh nur ein kleinerer Service.
    Eben da würde ich viel mehr auf die Gummis ein Auge werfen , wenn so viele km in deinen Ferien machen wirst. Sollten diese nach sein so hat der Mech ev auch noch 2std. mehr Zeit für deine Maschine

Den 1000ender sehe ich als einzigen eher heiklen Service an....alle folgenden hach.......

wird ja seit jahren praktiziert mit dem sog. Schaltautomaten.....nix mehr Kuppeln direkt die Gänge rein knallen einfach mit unterbrochener Zündung .....DCT wird aus Gewichtsgründen wohl nie im Rennsport einzug halten ?

und weil dieser Schaltautomat eher Drehzahlen braucht ists bis jetzt auch nicht wirklich im zivilenbereich durch gekommen

nun ich fuhr seinerzeit auch ne NC-S probe und legte sie beinahe flach weil ich mich so wohl und sicher darauf fühlte.....schlicht , unkompliziert in der Handhabung und quirlig in ihrer art

die cb1100 ist etwas gaaanz anderes (aber entsprechend auch einfach zu fahren).......völlig anderes Konzept von A-Z...etwas spezielles zeitloses

heute drehten sich wieder etliche Köpfe nach mir äähmmm Maschine....

anhand bordcomputer: tages durschnittsverbrauch 3.9l bei mehrheitlichem 2 pers. betrieb ...nach dem tanken solo jetzt einen forlaufenden verbrauch 3.5l angezeigt bekommen..."knurrli" ich bin schwer zufrieden mit dir

ich musss all diese angaben noch wenele sortieren....smile....aber alles in allem scheinbar ca 1l mehr als mit der Vultus

aaaber eben bei uns ist 80ig...und alle 3m wieder innerorts....

mensch meier noch mal ist das eigentlich so schwierig

bist in der stadt: kürzerster weg nach draussen vor die tore

drausen kurz rechts ran

kurvenreich tippen
    und los gehts

punkt amen aus....

oder immer mal wieder anhalten und sich die Beine vertreten ist nie etwas verkehrtes und bei der Gelegenheit die nächste zuhause geplante etappe laden.....