Beiträge von alprider

Ev fährst schlicht zu schnell auf unbekannte Kurven zu...oder und es liegt insofern an der vorausschauenden Blicktechnik (einschätzen der kurve) und ev auch an gewisser Hemmnis den Hobel kurz mal mehr zu legen......bzw. real eklige wirklich zuziehende Kurven dürften eher Seltenheitswert haben........oder fährst jetzt bereits anhand vom Reifenabriebsbild am äussersten Rand

Wie die ideale Kurvenlinie aussieht weisst ja bestimmt....

ich würde an einem ganz anderen ort ansetzen: Kurven- Blicktechnik und das kurvenfahren generell und nicht bei dem Kupplungshebel......oder auch etwas Muckitraining..........ich weiss nicht sind die Hebel nicht auch einstellbar ?

Einen kurzen Bremsebel kann ich eher nach vollziehn bei sehr bissigen sportler Bremsen um sehr schön dosiert bremsen zu können z.b. aufm Kringel

Die goldene Regel besagt: vor der Kurve hat man bereits das richtoge Tempo und den richtigen Gang drinn.....man braucht nur noch heraus zu beschleunigen gegen ende der Kurve

ist der Reifen nicht gleichmässig auf der Felge ?

und ich muss mich an eine art ruckeln gehwöhnen bei meiner neuen CB1100...aber da ist es das Anspechverhalten der Gabel je nach belag

Was ein Mech wirklich alles macht ist eh immer gottvertrauen sofern nicht daneben stehst. Das kommt nun wirklich nicht auf den Service an ....die Stunden gibt grundsätzlich Honda vor für den jeweiligen Service wie auch die Arbeiten die jeweils ausgeführt werden sollen....

Aber ist nunmal so der 12tausender ist im wesentlichen ein ölwechsel mit allgem. rundum Check

saluee

warum die Gummis wechseln, wenn das Profil noch gut ist ..jetzt liegts halt an dir sie rund zu fahren smileee.im schlimmsten fall hat sich eine Kannte gebildet die etwas unsicherheit (kipplig) hervorrufen kann bis sie abgefahren ist....

öl..würde ich drinn lassen es sei hast dein fahrstil und das kombiniert mit den extrem-jahreszeiten.......oder auch es sei die Kupplung schleift

das geplante Extrageld für nen Auspuff kannst mir geben sowas schütte ich lieber in den Tank es sei der Puff ist so oder so hinüber..grinsss...

und ja lies sicher mal aufmerksam die Bedienungsanleitung durch von vorn bis hinten.....kann echt nie was schaden