wenn die Kiste nach wie vor rund läuft ,normal tönt , schön Gas annimmt und wieder zumacht , nicht raucht , nicht plötzlich mehr säuft , nicht heisser wie sonst wird ....was soll schon grosses gefährliches sein ?
wie der Mech sagte: Notprogramm oder sie stellt wohl einfach ab....
Beiträge von alprider
-
-
ich gönnte mir heute etwas Aussicht
-
hmmm...ups..ja richtig, ist mir entgangen....also die Goldschwinge würde ich nicht mehr hoch kriegen....
aber abgesehen vom/zum Kettenschmieren brauchts den zentralen ja eh nicht unbedingt also ists auch kein Unglück ..........nun ja ok ,wenn man z.b. in der Garage um jeden cm Breite angewiesen ist
-
die S hat ja so ne art Griff hinten.....klar bist nicht die höchste und ev. kräftigste und vorallem hast den Hobel erst paar Tage...aber im wesentlichen ist es wohl Übung bis man den Dreh draussen hat , wann wie mit welcher "Schwung"-kraft an zu setzen
zuerst noch etwas üben bevor ich mich mit herumschnipseln befassen würde
bei meiner Goldschwinge schaue ich , dass ich spüre, wann ich mit beiden füssen des zentralständers am Boden bin und dann mit dem richtigen Hauruck....dem fuss auf den Ständer drücken und am anderen Ende ziehen beides quasi mit dem gesamten Körpergewicht (Schwung)
-
Zitat von NC-OnkelAlles anzeigen
Moinsen!
Doof nur beim flotten Ampelstart im manuellen Modus zu sein und vergessen zu schalten...

...sendet
der NC-Onkel
das o.s.ä. habe ich auch schon gelegentlich fertig gebracht ...

innerorts in kniffligen Verkehrssituationen ist DCT seeehr fein....andererseits möchte ich möglichst im 5ten cruisen innerorts aber so manchesmal fällt der Tacho unter 48...mist , dann schalte ich eben nach M dort zwingt mich die Elektronik erst ab 45 im 4 zu fahren
S hatte ich so gesehen erst einmal eingelegt einen Pass hoch als ich etwas stalldrang hatte ......sog. sportlich fahren kann ich ja nicht mit der Vultus es kratzt eh bei jeder Kurve .....und um Schleicher ect zu überholen reichte eigentlich D meist oder auch , ich liess mir zeit bis die Situation wirklich passte und D darum genügte
ansonsten bin ich im D am Laufmeter am +/- herum riegeln.........meist schaltet er mir zu spät hinauf oder ich nehme sehr häufig die Motorbremse...wobei ich glaube auf M nimmt er die Bremse etwas früher an
.
. -
als werkzeug loser unglernter Mech ohne Garage (Platz) lasse ich die Finger von eingemachten/wichtigen Sachen wie z.b. Bremsen etc. , Batterie ein/ausbauen, Öl nach kippen ist wohl das höchste für mich
es sei ich hätte ein Abbruch-Übungshobel und eine reale Fachperson zur seite die mir genau sagen kann auf welche scheinbaren Kleinigkeiten ich jeweils achten muss..Es nützt mir wenig ,wenn ich nach einigerzeit einen grösseren Schaden habe weil ich eine scheinbar unwichtige U-Scheibe falsch rum eingesetzt hatte.
auch unterlasse ichs tunlichst an meiner Goldschwinge irgendwelche weitere Verkleidungsteile weg zu nehmen (ausgenommen für batterie) , wenn ich nicht genau weiss wie sie eingehängt sind da können noch so nette zecihnungen dabei sein......gewisse Kunstoffnoppen/Teile können brüchig werden mit der Zeit
-
-
Zitat von MeienbergAlles anzeigen
Hätte hier auch noch Aufnahmen, aber mit der Drift Ghost S gemacht mit höchster Auflösung:
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Keine basteleien. einfach am Sturbügel befestigt und Objektiv gdreht....!
Grüsse
Paul
bravo , du bist einer der gaanz wenigen die es im weiten net verstehen ansprechende strassen-actioncam videos zu schneiden !

-
dieser tüvtyp sollte wohll nicht mit Karren vergleichen, ganz einfach.
...von dort habe ich auch schon so das eine oder andere gehört..spez. von hier in den Hügeln bei eher schwachbrüstigen Motoren wo dan am lauftmeter geschaltet wird....
-
Oder auch
Wer angst hat vor Schräglage lebt gefährlich