Beiträge von alprider

und sonst :

nun 2.8-2.9l ist in meinen CH-breitengraden normal hier wo 80 max ist und alle eh 3m schon wieder innerorts bist

du hast dir schlicht den falschen Hobel zugelegt...der NC-Mocken ist auf Drehmoment ausgelegt und nicht auf Drehzahlen bzw. Leistung zudem hat sie ja eh nur 55ps oder noch weniger bei der 700er .......ich habe jetzt keine Kurven im kopf aber ich denke 3/4 des Drehmomentes hast schon sehr viel weiter unten anstehen wie nur kurz vorm roten Bereich....und wegem diesem Quentchen dauernd die Kiste vergewaltigen ...naja jedem das seine....

die gesamt verfahrenen Liter sind zu mind bei den 750 praktisch auf 0.2 genau anhand meiner Erfahrungen....und wer peinlichst genau wissen will wie gross der Tank wirklich ist füllt ihn bis zu aller oberst und fährt den hobel trocken und füllt nochmals bis ganz oben hin....

wie auch:
    berechnet einige male nach alter guter Sitte seine Durschnittsverbräuche händisch nach und berücksicktigt dabei seine Fahrstile.......
    umgekehrt kann man auch den verbrauch cl/km für sich ausrechnen und da und dort sieht man wieviel km es noch sind bis da und dorthin und das kombinieren mit , wenn es anfängt auf die Reserve zu gehen (wieviel reserbve das ist steht im Handbuch) .....auch, wenn es am Anfang ein dauerndes kommen und gehen ist mit dem Reservegeblinke , auch das kann man etwas eruieren wann bei welchen km und Resttankfüllung es nun meist anfängt mit dem geblinke

wer dann in unseren breitengraden noch liegen bleibt mit obigen Erkenntnissen dem kann ich glaub nicht mehr helfen.....eine stattliche anzahl fährt mit Navis wo es die km angibt und gar wohl ne Funktion drinn hat wo die nächste tanke an zu treffen ist..selbst auch mit handy und googlemap kommt man diesbezüglich weiter bei handyempfang ..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich weiss nicht wie das bei den neusten NCs ist...aber bei meiner CB1100 EX zählt es u.a. die km retour , wenn man auf der reserve fährt...(wenn man gleichmässig fährt so) ist das in der Tat eine sehr angenehme Angabe vorallem wenn ich sehe wie genau die Berechnung heutzutage geworden ist der gesamt verbrauchten Liter.... :violin:

Als Nasenveloträger gibts für mich nur noch eines , wenns auch Kinnschutz geben soll: klapperhelm UND mit zuschaltbarem Sonnenvisier.....
    Ich habe noch einen Schubi C2

So ein Klapperhelm finde ich z.b auch an der Tanke gut wo dein Gesicht gefragt ist....bzw kannst den Helm anbelassen

PIN-Look ist bei mir kein Thema da ixh kein Winterfahrer bin....für den rest ist das Visier eh meist einen Spalt offen

auch, wenn das kürzen geht...ohne ordentlichen Freundschaftspreis eines guten Kollegen würde ich mir die Müh sparen....und den Ständer kurzerhand eher ganz demontieren....da die Kiste ja heruntergesetzt ist kratz wahrscheinlich der Ständer eh alsbald bei jeder 2ten Kurve , wenn die Strasse noch Bodenwellen hat um so eher sofern sie nicht gerade aufrecht durch die Kurven holpert.....

nun ja ich weiss ja nicht wie frech sich unsere Kollegin getraut zu fahren mit der Zeit.... :mrgreen:

ja jaa ich weiss, ich habe keine S und kenne die unmittelbare KratzGeometrie nicht bzw. es ist schon länger wo ich eine nicht herunter gesetzte S paar Stunden probe gefahren bin... :oops:

klar kann man mit Ausgleichswelle/Schwungmasse etwas machen...der 700 zum 750 unterscheidet sich schon wenele in dieser Hinsicht......aber eben ich / wir nennen sowas : MotorCharakter .....gell ?

und ob lang od. kurzhuber macht auch etwas aus....das ganze kombiniert mit Volumen bzw. Nm

Musste man jemals an einem Getriebe etwas machen , wenn es so tut und tönt wie es soll ?
    Und bei DCT werden die Kupplungen per Öldruck aneinander gepresst bzw. schleifen etwa die Kupplungen ......oder ist etwas nicht i.o mit dem Schaltmechanismus ?

Wenns draufan kommt...ein offizieller Hondamech hat elek. Explosionszeichnungen und kann damit auch direkt die Ersatzteilnummern herauslesen und bestellen

es ist doch schei..egal woher die Lampen angesteuert werden

es geht um den sog. Farbcode

rot = Warnung /Gefahr (dir-dem Hobel zuliebe nicht mehr fahren)

gelb = solltest bei Gelegenheit mal zum rechten schauen....(bie längerem ignorien kann sich ev etwas rotes dazu gesellen je nach tech. Anlage )

zudem
    ich habe mich zwar noch nie speziell darauf geachtet bei neueren Fahrzeugen, aber die farben werden glaub nach wie vor vom Lampenabdeckglas definiert....z.b. mit der LED-Technik könnte es ja auch klarsichtglas sein ....aber eben , ich habe die Dinger bis jetzt noch nicht so genau studiert in den Armaturen drinn