die gesamt verfahrenen Liter sind zu mind bei den 750 praktisch auf 0.2 genau anhand meiner Erfahrungen....und wer peinlichst genau wissen will wie gross der Tank wirklich ist füllt ihn bis zu aller oberst und fährt den hobel trocken und füllt nochmals bis ganz oben hin....
wie auch:
berechnet einige male nach alter guter Sitte seine Durschnittsverbräuche händisch nach und berücksicktigt dabei seine Fahrstile.......
umgekehrt kann man auch den verbrauch cl/km für sich ausrechnen und da und dort sieht man wieviel km es noch sind bis da und dorthin und das kombinieren mit , wenn es anfängt auf die Reserve zu gehen (wieviel reserbve das ist steht im Handbuch) .....auch, wenn es am Anfang ein dauerndes kommen und gehen ist mit dem Reservegeblinke , auch das kann man etwas eruieren wann bei welchen km und Resttankfüllung es nun meist anfängt mit dem geblinke
wer dann in unseren breitengraden noch liegen bleibt mit obigen Erkenntnissen dem kann ich glaub nicht mehr helfen.....eine stattliche anzahl fährt mit Navis wo es die km angibt und gar wohl ne Funktion drinn hat wo die nächste tanke an zu treffen ist..selbst auch mit handy und googlemap kommt man diesbezüglich weiter bei handyempfang ..
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich weiss nicht wie das bei den neusten NCs ist...aber bei meiner CB1100 EX zählt es u.a. die km retour , wenn man auf der reserve fährt...(wenn man gleichmässig fährt so) ist das in der Tat eine sehr angenehme Angabe vorallem wenn ich sehe wie genau die Berechnung heutzutage geworden ist der gesamt verbrauchten Liter....