Bonaparte hoch zu Ross ...o.s.ä. ...
....(heute auf meiner Hausrunde)
Beiträge von alprider
-
-
von der Verdichtung her braucht der Mocken wohl kein extraSupersaft.....aber ich achte mich sthets auf Spritzer beim tanken..ich sah was der billige Most so alles anstellt mit dem Lack der fahrzeugflotte meiner ex Bude
-
Albula- Ofen- Reschen-Fluelapass und da ich am Bodensee die Sozia des Tages holte warens für mich 5-600km....und ziemlich genau 12h unterwegs...mit tagwacht um 4:30h
-
Hat sich dieses Gel in die Poren des unversiegelten eingearbeitet...oder ist die Ware halt doch zu agressiv ?
-
Die 90% Bremse hat man alleweil stehts bereit........handling...na warum wohl gehen langsame fahrmanöver schlechter mit einem Chopper geschweige mit vorverlegter Fussrastenanlage......und sonst das sichere Gefühl zum Kurvenwedeln muss man erst etwas lernen je nach dem wie gestreckt einem die Beine werden......
Ich fuhr seinerzeit an der 15er Goldschwinge solche dinger aaaber der Motor da ist um welten breiter und meine Beine eher kurz.....am Anfang ging das jeweils mehr unter Dehnübung durch...grins......mit meiner Fahrerrückenlehne hielt ich das km lang durch..hehe
-
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Da das Motorrad keine Garantie mehr hat, wollte ich nur noch aller 12.000 Kilometer gehen...
.
Mal sehen, was der Hondahändler demnächst zu mir sagt.Es grüßt
sin_gespanntwenn ich das richtig mit gekriegt habe fährst eher zaghaft herum bzw. ohne extra Motorauswinden + im eher kaltzustand ziemlich Leistung abfrufen......also, wenn für diese 12000km nicht 3 oder gar mehr Jahre brauchst wird das mit der Ölalterung+ Schmutzansammlung wahrscheinlich hinkommen...

-
och ups...
dann um so schlimmer....
habe 500km intus heute....bin nicht mehr so aufname fähig grinss...
-
Zitat von gumeAlles anzeigen
Da kann ich dich beruhigen,
vollsynthetischen Öle mit Jaso Norm lassen deine beiden DCT Kupplungen bestimmt nicht durchrutschen.Aber von jeglichen Zusätzen, egal von welchem Hersteller, kann ich ebenfalls genauso abraten wie von vollsynthetischen kraftstoffsparenden Ölen OHNE Jaso MA2.
Wer hier aber unsicher ist, macht mit Halbsynthese alles richtig und schont seinen Geldbeutel

wegen 2-3 Taler allenfalls die Kupplung aufs Spiel setzen bzw. Ärger einfahren..mai o mai...da bleibt ihr besser mal nen Sonntag zu hause dann spart ihr echt was...eine Tankfüllung ergibt für etliche Liter Öl a 2 taler mehr den Ausgleich
-
es scheint du hast das eher zufällig entdeckt ? bzw du fährst seit einigen km damit rum bzw der Gummi hats unterzwischen seither voneinander gezogen von der Belastung....bzw der Spalt wird noch grösser +tiefer werden ?
wie das mit der Karkassenbelastung aussieht (sollte sie i.o sein) fehlt mir die Vorstellungskraft da ich von deren genauen Aufbau keine Ahnung habe....
-
Zitat von HondaAlles anzeigen
Servus aus Tirol!Ich würde sagen,wenn du in den Regelbereich des Abs kommst kann die Hinterradbremse nicht so schlecht sein.Aus meiner Erfahrung her läßt das Abs sogar reichlich Schlupf zu.Alles was drüber hinaus geht ist vor allem in den Kurven gefährlich.Am Hinterrad ist halt die Haftgrenze schnell erreicht. Ich würde es lassen wie es ist! Lg Peter.
obiges sagt alles
bzw.
dein Vater tut sich gut drann lernen um zu denken bzw. sieht so aus als ob er bis jetzt Rollerchen gefahren ist mit kleinen Rädernmit der hinteren Bremse kann man dezent verlangsamen und wirklich gebremst wird einzig vorne.....bzw. bei einer Vollbremsung wird hinten einfach voll mit drauf gelatscht...mit ABS ists einfach wirkungsvoller weil bekanntlich ein schleifendes /blockiertes Rad weniger Haftung hat
mit einem schweren Chopper wo die Gewichtsverteilung an die 50/50 ist und damit eh meist nur langsam gecruist wird kann man durchaus mehr hinten Bremsen