heute gabs lack und leder
Beiträge von alprider
-
-
Erst mal montieren und schauen ob, denn wirklich übermässig Luft entweicht....
Wenn man seine Maschine kennt der Popometer funzt merkt man eigentlich wenn zuwenig Luft da ist -
Klimawandel: es kann und wird 12 Monate durchgefahren....
.... 
-
da meine Kisten eigentlich draussen auf der Strasse stehen (Faltengarage) ich es meist leid war Eimer mit Wasser nach draussen zu schleppen.....musste man die meiste Zeit des jahrs immer aufpassen den plastik wegen der Schmutzschicht nicht zu verkrazten
tja seit ich auf dieses Vulcanet gestossen bin durch meinen Mech, seither sehen meine ....Plastikbomber ....wie z.b. die Goldschwinge des öfteren wie frisch ausm Laden aus smile....2-3-4 solche Lümpchen reichen eigentlich fürs handelsübliche grobe vorne durch (ohne mit den Fingern in alle Ritzen hinein zu gehen) -
Vulcanet.....
.Hobel putzen, Politur auftragen in einem Arbeitsgang....nur noch mit dem Microfaser drüber polieren/wischen....
-
so wie man automatisch kuppelt bei einem Kuppler so kann man sich genau so angewöhnen die Füsse vorgängig zurückzuziehen , wenn man eine Kurve entsprechend flott nehmen will damit die Zehen nicht am Boden schleifen...
tja eben nochmals nachdoppeln: ohne ordentliche Blicktechnik kein flottes Kurvenfahren das kombiniert mit der richtigen Linienwahl
und Linkskurven gehen bei so manchem schlechter weil da die Strasse fertig ist eine Wand/ Leitplanke ...bei rechtkurven ist da offen mit Fahrbahn...da kann man nirgends touchieren in diesem Sinne
-
Er meint wahrscheinlich die Leistung.......denn etwas kurz zu überholen welches selbst schon 80- 100 drauf hat....nun ja eben da sind die 55 gäule halt schon etwas schwachbrüstig geschweige wenns noch wenele hinauf geht
-
sobald ich zeit habe wird demnächst für die neue sony a7rII das Glas 16-35/f4 dazu kommen.......
und ein Ticket im Herbst auf die Philippinen oder Malaysia.....
und eine Gepäcklösung namens Gotthard von IXS für die neue Honda CB1100 EX
und dann ist endlich wieder sparen angesagt für die nächsten 3-4 Jahre...was Fun und Freizeit betrifft......bin schliesslich nur normaler Angestellter einfach ohne Familie...mit z.b. 4 Nasen drückt hier ne Familie einfach so nen 1000der ab pro Monat für die Krankenkasse (Versicherung) also habe ich im Vergleich in 1 Jahr gegen 10000 auf der hohen Kannte
-
ich schmeisse lieber etwas Profil weg als plötzlich mit zuwenig da zu stehen (und nicht mehr fahren zu können) ......das Haftvermögen entscheidet somit nicht selten über deine Gesundheit....und weiteres....

wenn man eingerichtet ist die Pellen selbst zu wechseln....nun ja da kann man sich natürlich überlegen vorzeitig stresslos neue zu ordern damit man für die Ferien nicht plötzlich profillos da steht......
-
Honda 125 CM .. (1992-2002)
Honda Pan-European 1100 .. (1995 3/4Jahr)
Honda Goldwing 1500 .. (1995-2000)
Honda Transalp 650 .. (1996 - 2000)
Honda Pan-European 1300 .. (2002)
Honda VTX 1300 .. (2003-2010)
Honda CBF 1000 .. (2009 -2015)
Honda Goldwing 1800 ..seit 2010
Honda Vultus 750 ...seit 2015
Honda CB1100 EX.. ..seit 2016