Beiträge von alprider

von der Verdichtung her braucht der Mocken wohl kein extraSupersaft.....aber ich achte mich sthets auf Spritzer beim tanken..ich sah was der billige Most so alles anstellt mit dem Lack der fahrzeugflotte meiner ex Bude

Die 90% Bremse hat man alleweil stehts bereit........handling...na warum wohl gehen langsame fahrmanöver schlechter mit einem Chopper geschweige mit vorverlegter Fussrastenanlage......und sonst das sichere Gefühl zum Kurvenwedeln muss man erst etwas lernen je nach dem wie gestreckt einem die Beine werden......

Ich fuhr seinerzeit an der 15er Goldschwinge solche dinger aaaber der Motor da ist um welten breiter und meine Beine eher kurz.....am Anfang ging das jeweils mehr unter Dehnübung durch...grins......mit meiner Fahrerrückenlehne hielt ich das km lang durch..hehe

wenn ich das richtig mit gekriegt habe fährst eher zaghaft herum bzw. ohne extra Motorauswinden + im eher kaltzustand ziemlich Leistung abfrufen......also, wenn für diese 12000km nicht 3 oder gar mehr Jahre brauchst wird das mit der Ölalterung+ Schmutzansammlung wahrscheinlich hinkommen... :think:

wegen 2-3 Taler allenfalls die Kupplung aufs Spiel setzen bzw. Ärger einfahren..mai o mai...da bleibt ihr besser mal nen Sonntag zu hause dann spart ihr echt was...eine Tankfüllung ergibt für etliche Liter Öl a 2 taler mehr den Ausgleich

es scheint du hast das eher zufällig entdeckt ? bzw du fährst seit einigen km damit rum bzw der Gummi hats unterzwischen seither voneinander gezogen von der Belastung....bzw der Spalt wird noch grösser +tiefer werden ?

wie das mit der Karkassenbelastung aussieht (sollte sie i.o sein) fehlt mir die Vorstellungskraft da ich von deren genauen Aufbau keine Ahnung habe....

obiges sagt alles
    bzw.
    dein Vater tut sich gut drann lernen um zu denken bzw. sieht so aus als ob er bis jetzt Rollerchen gefahren ist mit kleinen Rädern

mit der hinteren Bremse kann man dezent verlangsamen und wirklich gebremst wird einzig vorne.....bzw. bei einer Vollbremsung wird hinten einfach voll mit drauf gelatscht...mit ABS ists einfach wirkungsvoller weil bekanntlich ein schleifendes /blockiertes Rad weniger Haftung hat

mit einem schweren Chopper wo die Gewichtsverteilung an die 50/50 ist und damit eh meist nur langsam gecruist wird kann man durchaus mehr hinten Bremsen