Beiträge von alprider

    ich mit meinen 2 linken Händen vertraue voll und ganz auf das Fachwissen eines gelernten Töff-Mechs.....auch , wenn man bei einem Radausbau die Bremszangen nur wegschubsen muss...und das Kettenspannen wohl nicht so ne hexerei sein sollte bzw z.b. das Rad nicht schief einbauen..sonst ist die die Kette gleich wieder hinüber

    kurz um : ohne probefahrt und waschen (neuerdings mit waschbox -billiger) ists wohl günstiger bei ihm...aber eben obs nen unterschied macht von der CBF zur NC....? und eine Probefahrt ist mir pers. goldwert......ein paar Meter entfernt hat er da seine kurze Kurvenstrecke vorm Haus

    für die 1000er CBF waren es total 526.- davon arbeit 200.- bzw.+ waschen+ probefahrt....


    ich wohne umittelbar an der Grenze..halte aber seit 1992 meinem mech des geringsten Misstrauens die Stange bzw unserem Gewerbe.....entweder vermag ich ein Fahrzeug oder nicht.....


    und wenn von zürich über die Grenze willst vegiss die mehr km nicht zuberechnen

    die augen drehen garantiert viel mehr herum....deren Sichtfeld ist wohl allgem eh noch grösser


    da habe ich diese perspektive lieber

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    oder sowas ist auch so ne sache

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    arthrose


    ich bin nicht Doc.....ist es nicht auch die immer gleiche Körper -(Hand/finger) haltung welche schlussendlich schmerzen machen bei leichten Vibrationen/ Stössen..... in solch einem Fall wo die Hände / Finger stehts etwas auf Druck sind ?


    ich würde zu einer Affentwin mit ordentlichen Federwegen tendieren..


    sonst progressive Wilbersfedern habe ich so in erinnerung von der 1000 CBF: kleine Unebenheiten werden feiner weggebügelt...und gesamthaft ist der bock aber härter was sich bei Bodenwellen ganz hübsch bemerkbar macht , zuerst trauerete ich dem originalen Sänftenfederungsfahrwerk etwas nach weil ich eher holperige Nebensträsschen bevorzuge...