njaaa..wenn es dumm geht tausche ich die gelbe Goldschwinge nach knapp 50000km alias Postauto auch noch gegen ne AT.....
...
...
...
....
Beiträge von alprider
-
-
Zitat von alpriderAlles anzeigen
wenn ich die Rückseite meines "5er" anschaue haben die scheinbar zu Honda einen spez. Draht
ich hatte das Teil letzte Nacht am Smartchen angehängt wo man rel. gut zur Bakterie kommt, darum habe ich die KlemmZangen dran und nicht der Stecker
-
wenn ich die Rückseite meines "5er" anschaue haben die scheinbar zu Honda einen spez. Draht
-
Lumpige 4kilo meterchen ? Dazu kommt nur der muskel-mercedes in frage....oder gar nur die Schuhsolen....
Und sonst ist fertig mit fahren sobald es rutschig werden könnte....
-
meine erstes Auto mit gut 23j war ein V8 mit 6.6l und lumpigen 200PS aber 2.3 tonnen (Trans-Am Jg 77 ) in den 70ger haben die Amis die grossen Motoren gedrosselt (so habe ichs zu mind mit bekommen)
mein diesel Smartchen , mein zweites auto, hat 40 Galopperchen..reicht voll und ganz....oder , wenn sich ein LKW auf der AB einreihen kann so schaffe ich das auch......und 135 spitze reichen auch dicke....ich fuhr diesen Frühling einen neuen Smart probe mit 71ps (bzw ich denke sie haben mir diesen in die Hände gedrückt) ...ich hoffe sehr mein dieselchen mit Drehmomentantritt hält noch lange...weil diesel bauen sie ja nicht mehr
dank dem Amikessel vor bald 30 jahren bin ich voll und ganz auf den Geschmack des Dreehmomentes gekommen ....Leistung ist mir sogesehen schnuppe.......ich bin aber auch nicht der Typ der stehts der beste, schnellste ,erste sein muss....
----------------------------------------------
tja, grosse Motoren liebe ich also wegem daraus resultierendem Drehmoment...niedertourig dahin blubbern und ausm drehzahlkeller etwas beschleunigen---------------------------------
Motorrad
seit ich kein Cruiser mehr habe und auch etwas besser fahren kann schätze ich einen gewissen ticken an Galloper um die Dosen in unseren Alpenhügel + dichtem Verkehr in angemessener Zeit und Distanz fressen zu können....damit ich die Kurven geniessen kann........aber auch da 100 Galloper reichen dicke....--------------------------------------------------------------------------------------------
zum eigentlichen Thema
man kann auch ein Smartchen äusserlich tunen.....und ein Autojunge sein.......dazu brauchts wahrhaftig keine 1-200 PS gleich zu Anfang.........und eben , man lernt die Situation etwas besser einschätzen , wenn nicht einfach die Post ab geht , wird das Pedal sachte gekitzelt........oder auch, man lernt sich ein / unterzuordnen (täte auch so manchem manchmal gut...) -
ein runder Geburtstag
feiert heute mein Knurrli (seit anfang April) ....just an der Zapfsäule um ihn mit vollem Tank ins Winterquartier zu stellen...
-
warum nicht gleich alles mit dem Hobel durch fahren ?
-
naja kommt drauf an in welchem Land er zu hause ist...

-
-
am Freitag war es sonnig....