Beiträge von alprider

es gibt versch. Körpergeometrien und entsprechnd versch. Körperhaltungen die verschieden bequem empfunden werden , nicht alle haben alle erforderlichen Muskeln gleich gut trainiert.....und es gibt die verschiedensten Windanströmungen je nach Körperhaltung/grösse.....auch jenachdem verstellbare Sättel

alle 1-2 Stunden mal die Füsse etwas vertreten und ev. etwas Lockerungsübungen machen hilft ungemein....

besondere Dinge kosten etwas mehr.....ich darf gar nicht an die Preisdifferenz denken die ich für die Vultus bezahlte..... :mrgreen:.......die ctx hat doch den bequemeren Sattel und man kann diese mit ordentlich Stauraum ausrüsten und nicht wie die Vultus....

reisetauglich ?

man sitzt doch auf der S sehr gut um jeden Tag 500+ km ab zu spuhlen ?

an eine andere Maschine kommen doch allenfalls nicht doppelt so grosse Kisten oder Taschen uuuund ist dann etwa reisetauglicher ?

bei supersportler wo man z.b des öfteren kaum eine Tasche vernünftig drauf schnallen kann von der Körperhaltung ganz angesehen.... , kann ich eine solche Frage nach voll ziehn aber nicht bei solch einem feinen Allrounder

das ding brennt also somit ganz normaler Abfall bzw in unseren Breitengraden wird ausschliesslich verbrannt und erst die Asche als Sondermüll "verbuddelt" .....oder mir ist bis jetzt nicht zu Ohren gekommen,dass z.b. Fiberglas/Carbon irgendwo sep. recyclet wird . So wie ich es von Petflaschen/Aludosen / Glas etc. her kenne

und , wenn nicht die Mechanik das zeitliche segnet ist es doch eher meist die Polsterung, die einen einen neuen kaufen lässt, solange man ziemlich oder ganz aufrecht sitzt mags länger nicht stören aber bei einem Supersport sieht man dann gerne noch so knapp am oberen rand nach vorne weils den Helm je nach Kragen nach vorne schiebt .... Ich glaub beim nächsten kaufe ich gleich einen Satz Polster mit dazu , heute ist das ja meist ohne Probleme austauschbar ( aber wohl nur solange da Modell auch im Angebot ist )....

und

eben gewisse Last nehemen die Arme via Lenker ab....man richtet sich immer mal wieder gerade auf (man ist aktiv , nicht immer die gleiche Position)

wenn die Beine eher nach vorne schauen (Chopper) muss man spez. mit den Bauchmuskeln dieses "Klappmesser" in Stellung halten Beine/Oberkörper.....das gibt dann eben gerne ein holes Kreuz , wenn die muskeln nicht da sind was sich dann wohl mit Schmerzen meldet ......und eben je nach Lenkerhöhe kommt dann noch der mögliche Rückenbuckel hinzu

je mehr der Oberkörper eine Linie bildet gerade nach unten zu den Füssen um so angenehmer und dabei leicht nach vorne geneigt...supersportler mit Rasten weit hinten und Stummellenker damit man quasi aufm Bauch liegt ist wieder nun ja eben.......aber auch auf einer Enduro kann man leicht ein hohles Kreuz machen auch da grhört das Becken nach vorne

Je einen Abfallsack der bis über die Knie kommt und paarmal mit ner Schnur an einem Stück von oben bis unten darum....

Oder eben doch diese poloüberzieher und für nach oben dünne Regenhosen plus Schnur das ganze wie oben

hei die Welt kann man sich auch kompliziert und teuer gestalten..... :whistle: