Beiträge von alprider

Salz ist nun mal der Todfeind von Eisen etc. wenn da nicht am laufmeter drauf und drann bist .....gehts rucki zucki......und Alu wird nie wieder glänzend

ansonsten : meine Hobels stehen seit jahr und Tag weitgehend draussen unter Planen ohne nennswerte Frostbeulen...

und sonst
    für die normale Reinigung ; mit Vulkanet brauchst weder Schlauch noch Wassereimer

im Hochsommer: am morgen kann ich eher bei dämmerung schon los düsen bzw. verpenne nicht schönstes Morgenlicht und am abend bin ich auch länger unterwegs bei Tageslicht

bei bereits gutem 5h-Licht losfahren und mit immer noch gutem 21:30h-Licht nachhause kommen und 6-700km mehr aufm Wecker haben....

bzw. die Sommerzeit ist ok....

da wird allenfalls nur ein anderes Computerprogramm abgerufen....bzw. komisch , zwischen S und D getraust dich aber um zu schalten von wegen möglichen plötzlichen fahrphysikalischen mechanischen Veränderungen im Fahrbetrieb..... :think:

Mach das ganze in den ersten 2 wochen mai und ich zeige dir die Schweiz....auf die Gefahr hin , dass noch nicht alle gängigen Alpenpässe offen sind......aber z.b. Jura Blackforest Alpstein gäben mehr als genügend Routen für ne Woche....

yämy 700er

55.0 kW (74.8PS) bei 9'000
    68.0 Nm (6.93 mkp) bei 6'500 /min
    4.3 l/100km
    Tank 17.0 L

honda NC

40.3kW @ 6250 rpm
    68.0 Nm @ 4750 rpm

eben , wenn schon die 900 Tracer wegem Drehmoment..........aber ""für mich"" wegen der Sitzhöhe nähme ich dann lieber gleich Affentwin....da komme ich gleich schlecht hinunter wie bei der der 900 Tracer welche ich erst kürzlich probe gefahren bin....die 700er Tracer bin ich noch nicht gefahren ...... da käme von der höhe nicht die NC-X sondern die S in frage

Wo ist das problem......wenn der Mocken noch kalt ist säufts halt bzw mit dem auto Choke der Einspritzanlage...und zuerst musst schliesslich paar Meter gefahren sein damit er etwas messen kann.....bzw den momentanen Verbrauch davon berechnen kann