Beiträge von alprider

ordentliche (reise) Enduros für kleinere wie mich auch nicht ..... :shock:..........wie liebend gerne hätte ich doch einen Crosstourer : DCT UND erst noch Kardan... :dance:....

selbst die NC-X ist mir wenele zu hoch um mich so richtig wohl zu fühlen in allen lebenslagen

DCT hat keine Augen geschweige kann sie deine Gedanken lesen also wundere dich nie , wenn der Fahrmodus nicht gerade optimal ist .......bzw. du musst lernen sowie umdenken mit den 3-4 Knöpfen zu hantieren um wie bisher zu fahren (herkömmlich geschaltete)

DCT hat dir so gesehen einzig deine eigene Kupplungsbewegung abgenommen......

wer einzig von einem 1Gang Rollerautomaten kommt muss ev. generell etwas lernen ?

ja ja nixstudier-vollautomatik....wie bei solchen die von der Handyfotoknipserei umsteigen auf eine anspruchsvolle Kamera und meinen mit dem Vollautomatenknopf gebe es dann in jeder Situation auch automatisch top Fotos...smileeee....

hat was....

------------------------------------------

bei der Vultus brauche ich den S eigentlich gar nie...ich habe viel zuwenig Schräglagenfreiheit......bzw S würde ich nur benützen um viele enge Kurvelis die auch noch auf und ab gehen spassig locker vom Hocker nehmen zu können.....so wie ich es z.b. vom Kettenjura hier kenne

und

auf manuell stelle ich meist innerorts um weil ich möglichst im 5ten bzw niedertourig dahin blubbern möchte wo zu habe ich denn den Drehmoment optimierten/ausgelegten Motor bzw. im manuellen schaltet es erst bei 45 in den 4ten....nicht bereits bei 47...oder auch weiter unten ist das Drehzahlband grösser im M ......(kann sein dass es bei den neusten DCTs anderst abgestimmt ist im D)
    und, wenn ich mal ne Anwandlung von Beschleunigung habe drücke ich aber alsbald auf plus; er solle gefälligts jetzt schon hoch schalten im D ....

oder anderst gesagt im D bin ich dauern am riegeln und habe auch den Kickdown zur Verfügung den man in M nicht hat und es länger braucht bis 2 Kuchen herunter geschaltet wurde (zu mind bei meiner DCT version)......zudem laufe ich nicht gefahr in den Begrenzer zu kommen

und in M hatte ich schon das Gefühl er würde das minus etwas früher annehmen was ich zum (Motor)-bremsen seeehr häufig mache, das minus benützen

und ja

im D rechtzeitig auf minus gedrückt kannst auch sog. sportlich fahren....

tjoaaaa.... wer meint ein """ordentliches"" Einspurfahrzeug sei billiger bei bravem regelmässigem Unterhalt ect.......

wenn du lieber etwas haben willst was nicht Mainstream ist kostet es halt etwas und sei es nur über deinen eigenen Schatten springen (habe ich mit der Vultus z.b. gemacht nebst dem Mehrbetrag zu einer normalen NC) .......

und sonst was solls : freue dich einfach des bikenswillen und ,dass die Kiste stehts läuft ohne Mucken