Beiträge von alprider

montier die Cam am Helm...bei korrekter Kopfhaltung in den Kurven der billigste Gimbal.....und billigster Antischüttel

eine lumpige Cam + ein lumpiger Gimbal...da habe ich lieber ein gefreutes Gesamtpaket für wohl fast den gleichen Preis bzw:
    ich hole mir glaub demnächst die sony x3000r als meinen süssen Osterhasen...deren Antischüttel ist beinahe so gut wie ein Gimbal....

daaas sind doch wahrlich 2 ganz hübsche... :dance:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und die vorgängerin seit 2014

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In meinen Breitengraden waren es vor 2 Jahren glaub über 13k habe jetzt den Kaufvertrag nicht gerade zur Hand....

Windanströmungen/ Verwirbelungen /Geräusche ist eine hohe Wissenschaft bzw. kommt auf viele versch. Faktoren an ......

versch. geformte Scheiben+ deren Anstellungswinkel , Motorradverkleidungen/Schalen,, Körpergrösse, Sitz-Kopfhaltung, Helmkonstruktion

Und ich weiss warum ich nur noch Radels will wo ich ordentlich mit beiden Füssen gleichzeitig hinunter komme.......gegen den Berg die Dreieckskehre machen geht ja meist , wenn das Strässchen sicher gut so breit ist wie das Radel lang.....

hier etwas zum Thema vom berühmten Varahannes ab Mintue 6:30

z.b. bei meiner CB 1100 EX hatte ich die Rundköpfe ganz weggeschliffen von diesen ""Angstschrauben "" unten an den Rasten...habe aber festgestellt , dass ich am Reifen so gut wie keine Reserven mehr hatte...also machte ich nicht weiter mit kratzen sondern liess mir wieder neue Rundkopfschrauben montieren......

nein......aber an solche Schräglagen muss man sich eh herantasten (überwindung/Fahrtechnik) also hast auch zeit um immer mal wieder das Reifenbild zu studieren....... sicher mit die NC-S bist wohl käumlichst am Reifenlimit , wenns anfängt zu kratzen....

aber bei all diesem Schräglagenzeugs kommt erst der Zustand des Reifens und des Strassenbelages/zustand zum Zuge ob es nicht anfängt zu rutschen.....oder auch, bei kleinerer Geschw. kannst dir mehr erlauben.... ich liebe darum kurvige kleinststrässchen wo man gesamthaft eh nicht schnell fahren kann....

Die Fussrasten können ein gewisser Indikator sein...aber bis wohin der Gummi an/abgefahren wird gibt schlussendlich Aufschluss darüber ob du dich an der Grenze bewegst..(man sagt 1cm Notreserve )..........und je nach Moto-Model kann nach der Fussraste aber zuerst ein fester Teil vom Hobel aufsetzen obwohl vom Gummi her noch Reserve hast dann wirds auch Abfluggefährlich.........