Beiträge von alprider

na so extrem möchte ich es nicht ausdrücken....

je nach Situation ev. mehr überschätzen seiner eigenen........

und selbst sind wir keine Maschine mit immer gleicher Aufmerksamsleistung und stehts gleichem Gemüt

da nützt z.b. mein Grundsatz halt auch nix wie ich ganz am Anfang mal geschrieben habe;

Fahre so als wärst du unsichtbar

den finde ich gut

""""Der Motorradfahrer hatte die Speisen nämlich während der Fahrt gegessen, wodurch er nur eine Hand am... Steuer ....hatte.""""

--------------------------------------------------------------------

einhändig warum nicht in der Dose....mit Automat

aber aufm Hobel brauchts selbst auch bei einem Variomat gerne 2 bereite Hände , wenn nicht gerade alleine auf der Präriestrasse unterwegs bist....

von der sog. Ablenkung her aufm Hobel...nun in wie fern kann man z.b. am Navi herum fummeln ? ich pers. drücke immer mal wieder am Bordcomputer für Verbrauch/ Rest-Liter-km herum während dem fahren....natürlich nicht mitten im Feierabendverkehr in der Stadt

und für mich haben Hühnerflügel Knochen ......da brauche ich gut und gerne generell 2 Hände....also nicht mal in der Dose eine Option

hmmm , wenn du nichts gemerkt hast als zum Mech fuhrst brauchts auch keinen neuen Lenker.......8o

aber eben....du hast ein Standmanöver gemacht und hast das Teil einfach am Lenker grad noch halten können bevors ganz zu Boden gegangen wäre ...bzw. nix mit Schwung ?...bzw. dann hättest das Teil auch käumlichst noch abfangen können ?............

also, wenn sich wegen sowas das lenkerRohr dauerhaft verbiegt ....... ich weiss nicht .......oder schraub mal ein 30-40cm langes Rohr ein und würge bis es sich wirklich satte 1.5cm dauerhaft verbiegt...bzw zieht das Möp mit den selben Kräften bei dieser Schräglage die inne hattest ?

wie was 1.5cm echt ? nur weil sie vor dem umkippen aus dem Stand bewahrt hast und danach bist damit so zum Mech gefahren ?.......hast das selbst gemessen......oder kam es dir auch so vor wie wenn da was verbogen wäre?

wenn man bedenkt wieviel Kraft da eigentlich doch aufgewendet werden muss um so einen kurzen Hebel(arm) zu verbiegen..zuerst federt das Material doch auch noch etwas

die müssen sich ev halt mal eben mit der Technik befassen um zu bergreifen ,dass das numal so ist..... bzw. je nach Motorenkonstruktion...

DCT ist für mich halt nicht der faule Hund hinaus hängen..sondern ich muss nur nicht Kuppeln beim Schalten......und das mit in den Kurven unverhofft schalten...nun eben es braucht halt eine gewisse Zeit um mit dem DCT umgehen zu können z.b. wann kurz in den manuellen odr. entspr sportmodus etc..........wie mit einem gewönlichen Schalter halt auch; du siehst die kommende Strassensituation und fängst an zum gegebenen Zeitpunkt entsprechend zu heblen

z.b.

das 7 Stufen DCT der GW ist eh sehr sanft und DAS kombiniert mit dem Leistungsvermögen des Motores

na am meisten verdienen sie wohl eher mit kleinhubigen z.b. im aisatischen Raum

nach Emotionen...darum habe ich seit letztem jahr u.a. einen putzigen Monkey....:boywink:

und ja ein würdiger Transalp-nachfolger täte sicher gut...die 500er -X wie die NC -X sind ja nur so komische Enduro-Verschnitte