Beiträge von alprider

schau dir doch die neue BMW R18 mal genauer an....:S

.

och ich mag meine super cub ganz gut

---------------------------------

Zahnriemen wechseln...hmm was ich so gehört habe kann man da bei BMW auch 3 Ketten wechseln fürs Geld....

klaro 80...bei uns gibts ja max. nix anderes ausserorts also habe ich seit anbeginn stehts rund 3l....eher noch weniger weil in unserem seehr beengtem Land alle 2km eh wieder 60 oder so ist......was da Sprit frisst ist dann die dauernde Wiederbeschleunigung oder der Umstand , dass es bei uns immer wieder Steigungen gibt...

und ich habe im Hinterkopf, dass spätestens ab 100 der Luftwiderstand alles andere als im Verhältnis zur Geschwindigkeit steigt ...

na so extrem möchte ich es nicht ausdrücken....

je nach Situation ev. mehr überschätzen seiner eigenen........

und selbst sind wir keine Maschine mit immer gleicher Aufmerksamsleistung und stehts gleichem Gemüt

da nützt z.b. mein Grundsatz halt auch nix wie ich ganz am Anfang mal geschrieben habe;

Fahre so als wärst du unsichtbar

den finde ich gut

""""Der Motorradfahrer hatte die Speisen nämlich während der Fahrt gegessen, wodurch er nur eine Hand am... Steuer ....hatte.""""

--------------------------------------------------------------------

einhändig warum nicht in der Dose....mit Automat

aber aufm Hobel brauchts selbst auch bei einem Variomat gerne 2 bereite Hände , wenn nicht gerade alleine auf der Präriestrasse unterwegs bist....

von der sog. Ablenkung her aufm Hobel...nun in wie fern kann man z.b. am Navi herum fummeln ? ich pers. drücke immer mal wieder am Bordcomputer für Verbrauch/ Rest-Liter-km herum während dem fahren....natürlich nicht mitten im Feierabendverkehr in der Stadt

und für mich haben Hühnerflügel Knochen ......da brauche ich gut und gerne generell 2 Hände....also nicht mal in der Dose eine Option

hmmm , wenn du nichts gemerkt hast als zum Mech fuhrst brauchts auch keinen neuen Lenker.......8o

aber eben....du hast ein Standmanöver gemacht und hast das Teil einfach am Lenker grad noch halten können bevors ganz zu Boden gegangen wäre ...bzw. nix mit Schwung ?...bzw. dann hättest das Teil auch käumlichst noch abfangen können ?............

also, wenn sich wegen sowas das lenkerRohr dauerhaft verbiegt ....... ich weiss nicht .......oder schraub mal ein 30-40cm langes Rohr ein und würge bis es sich wirklich satte 1.5cm dauerhaft verbiegt...bzw zieht das Möp mit den selben Kräften bei dieser Schräglage die inne hattest ?

wie was 1.5cm echt ? nur weil sie vor dem umkippen aus dem Stand bewahrt hast und danach bist damit so zum Mech gefahren ?.......hast das selbst gemessen......oder kam es dir auch so vor wie wenn da was verbogen wäre?

wenn man bedenkt wieviel Kraft da eigentlich doch aufgewendet werden muss um so einen kurzen Hebel(arm) zu verbiegen..zuerst federt das Material doch auch noch etwas