ZitatAlles anzeigenMir fehlt jedoch die Enduro/GS Variante der BMW Rnine T
Bitteschön: http://www.motorradonline.de/m…auf-der-eicma-2016/795552
Die EICMA war wirklich ein Neuheiten-Feuerwerk. Zusammen mit der Euromot ein richtig gute Messesaison.
ZitatAlles anzeigenMir fehlt jedoch die Enduro/GS Variante der BMW Rnine T
Bitteschön: http://www.motorradonline.de/m…auf-der-eicma-2016/795552
Die EICMA war wirklich ein Neuheiten-Feuerwerk. Zusammen mit der Euromot ein richtig gute Messesaison.
Noch nicht auf den Websiten von 1000PS und Motorrad aufgeführt, deshalb wäre sie mir fast durchgerutscht: http://www.motorcyclenews.com/…yamaha-t7-tenere-concept/ Wahnsinnsbike ![]()
Die Hersteller präsentieren ihre Modelle aber bereits am 7./8.11. der Öffentlichkeit - heute sind noch Suzuki, Triumph, BMW usw. dran: http://www.1000ps.de/modellnew…iten-2017-noch-mehr-neues
Yamaha war gestern noch enttäuschend. Für die Italiener war der neue TMax wahrscheinlich die Offenbarung, aber die neue Tenere ist nicht dabei gewesen. Auch der angekündigte Alltagssportler auf Basis des MT09-Motors kam nicht (stattdessen ein ziemlich vermurkster Cafe Racer).
Honda: ich weiß nicht, welche Werbefirma für diese schrecklichen Filme und website-Gestaltungen verantwortlich zeichnet, aber wenn man sich auf der verlinkten Website rechts die neuen Modelle anschaut, findet man auch für den 18.11.2016 noch ein Modell unter dem Arbeitstitel "express yourself" - man darf also gespannt sein, was Honda da noch im Köcher hat: http://de.hondamotoglobal.com/#new_adventure
Ich finde Honda hat einen ganz guten Auftritt hingelegt: zwar keine 1000er NC, aber die neue Fireblade, die überarbeitete CB und CBR 650 F, die überarbeiteten Roller sowie Mut bewiesen durch eine neue CRF 250 L und vor allem die kleine 250er Rally. Und: ich habe mir eben die Fotogalerie des X-ADV durchgeschaut. Ich nehme alles zurück was ich über diesen Roller bisher gesagt habe und behaupte das Gegenteil
Gefällt mir sehr sehr gut, vor allem scheint er bis ins Detail sehr edel gemacht zu sein.
Die CRF 250 Rally kommt nach Europa? Ich fasse es nicht - das hätte ich nicht erwartet.
Ducati hat eine neue XT 500 gebaut
- tolles Bike, aber 11.000Euro...heftig.
http://scramblerducati.com/de/…726.1197004703.1478543203
Auch die 950er Multistrada finde ich gelungen - mal mit einer Motorisierung, die nicht gleich im Supersportlager liegt.
http://multistrada950.ducati.com/de_de/
Dazu gibt´s noch die neue kleine und große Monster: http://www.ducati.de/index.do
EDIT: Das hat sich ja gut überschnitten - und nett, dass wir beide die Desert Sled top finden ![]()
Ich bin beim hiesigen Landesamt für Denkmalpflege als Gebietsreferent tätig und berate in dieser Funktion Eigentümer, Architekten und die mit Kulturdenkmalen befassten Behörden der Landesverwaltung.
Hier passt es vllt.am besten rein. Ich möchte keine Werbung machen, aber wer sich zum Jahresausklang noch ein Geschenk machen möchte: Honda Sütterlin in Freiburg bietet aktuell 2016er X-Modelle (Handschalter) für sehr günstige 5990Euro an.
Das ideale Pendlerfahrzeug ist für mich der Peugeot Metropolis: Allwettertauglich aufgrund des Dreirad-Konzepts, Motor mit gut Druck, 10.000er Wartungsintervalle, Wind- und Wetterschutz, Stauraum, bequeme Sitzplätze für Fahrer und Sozius, Top-Ausstattung mitsamt Griffheizung. Der Straßenpreis liegt bei knapp 8000Euro - nicht wenig, aber durchaus angemessen für das Gebotene.
Mangelnder Stauraum halte ich beim Integra auch für einen konzeptualen Fehler. Man könnte ja zumindest wie BMW bei seinem Roller ein variables Textilfach einbringen, in dem man im Stand zwei Helme unterbringen kann.
Kette sehe ich mittlerweile weniger kritisch. Klar wäre ein Kardan oder eine Kette im Ölbad besser. Aber der riesige Unterschied ist eine Kette auch nicht. Wenn der Integra wie in meinem Beispiel Rom im Pendlerverkehr läuft, dann kommen da jährlich vielleicht 6000km zusammen. Da reicht es vier oder fünf Mal ölen, Kette spannen macht der Händler dann beim Service.