Beiträge von Ritzelschleifer

Deutlich schneller. Beispielsweise fährt die MotoGP mit 250 PS auf dem Sachsenring 1,20min, die gemäß Leistungsgewicht deutlich schlechter ADAC GT Masters mit ca 550PS 1,18min. Gegen einen Formel 1-Wagen sieht ein MotoGP - Motorrad daher kein Land.

Bei einer NC gegen einen 100PS - Diesel hat das Auto aufgrund der Beschleunigung keine Chance, ein Focus RS dagegen würde der NC wohl schnell zeigen, wer flotter ist.

Ja, der ganze Charakter des 500er passt nicht zum Cruiser-Konzept. Der 500er fühlt sich in der Tat etwas an wie ein Vierzylinder: er ist sehr elastisch, zeigt kaum Vibrationen und liebt Drehzahlen. Dazu ist er akustisch äußerst zurückhaltend.

So arg würde ich das nicht sehen. Das DCT war schon klasse (und hin und wieder vermisse ich es auch im Stadtbetrieb), aber grundsätzlich macht auch ein Schalter sehr viel Spaß: schließlich beschleunigt der Motor und nicht das Getriebe. Zudem hängt Fahrspaß für mich weniger an der Motorleistung, sondern mehr daran, wie handlich das Motorrad ist.

Glückwunsch zum neuen Motorrad. Ich habe den Eindruck, als würden besonders viele NC-Fahrer auf die AT wechseln.

Den Husky II scheint es auf dem Markt gar nicht mehr zu geben...ich habe zumindest nichts gefunden. Schade.

Ich bin 1,88m, 80kg und habe die XL. Ist sehr großzügig geschnitten, L würde auch reichen. Ich habe normale Alltagsklamotten drunter ohne Extrajacke, das ist schlicht nicht nötig und wird zu warm. Erst unterhalb ca. -5Grad empfiehlt es sich noch warme Unterwäsche (ich habe Fleece-Unterwäsche von Louis) drunter zu ziehen.

Alltagstauglichkeit ist bei dieser Art Motorrad wohl auch nicht das primäre Entwicklungsziel. Die soll einfach cool aussehen - leider wurde dieses Ziel meines Erachtens auch nicht erreicht. Ich finde sie grausam zusammengeschustert. Wenn ich schon einen Cruiser bauen möchte, dann brauche ich zumindest einen Motor, der sich auch zum herzeigen eignet. So gut der 500er technisch ist, optisch macht Triumph mit seinen Retro-Modellen vor, wie das auszusehen hat. Über die restliche Formensprache der Rebel breite ich lieber den Mantel des Schweigens...ich bin ziemlich enttäuscht. Als ich letzte Woche gesehen habe, dass Honda am 18.11.2016 noch eine Neuheit präsentiert, habe ich auf die Wiederbelebung einer weiteren legende wie Transalp oder Dominator (Patentzeichnungen kursieren ja schon lange im Netz) oder eine 1000er NC mit Motorbasis AT gehofft - und dann sowas.

11,2l Tankvolumen passt schon. Der Motor ist sehr sparsam, 300-350km sind locker drin.