Halbe Kehrtwende und - plötzlich - endgültige Entscheidung: ich war gestern dienstlich unterwegs und hatte anschließend noch kurz Zeit beim Händler vorbei zu schauen. Der hatte eine 2016er NC X DCT in Blau stehen. DIE hat mich sofort
"gepackt". Auf den Fotos fand ich sie nicht so toll, aber live sieht sie spitze aus.
Gestern habe ich noch geschaut, wie es Zubehörmäßig ausschaut: Hauptständer, Handprotektoren, SW Motech-Fußrasten, Fehling-Sturzbügel und Givi-Gepäckbrücke erfüllen meine Wünsche. Das fehlende 19"-Vorderrad gleicht das zwar nicht aus, aber den TKC70 gibt es ja nun auch in der passenden Dimension für die X, wie ich eben recherchiert habe.
In conclusio: die Blaue mit DCT (wenn NC, dann nur mit DCT - ist halt wirklich eine geniale Erfindung) wird die Neue. Preislich habe ich ein sehr gutes Angebot - inkl. Lieferung nur knapp über dem Preis für den Schalter.
Tja, so schnell kann´s gehen - trotz aller zuvor geäußerten Bedenken, habe ich keine Zweifel, dass die Blaue für mich passt. DAnke für eure Beiträge und die Hilfe beim Nachdenken.