Wieso nimmst du statt eines Koffers nicht ein kleines topcase? Optisch gibt es da von givi und Hepco&Becker recht Schöne. Zudem kannst du viel leichter beladen, als bei seitlich öffnenden Koffern.
Beiträge von Ritzelschleifer
-
-
Hm, ist langsamer als 120km7h wirklich langsam?

Ich finde ein größeres Windschild grundsätzlich für mich immer sinnvoll, da dies auch mit weniger Winddruck auf den Körper und im Beispiel Palmer + Windschild auch mit weniger Verwirbelungen um den Helm und einem allgemein deutlich niedrigeren Geräuschniveau einhergeht. Zudem nutze ich die NC auch für den Arbeitsweg bei teils sehr kühlen Temperaturen weit unter Null Grad, da ist jeder Schutz vor kaltem Wind oder Regen willkommen.
AB-Test kann aber dauern, tut mir leid. Freiwillig fahre ich da nicht drauf

-
Puh, ab 120km/h kann ich dir nicht weiterhelfen. So schnell fahre ich nicht. Ich bin nahezu ausschließlich auf kleinen und kleinsten Landstraßen unterwegs.
Ich habe für die X noch das große Givi-Windschild bestellt und denke, dass es dann noch ne Ecke ruhiger wird - allerdings gibt´s da wohl aktuell Lieferschwierigkeiten. Ich berichte gern nochmal nach Lieferung und Anbau.
-
Was erwartest du denn für eine Beschreibung? Ich habe ja schon den für mich fühlbaren Effekt beschrieben. Dies bei der Einstellung mittlere Höhe und steil. Ich bin 1,88m. Je nach Körpergröße kann man sicherlich etwas spielen.
Ohne Palmer rauscht und windet es um den Helm. Mit Palmer sind die Verwirbelungen so stark reduziert, dass ich sogar den Motor arbeiten höre. Mit großer Givi-Scheibe sollte es dann noch ruhiger sein (bei der CB 500 X war es so).
-
Die Aufnahmen für die Scheiben sind unterschiedlich bei den 2014/15er und 2016/17er NC 750 X. Deshalb bietet Palmer für beide Modelle unterschiedliche Adapter an. Findest du übersichtlich auf deren Website.
-
Was ist denn der Aktivhalter?
Von SW Motech gibt es doch für 59,90 auch einen vibrationsgedämpften Halter für 12mm Rohre: http://shop.sw-motech.com/cgi-…285774387&typid=247599740
-
Ja, ist ja deine Sache worin du investierst.
Ich habe dennoch mal kurz nachgerechnet: Palmer Adapter, Accessory Bar und werkzeuglose Verstellung inkl. Versand kosten 85Euro (wenn jeweils gepulvert, dann 105Euro). Dazu kommt noch der (übertrieben teure) Navi-Halter von SW Motech für 60Euro. Daran könntest du statt eines Motorradnavis auch eine SW-Motech-Tasche für´s Handy (20Euro) mit kostenloser Navi-App schrauben und schon wärst du fertig.
-
Interessiert mich auch, finde die Idee von Kappa gut.
Allerdings: wenn ich ein paar tausend Euro für ein Motorrad bezahle, dann kann ich nur schwer nachvollziehen ein paar Euro bei dem Zubehör zu sparen, um sie perfekt zu machen. Angesichts des guten Wechselkurses ist man für ca 100Euro für das Komplettpaket dabei.
-
Oder mit Fotos im thread 'Navihalterung nc750x' auf Seite 2.
-