Beiträge von Ritzelschleifer
-
-
Wie erreicht ihr denn unter 3l? Extrem früh hochschalten? Max. 90km/h? Viel Rollen lassen im Sechsten?
Beim Auto ist spritsparendes Fahren fast schon ein Hobby, aber bei der NC komme ich einfach nicht unter 3,5l.
Interessierte Grüße,
Hendrik -
Ich habe zwischen kalt und warm, gemütlich oder schnell beim Verbrauch kaum einen Unterschied. Fahre immer S2. 3,5l beim bummeln oder gestern sehr engagiert 200km Hochschwarzwald (ich war überrascht, dass man auch an einer flott gefahrenen SMC 690 dranbleiben kann) 3,7l. Finde ich hervorragend.
-
Müssten bei mir gute 6000km sein. Arbeit und Freizeit, Saison ist immer.
-
Ich habe interessehalber die große Scheibe von Givi bestellt. Leider passt das dann mit Palmer und Givi-Handprotektoren nicht mehr, weil diese an die Scheibe anstoßen. Schade, aber Protektoren gehen vor. Für mein Einsatzspektrum bis max. 120km/h und das auch nur kurzzeitig auf der Landstraße ist aber auch Palmer und Originalscheibe schon völlig ausreichend. Deutlich besser als Original.
-
Das Konzept der Beta Alp oder Urban gibt es meines Wissens nach nicht noch einmal, also eine Trialmaschine mit den entspannten Wartungsintervallen eines Straßenmotorrads. Alle anderen müssen nach wenigen Betriebsstunden zum Service wie zum Beispiel bei GasGas. Auf der anderen Seite gibt es nur Enduros a la KTM usw. Das Konzept dahinter ist wieder ein anderes. Lediglich die SWM 125 R würde mich da noch reizen.
-
Ja, das ist mir bei den Alp auch auf aufgefallen. Hm, würdest du bitte nach deinen ersten Erfahrungen nochmal berichten? Wie groß bist du? Habe etwas bedenken, dass die urban vor allem im Stehen zu klein sein könnte. Ich bin 1,88m.
-
Schön, eine Beta. Ich ringe schon lange mit mir, ob ich mir auch mal eine Alp oder Urban hole. Mich hält nur die Qualität ab, das kann ich nicht einschätzen. Kannst du von deinem Eindruck berichten?
-
Es geht ja auch nicht darum den Preis zu zerreden, sondern dem Verkäufer eine Hilfestellung und neutrale Einschätzung zu geben, was er erwarten kann. Da ist es nun mal so, dass Zubehör eben nicht zum NP angerechnet werden kann, sondern dieses höchstens als goodie zu 30% realistisch bewertet wird.
Deine NC ist top gepflegt und ausgestattet, aber eben 20000km und alt und das letzte Modell. Zudem ist bald der 24000er und neue Reifen und Kette fällig. Wenn du am Ende bei 6000-max 6500Euro liegst wird es daher schon gut sein. Persönlich wünsche ich dir aber mehr. Viel Erfolg.
-
Ich weiß, dass man sich nicht zu Anzeigen äußern sollte im Blick auf den Preis. Aber die Vorstellungen, die teilweise geäußert werden sind schon abenteuerlich.