Beiträge von alex42


    Das ist genau der Punkt. Solange die NC noch in die Garage verbannt ist, weiss ich nicht mal, ob ich vielleicht eine größere Scheibe haben will.


    Wenn das Motorrad schnell genug ist, hat es einen stabilen Fahrzustand. Was lehrt uns das? Wenn man getrunken hat, kräftig am Gaszug drehen, dann fällt man auch nicht damit um. /s

    Mir wäre auch ein komplettes Alkoholverbot am Steuer recht (ein Schuss Wein im Essen macht wohl nichts aus). Die jetzige Grenze bietet ja nur die Illusion, das Glas Wein oder ein Bier wäre ok, kann aber schon zuviel sein. Eine 0 Promille Grenze würde da Wuschdenken und Realität vereinen, von daher fände ich es nicht schlecht. Es ist irgendwie auch schwer zu begründen wieso man Fahranfängern Alkohol generell verbietet und später aber dann doch teilweise wieder erlaubt.


    Dass die Grenze, wie auch immer sie ist, auch durchgesetzt werden muss sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn die Chance erwischt zu werden zu gering ist, interessiert es viele sowieso nicht.


    Weil die Vespa auch nur 2 Räder hat, Auto habe ich schon eine Weile lang nicht mehr.


    Wahrscheinlich werde ich aber wohl demnächst mal den Bus nehmen, habe die Nase voll vom Warten, so wechselhaft wie das Wetter ist, fallen Öffnungszeiten, Freizeit und zweiradtaugliches Wetter wohl noch länger nicht aufeinander.


    Damit wäre ich mittlerweile auch mal an einem Samstag Vormittag zufrieden, damit ich es doch endlich mal zur Zulassungsstelle schaffe. 3 Monate Zweiradentzug sind schon eine harte Geduldsprobe, und die sind bald voll.

    Die Yamaha XSR 900 sieht schick aus, damit ist mein Wissen darüber aber auch erschöpft. Die meisten Motorräder im Klassik-Design sind leider oft auch nicht allzu leicht für die meistens geringe Größe, weil halt weniger mit Plastik gearbeitet wird. In dem Stil gibts auch die Ducati Scrambler, die wohl recht gut angekommen ist letztes Jahr.


    Die ER-6N habe ich mal Probegefahren, mit meinen 1,81m waren da aber schon ansatzweise Origami-Vorkenntnisse angesagt.


    Die Speed Triple ist allerdings schwerer (24 kg) und hat den fetteren Reifen hinten drauf, was auf Kosten der Wendigkeit geht und kostet fast 50% mehr, dafür halt der dickere Motor. Ist wohl eine Frage von Probefahrt bzw. Geldbeute.


    Alternativ: Husqvarna Nuda 900? Wobei ich da nicht weiss, wie es mit der Wartung und Haltbarkeit aussieht.


    Wirklich eilig braucht man es ja nicht zu haben, sieht noch eine ganze Weile nach Schnee und Temperaturen um bzw. unter Null aus.


    Sieht ja echt schick aus. Aber leider:


    "Wer sich schon auf ein multifunktionales Lowtec-Bike für harte Alltagseinsätze gefreut hat, wird enttäuscht: Nach den neuen Euro 4-Regeln wird die Himalayan in Europa nicht zulassungsfähig sein, ein Export ist laut Royal Enfield daher nicht geplant."