Beiträge von alex42


    Hier hats leider nur getröpfelt, so dass ich die ganze Pampe nach der Tour zur Familie an der NC kleben habe ... darf ich Dienstag wieder zur Waschanlage. Windig war es auch schon und ab morgen gibts wohl mehr von allem.

    Ich habe schon eine Weile einen Scotty hier rumliegen, und werde beim anstehenden 1000er nachfragen, was mich die Montage kostet. Zumindest die Halterung für die Öldüse soll mir der Mechaniker dranbauen, den Rest könnte ich auch alleine wenn es für die Werkstatt zuviel Aufwand ist.


    Laufend selber nach der Kette schauen nervt einfach, und am alten Motorrad hab ich mit einem Kettenöler auch gute Erfahrung gemacht.


    Von der Seite her sieht man den Unterschied kaum, nur die Verkleidung vom Cockpit ändert sich (und wohl der Tank), aber diese Racingstreifen wird man nicht los und das Schutzwesten-Orange von Rahmen und Felgen bleibt auch.

    Irgendwo wird man Abstriche machen müssen. Bei deiner gewünschten Gewichtsklasse landet man bei kleinen Enduros, Rollern oder Supermotos, die sind aber zu zweit nur begrenzt spassig und/oder vom Motor für gemütliches Fahren ausgelegt, nicht auf sportliche Fahrdynamik getrimmt.


    Aber wenn die KTM die meisten Anforderungen erfüllt, wirst du wohl eine Probefahrt mit Passagier machen müssen, um zu schauen ob der Kompromiss funktioniert.


    Fast jedes Moped ist Fernreisetauglich, gerade die 250er Enduros sind ja recht beliebt wenn es leicht sein soll oder halt auch mal auf unbefestigten Wegen weitergeht.


    Zum Einkaufen vor Ort, gerade auch zu zweit, wäre ein Roller wahrscheinlich das bessere Gefährt, wenn einen das andere Fahrgefühl nicht stört. Leicht, wendig, Stauraum meistens eingebaut und oft eine taugliche Sitzbank für 2 Personen. Zum gemütlich die Gegend auf dem Zweirad erkunden auch brauchbar, Kurven entlangheizen und Knieschleifen geht halt gar nicht.


    Das ist für mich wiederum überhaupt nicht verständlich. Wenn man aus Seenot gerettet wird und gerade die Leiter zum rettenden Schiff hochgeklettert ist, ist da die verständliche Reaktion jeden, der hinter einem die Leiter hochklettert ins Gesicht zu treten, damit man selber mehr vom Kuchen abbekommt?


    Wenn man selber Flüchtling war sollte man doch in der Lage sein, Mitgefühl zu zeigen. Entweder hat da die russische Propaganda einen grossen Einfluss drauf gehabt und/oder es sind hauptsächlich diejenigen, die aus vorwiegend wirtschaftlichen Gründen gekommen sind und jetzt einfach Angst haben, dass andere ihnen was vom Kuchen abnehmen.


    Nicht unbedingt ein Widerspruch, wenn man mal irgendwo mitkriegt, wieviel Kohle in so mancher Kiste drinsteckt :shock:

    Ein wenig verbiegen ist vielleicht gar nicht so schlecht, die Energie wird dann schonmal nicht direkt an den Rahmen weitergegeben sondern wie bei der Knautschzone im Auto aufgenommen.


    Eine zusätzliche Sicherung wäre wohl eh kein Fehler, um dem Verlust vorzubeugen falls das Navi nicht so eingerastet ist wie es sollte oder mal die Halterung locker lässt. So einfach wie die Navis abzunehmen sind sollte man es wohl wirklich mitnehmen oder verstauen, hier bei der Tanke im Dorf bleibt es aber doch meistens dran, ich mach nur den Bildschirm fix aus, muss ja nicht durch bunte Bildchen auch noch auf sich aufmerksam machen.