Habt Ihr keine Angst...

  • #2.052

    Aber klar, hat mit dem Islam alles nichts zu tun ...
    Hier ist ein Moslem ganz anderer Meinung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.053


    Sehr mutig es direkt anzusprechen! Respekt! :clap:

  • #2.054


    Nachdem wir nun auch noch das Video gesehen haben und endlich aufgewacht sind und verstanden haben, dass alle Muslime Verbrecher sind, Matthias, was sollen wir denn nun tun?


    Fragende Grüße


    ExDeau

  • #2.055


    Das ist für mich wiederum überhaupt nicht verständlich. Wenn man aus Seenot gerettet wird und gerade die Leiter zum rettenden Schiff hochgeklettert ist, ist da die verständliche Reaktion jeden, der hinter einem die Leiter hochklettert ins Gesicht zu treten, damit man selber mehr vom Kuchen abbekommt?


    Wenn man selber Flüchtling war sollte man doch in der Lage sein, Mitgefühl zu zeigen. Entweder hat da die russische Propaganda einen grossen Einfluss drauf gehabt und/oder es sind hauptsächlich diejenigen, die aus vorwiegend wirtschaftlichen Gründen gekommen sind und jetzt einfach Angst haben, dass andere ihnen was vom Kuchen abnehmen.

  • #2.056


    Mensch Harold, du kannst (willst ?) mir wohl unbedingt das Wort im Mund rumdrehen, oder ?
    In der Mathematik gibt es den Begriff der EinEindeutigkeit.
    Was du mir unterstellst ist genauso als würde jemand feststellen dass alte Männer Motorrad fahren und daraus den Umkehrschluss ziehen dass alle Motorradfahrer alte Männer sind.

  • #2.057

    Ok, ok, ok. :P
    Machen wir es anders: Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass der Islam 600 Jahre hinter Entwicklung des sogenannten Christentums hinterherhinkt und dass man im Koran für allen Mist eine Erklärung finden kann. (Kann man übrigens in der Bibel auch. Das AT hat da hübsche Sachen auf Lager. Ja, ja, das NT macht ja jetzt alles besser.) Gerne auch für Gewalt. Es berufen sich viele, die angeblich der Gattung Homo sapiens angehören, darauf, dass der Koran das Wort Gottes ist und dass das, was dort zu finden ist, befolgt werden muss. Derlei Tendenzen hatten wir auch im Christentum, jede alles erneuern wollende Sekte hat gemeint, es ginge nur, wenn alles wörtlich genommen würde, die Zeugen machen das heute noch.


    Natürlich versuchen die Verbrecher des IS, ihre Handlungen auf den Koran zu gründen, damit hat das was mit dem Islam zu tun. Soweit alles "gut".


    Doch Dein Aufschrei, dass das alles nichts mit dem Islam zu tun hätte - angeblich - und dass wir endlich aufwachen sollen, soll doch was bezwecken, oder? Und da hätte ich gerne von Dir ein Rezept oder was auch immer in der Richtung, das zu realisieren wäre. Alle Muslime raus aus Deutschland, wie es z. B. die AfD anstrebt? Keinen Flüchtling mehr reinlassen, weil er Muslim ist und eben darum gefährlich (sein kann)?


    Was sollen wir machen?


    ExDeau


    PS. Unterstellt habe ich Dir gar nichts. Es fehlt mir aber die Konsequenz des Handelns, wenn Du sagst, wir sollen aufwachen. 8-)

  • #2.058

    Hier aber auch in der allgemeinen Öffentlichkeit wird zu oft über das Falsche diskutiert.


    Man könnte sagen, die meisten Religionen sind übel, weil man sie mißbrauchen kann. Der Koran aber auch das AT der Bibel wimmelt nur so von Psychopathen (allen voran Jahwe himself), und doch ziehen viele Menschen ihre Kraft und ihren Trost für das tägliche Dasein aus der Bibel und ja, auch aus dem Koran!



    Moslems gehören zu meinem Leben seit meiner Kindheit. Vielleicht bin ich da eine Ausnahme, das glaube ich aber nicht. Ich hatte und habe seit der Schulzeit türkische Freunde genauso wie italienische. Ich wurde immer freundlich und zuvorkommend behandelt, konnte auch an Familienfesten teilnehmen oder wurde zum Fastenbrechen eingeladen genauso wie meine türkischen Freunde bei meiner Erstkommunion dabei waren - sogar in der Kirche. Das ist alles ganz normal für mich und jetzt auch wieder für meine Kinder.
    Wenn der Schulfreund meines Sohnes hier übernachtet, gibt es eben Hühnchen auf dem Tisch und wenn mal nichts anders da ist, kann man auch die Salami von der Pizza runtermachen. Alles kein Problem. Klar es gibt auch andere - kenne ich auch - die so eine Pizza nicht essen würden. Es gibt überall solche und solche. Juden essen lieber koscher - ich dagagen lieber Schnitzel mit Pommes. Na und? Hat noch nie irgendeinen meiner Freunde gestört.


    Wir tricksen uns selbst aus, wenn wir über den Islam sprechen, aber Muslime meinen. Es gibt keinen Islam, es gibt nur Muslime. Individuen!
    Ich habe noch nie den Islam oder den Christentum getroffen, nur Muslime oder Christen.



    Ja es gibt ein großes Problem mit dem Islamismus, weil ihn in manchen Ländern extremistische Denker für ihre politischen Ziele mißbrauchen. Sogar wenn die arabische Welt buddhistisch wäre, würde eine Verbrecherorganisation eine Stelle in irgendeinem Buch finden, aus der man ableiten kann, dass allen anderen die Rübe abgesägt werden muß.



    Es ist doch eine total durchsichtige Masche!


    Der IS hat in den letzten 2 Monaten 30% bis 40% seines von ihm kontrollierten Territoriums und 10000 seiner Kämpfer verloren. Die inneren Strukturen bröckeln.
    Dazu laufen auch noch medienwirksam millionenfach moslemische Mitbrüder zu den verhassten Christen über.
    Scheiß-Bilanz, oder?


    Welche Möglichkeiten hat er denn noch, um zu zeigen, dass seine Eier größer als die der westlichen welt sind?
    Genau. Angst verbreiten mit Anschlägen in der westlichen welt.


    Was soll die Angst bewirken?
    Dass die Schnelldenker unter uns alle Muslime undifferenziert mit dem IS gleichsetzen, Muslime raus schreien und sich die Muslime hier noch mehr ausgegrenzt fühlen und denken, na die Jungs vom IS haben doch nicht ganz so unrecht und so zu Sympathisanten des IS werden.


    Der IS will, dass wir ihm mit unserer Angst die Moslems in Europa in's Netz treiben!
    Der IS will, dass wir Muslime Scheiße finden.


    Wenn der IS nur einen Hauch einer Chance für die so oft beschworene radikale Islamisierung in den Ländern Europas hat, dann weil wir ihm mit unserer Angst dazu verhelfen.


    Manchmal ist es echt zum Kotzen mitanzusehen, wie leicht wir es dem IS machen.


    P.S.
    Die einzig scharfe Waffe in diesem Krieg sind unsere vielbeschworenen europäischen Werte:
    Mitgefühl, Freiheit, Repekt, Hilfsbereitschaft.
    Aktuell nicht gerade unsere Stärken fürchte ich.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.059

    Es ist nicht nett von Dir, sigi, das jetzt schon zu schreiben, was ich noch als "Pfeil im Köcher" hatte. ;)


    Ich habe schon vor etlichen Posts gesagt, dass uns nichts anderes übrig bleiben wird - wenn man das mal so tendenziös schlecht ausdrücken will - als auf Augenhöhe ein gegenseitig (!) freundliches Verhältnis zu zimmern, Um- und Zustände, mit denen wir alle leben können.


    In keiner Weise habe ich den Eindruck, dass Matthias, so wie ich ihn bisher kennengelernt habe, dem demagogischen Pauschaldenken "Islam, Muslime, Islamisten, Terroristen, Flüchtlinge, Vergewaltiger - alles dasselbe" verfallen wäre oder verfallen wird. Lediglich hätte ich gerne gewusst, was denn seiner Meinung nach das Rezept sein könnte, den "schlechten Einfluss des Islam", also des Rechtfertigens von Gewalt mit dem Glauben, dem Koran, aus der Welt zu schaffen.
    Darauf bin ich gespannt ohne jegliches gesträubtes Nackenhaar!


    Freundliche Grüße


    ExDeau

  • #2.060

    Ich sehe es wie Sigi!


    Die immer stärker aufkommende Angst und Unsicherheit treibt aber nicht nur den fanatischen Islamisten die "Ausgegrenzten"
    in die Arme; sie treibt auch unseren eigenen Verkündern einfacher Botschaften die "neuen Rechten" in die Arme!


    Spätestens jetzt rächt sich die vielfache Abkehr in unserem Bildung System von der Erziehung zum eigenverantwortlichen Denken und
    das gleichzeitige Produzieren des Bildungstyps "Mittelmaß"!


    Genuss Verwöhnte, einfach strukturierte und zuerst Freizeit orientierte moderne Menschen begreifen mehrheitlich noch nicht,
    wie fragil unsere Gesellschaft geworden ist. Sie begreifen das noch als Episode, die schon irgendwie gut ausgehen wird - ohne, dass man dafür
    die bequeme Ecke verlassen muss. Ein historischer Irrtum - wie schon öfters in der Geschichte!


    Mit denkende (selbst denkende!) Menschen wünschen nämlich die ELITEN dieser Wachstum orientierten Leistung Gesellschaft nicht!


    Deshalb "verflacht" diese Genuss süchtige Gesellschaft immer mehr UND bleibt gerade deshalb empfänglich für "Angst geschwängerte
    Untergangs-Botschaften".


    Meines Erachtens nach befinden wir uns aus diesen Gründen bereits in einer "sich immer wieder selbst nährenden und befeuernden
    Angst Spirale", die rationales Handeln von Anschlag zu Anschlag immer unwahrscheinlicher werden lassen!


    Es profitieren derzeit die Extremen aller Richtungen - weil sie schlicht einfache Lösungen vorgaukeln!!


    Der weitere oben durch einen Forum Schreiber gezogene Vergleich "zum Alten Rom" ist nicht falsch!


    Wann eigentlich geht die "Mitte aller Bürger und Religionen" auf die Straße und zeigt diesen Irren und Vereinfachern, dass sie uns nicht
    gegeneinander aufhetzen können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!