Beiträge von alex42

Erste Hilfe Kurs braucht man nicht nochmal machen, wenn man schon den Autoführerschein hat. Der alte Kurs von vor 20 Jahren ist ja noch top aktuell und man kann sich an alles eh noch super erinnern, ist natürlich totaler Quatsch aber gesetzlich gilt das so. Man spart auch ein paar Theoriestunden, wenn man vom Auto zum A aufsteigt, aber trotzdem kann man im Schnitt hier um die 1500 € rechnen. Lohnt sich nur, wenn man den Autoführerschein nicht vor dem tollen Stichtag gemacht hat und damit nur 50er fahren darf statt 125er.

Ich will gar nicht wissen, was der Führerschein für komplette Fahranfänger kosten würde.

Korrektur wegen Umzug

AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi -------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda ---> Mönchengladbach
    ralf1147 ----> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 ------> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu --------> Dresden
    Niko ---------> Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer ------> Remshalden
    cklasse ------> Lenningen
    SirKuerbis -> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen muss nur mit den Abi Terminen passen)
    Manfred ---> Hamburg
    radmanni --> Gieboldehausen
    Mikele -----> Alfdorf
    Daniil ------> Korbach
    dobbi-p ---> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)
    alex42 -----> Villingen-Schwenningen
    Köbes -----> Düsseldorf oder (Zweitwohnsitz ;) ) Essen

--------------------------
    APRIL:
    rherz ------------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau
    michahof--------> Dresden
    Joerg ------------> Leipzig
    marty------------> Nauen (Havelland)
    Bull---------------> Kandel

MAI

--------------------------
    JUNI

ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.

Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.

Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

Während meine alte NC X beim 1000er Service ist, habe ich eine brandneue S als Ersatzmopped bekommen. Als einzig deutlicher Unterschied ist mir das Display aufgefallen, da bin ich aber kein Fan von. Mein altes Display ist da besser lesbar, der dauernde Nachtmodus ist nicht mein Fall. Die farblichen Spielereien mögen ganz nett sein, aber das alte Display hatte irgendwie klarere Linien und war weniger verspielt.

Gabel und DCT kann ich leider nicht so wirklich testen, das Mopped hatte gerade mal 18 km auf der Uhr, da will ich Reifen und Motor nicht zu arg beanspruchen, und im Feierabendverkehr in der Kolonne merkt man natürlich gar keinen Unterschied.

Hier gibts die meisten dieser Videos oft mit Original-Sound. Und ja, beängstigend aber irgendwie auch faszinierend.

Bei kaltem Motor würde ich die Drehzahlen auch beim Runterschalten nicht zu hoch treiben.

An deiner Stelle würde ich mir die interessanten Moppeds aus den Posts hier raussuchen und sämtliche weiteren Kommentare dazu und jedes weitere Gelaber einfach ignorieren und nach ein paar Probefahrten und ein paarmal drüber schlafen dann entscheiden.

Anregungen in einem Forum holen ist die eine Sache, während der Entscheidungsfindung laufend von allen Seiten "beraten" zu werden (und jeder bringt natürlich die eigenen Wünsche/Ansichten hier zum Ausdruck, die sich mit deinen ja nicht decken müssen) eine ganz andere. Fahren willst ja nachher du die Maschine, und was dafür richtig ist ist nunmal eine sehr persönliche Entscheidung.

Wer schonmal mit beiden Füssen ein Automatik-Auto gefahren ist, hat das bestimmt auch schon getestet. Da kommt auch beim hinterherfahrenden Freude auf. :o

Sehr interessant. Wäre schön, wenn es auch noch eine Datenbank geben würde, bei der alle Freigaben, ob vom Motorrad- oder Reifenhersteller drinstehen. Das mit dem "in die Datenbank eingegeben" klang erst so, aber auf der Webseite von mopedreifen verlinken sie nur auf die Hersteller.