Beiträge von alex42

    Dann ist ja gut. Ich denke drüber nach, aus dem Grund meine Vespa abzugeben. Auf der neuen Strecke zur Arbeit ist ein Stück Bundesstrasse oder die Alternative ein steiler Buckel, beides ist nicht wirklich spassig und bedeutet mehr in den Rückspiegel schauen als nach vorne.


    Schafft die Kleine Landstrassentempo? Ich hätte keine Lust mehr, laufend von überholenden Fahrzeugen an den rechten Rand gequetscht zu werden, und immer nur innerorts bzw. Schleichwege sind leider keine Option.


    Das Ding herauszunehmen war doch eh schon verboten dachte ich, von daher hat sich ja nicht viel geändert. Wenn man sich nicht um Gesetze und Umwelt kümmert, kann man sich auch immer noch ein Ofenrohr oder einen Euro 3 Topf dranstopfen.


    Es ist wohl eher so, dass man an Euro 4 Maschinen die ganz monströsen Zubehörtröten nicht mehr dranmontieren kann, weil die Richtlinien enger geworden sind.


    Es ist halt immer die Frage, wieviel Risiko man selber zu tragen bereit ist für sein Hobby/seine Leidenschaft. Auch das normale Motorrad fahren auf der Strasse ist ja nicht ganz ungefährlich und je nach dem wen man fragt, hätten alle hier im Forum einen Platz in der Klapse verdient.


    Der Nachteil bei den Reissleinen ist, dass die Auslösung länger dauert und damit die Weste beim ersten Anprall (z.B. seitlich in ein Auto) eventuell noch nicht voll entfaltet ist. Hat halt wie immer alles seine Vor- und Nachteile.


    Zu dem Thema (beide in Englisch):


    https://www.youtube.com/watch?v=g8J6s7qSUbY Doku über die IoM TT
    https://www.youtube.com/watch?v=MsZBXlTHPCg Präsentation eines Arztes der als Unfallhelfer bei den Strassenrennen in Irland dabei war. Sehr interessanter Blick hinter die Kulissen, amüsant erzählt aber nicht ganz frei von bösen Bildern. John Hinds starb letztes Jahr bei einem Rennen.


    Dann aber wohl nicht mit dem twin, zur leichten Enduro passt ja eher ein single.