Beiträge von alex42
-
-
Dann ist ja gut. Ich denke drüber nach, aus dem Grund meine Vespa abzugeben. Auf der neuen Strecke zur Arbeit ist ein Stück Bundesstrasse oder die Alternative ein steiler Buckel, beides ist nicht wirklich spassig und bedeutet mehr in den Rückspiegel schauen als nach vorne.
-
Zitat von peter-bochum
Mal schauen, wann Ihr die 10 PS nicht mehr reichen.Schafft die Kleine Landstrassentempo? Ich hätte keine Lust mehr, laufend von überholenden Fahrzeugen an den rechten Rand gequetscht zu werden, und immer nur innerorts bzw. Schleichwege sind leider keine Option.
-
Zitat von Ishigaki-kun
Naja es ist eigentlich so dass alle bisherigen Töpfe für ne 2016er Euro 4 Maschine wertlos sind. Da durch die Euro 4 herausnehmbare Killer verboten wurden.
Das Ding herauszunehmen war doch eh schon verboten dachte ich, von daher hat sich ja nicht viel geändert. Wenn man sich nicht um Gesetze und Umwelt kümmert, kann man sich auch immer noch ein Ofenrohr oder einen Euro 3 Topf dranstopfen.
-
Zitat von Rainerem
Hätte bzgl. der Lautstärke eine 2015er denn ein Problem mit der entsprechenden Euro4 Anforderung?
Ich finde die schon recht leise - wenn wir zu Hause losfahren, höre ich fast nur die duke390 meiner Frau, dann kommt erst mal lange garnichts, dann das Vogelgezwitscher und dann irgendwann, wenn ich mich sehr drauf konzentriere, höre ich auch meine NC ...Es ist wohl eher so, dass man an Euro 4 Maschinen die ganz monströsen Zubehörtröten nicht mehr dranmontieren kann, weil die Richtlinien enger geworden sind.
-
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
-
Zitat von GerLitz
Also ich muss gestehen, ich finde das Leben wirklich sehr, sehr schön und freue mich, wenn´s noch lange so bleibt. Ich guck mir das nicht mal bis zu Ende an wie die da so vor sich hin sterben, ist mir meine Zeit zu schade – sorry.
Es ist halt immer die Frage, wieviel Risiko man selber zu tragen bereit ist für sein Hobby/seine Leidenschaft. Auch das normale Motorrad fahren auf der Strasse ist ja nicht ganz ungefährlich und je nach dem wen man fragt, hätten alle hier im Forum einen Platz in der Klapse verdient.
-
Zitat von alprider
ich weiss nicht was es unterzwischen in diesem Sektor alles gibt......
einleuchtend war sicher ein Argument: die Reissleine...so löst das ding 100% aus.......es gibt scheinbar auch Patente mit funk/blauzahn Auslösung....
Der Nachteil bei den Reissleinen ist, dass die Auslösung länger dauert und damit die Weste beim ersten Anprall (z.B. seitlich in ein Auto) eventuell noch nicht voll entfaltet ist. Hat halt wie immer alles seine Vor- und Nachteile.
-
Zitat von NC700Robert
Stimmt schon. Andererseits kannten sie das Risiko und starben bei etwas was sie liebten.Zu dem Thema (beide in Englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=g8J6s7qSUbY Doku über die IoM TT
https://www.youtube.com/watch?v=MsZBXlTHPCg Präsentation eines Arztes der als Unfallhelfer bei den Strassenrennen in Irland dabei war. Sehr interessanter Blick hinter die Kulissen, amüsant erzählt aber nicht ganz frei von bösen Bildern. John Hinds starb letztes Jahr bei einem Rennen. -