Beiträge von alex42


    Die Belüftungen kann man doch zu machen, dann zieht und pfeift da bei mir nichts mehr (und die am Kinn mach ich bei kalten Temperaturen innerorts auf, statt das Visir ein Stück auf, hilft gegen Beschlagen ... aber jenseits der 50 ist das Teil zu, sonst ziehts wirklich).


    Bei meinen 1,80m und Standardscheibe unten ist der Helm komplett im wirbelfreien Fahrtwind und bei Landstrassentempo wollte ich nicht ohne Gehörschutz fahren, da rauscht es dann schon ganz ordentlich. Auf dem Roller bei 70-80 geht es so grade noch ohne.


    Das sind allerdings nicht alles 2016er, einige davon sind "alte" die aber erst jetzt angemeldet worden sind.

    Das Einzige, was mich ein bisschen nervt ist, dass der Umschalter für S/D-Modus ein bisschen weit vom Gasgriff entfernt ist, da drauf drücken ohne vom Gas zu gehen ist mir kaum möglich. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, brauch ich den Knopf doch sehr selten :)


    Hier kann man Händler-Einkaufswerte ermitteln lassen als Anhaltspunkt, probier es mal aus. Wenn ich die Daten eingebe (und den Rest ergänze) kommt etwas um die 3400 Euro raus.


    Ich meine, so wäre das gewesen. Habe eine 2016er nur kurz gefahren wo meine "Alte" beim Service war, aber jemand der die neue fährt kann das sicher bestätigen oder erklären, wie falsch ich liege :naughty:


    Irgendwo hier im Forum gabs mal ein Diagramm, wie die neuen S-Modi ausgelegt sind. S2 war darauf wie der alte S-Modus, S1 zwischen D und S und S3 noch jenseits vom alten S-Modus. Und zwischen D und gewähltem S-Modus schaltet man weiterhin mit einem Klick um, innerhalb vom S-Modus auf den nächsten dann mit gedrückt halten vom Taster.

    Ich bin heute ca. 150 km in strömendem Regen mit meiner NC gefahren, und ich hätte kein anderes Gefährt haben wollen, die Maschine macht einfach nur Spass. Das DCT hat auch wieder überzeugt, so wie der Regen gegen Helm und Visier geprasselt ist, habe ich vom Motor nahezu nichts gehört, war aber auch nicht nötig - das Getriebe macht das ja schon.


    Ich freu mich drauf, wenn der blöde Umzug endgültig rum und das Wetter mal wieder weniger nass ist, die eine oder andere größere Tour machen zu können.

    Wenn man sich drüber einig ist, dass dieser tolle Paragraph Blödsinn ist und schleunigst abgeschafft gehört, wieso lässt man dann eine Anklage auf Grund dieses Paragraphen zu? Die Regierung macht sich damit unglaubwürdig, ein deutliches und eindeutiges Signal wäre gewesen, die Klage nicht zuzulassen. So schiebt man der Justiz den schwarzen Peter zu, um den Despoten nicht vor den Kopf zu stossen, man will ja schliesslich was von ihm.


    Die zweite Klage Erdogans gegen Böhmermann wegen Beleidigung ist davon ja unabhängig, die hätte auch gereicht, da braucht es die Majestätsbeleidung nicht extra oben drauf.


    Zu dem Gedicht selber: Herr Böhmermann hat das Gedicht ja dadurch entschärft, dass er extra darauf hingewiesen hat es sei ein Beispiel, was man so nicht ernst bringen dürfe. Das "Gedicht" ist ja auch offensichtlich übertrieben und nicht ernst zu nehmen. Als Antwort auf die vollkommen überzogene Reaktion zu dem Lied das vorhergegangen war, finde ich das jetzt nicht unbedingt verwerflich. Ohne Erklärung und ohne die Vorgeschichte sähe das wohl anders aus, in diesem Kontext sehe ich das nicht so kritisch. Was die Justiz dazu sagt, werden wir ja dann irgendwann sehen. Mir persönlich war es etwas zu sehr in die Länge gezogen, die Hälfte hätte auch gereicht um den Punkt rüberzubringen. Der absurde Inhalt war auch nach den ersten 2-3 Sätzen deutlich geworden.


    Wenn du die Umwandlung, hochwertiger Teile in verbogenen Schrott bevorzugst, bitte. Ich nehm lieber die sinnlose Wärme :D