Beiträge von alex42

Genauso wie die Reaktionen und der Medienrummel. Was erreicht man denn mit dem wochenlangen Totreden und den üblichen Gesetzesverschärfungen und Aktionismus? Bei einem Amoklauf liefert man die Steilvorlage für das nächste kranke Hirn, das plötzlich einen neuen Helden hat dem es nacheifern kann wenn irgendwo der Kurzschluss im Kopf an der falschen Stelle passiert. Bei einem Terroranschlag bedankt man sich mit dem ganzen Rummel quasi beim Verursacher und gibt ihm und gleichgesinnten die Bestätigung, dass das was sie da treiben hervorragend funktioniert ... weiter so!

Ein Amoklauf (oder Terroranschlag) der ausser einer rationalen Reaktion nichts erreicht ist doch nicht mal halb so interessant für Täter und Nachmacher. Aber der Mensch ist halt nunmal sensationsgeil, sieht man ja an jeder Unfallstelle auf der Straße - kontraproduktiv, potentiell gefährlich aber es ist jedes mal das gleiche Spiel.

Täusch Dich da mal nicht, laut kurzer Internet-Suche gibt es ein paar hundert Mordopfer jedes Jahr in Deutschland. Von den meisten hört man nur nicht viel, wenn die Tat nicht besonders blutig oder Kinder bzw. Prominente betroffen sind.

Hmm, ja, wie war das mit dem immer anhalten können im einsehbaren Bereich?

Als Fahrradfahrer hat man es eh nicht einfach. Man muss laut Gesetz und zur Sicherheit auch einen angemessenen Abstand zum rechten Rand einhalten (80cm bis 1m, oder wenn dort geparkt wird soviel, dass eine unachtsam geöffnete Tür einen nicht erwischt, das kann auch mehr sein). Dazu die Breite des Fahrrades und jeder Überholende muss mindestens 1,5m Abstand halten ... heisst auf jeder normalen Straße, man muss zum Fahrrad überholen sowieso auf die Gegenfahrbahn mit dem Auto.

Fährt man zuweit rechts, quetschen sich laufend Autofahrer an einem vorbei die eine Lücke sehen wo keine ist, fährst man "richtig" kleben einem die Nachfolgenden quasi am Hinterrad weil man sich als Fahrradfahrer erdreistet, die gleiche Straße wie sie selbst zu benutzen und nicht beim Anblick eines Autos sofort in den Straßengraben die Flucht ergreift.

Interessant, ich bin von deren Testsieger zur NC gewechselt, unter anderem wegen der Motorcharakteristik und der Wendigkeit der NC, Punkte die in diesem Test der NC als nachteilig ausgelegt wurden.

Vielleicht ein Steinschlag? Wäre wirklich ein seltsamer Schaden, falls da jemand mit Absicht dran war.

Oft ist es allerdings auch so, dass die Passwörter nicht viel wert waren. Zu einfach oder auf x anderen Seiten genauso eingesetzt. Nur weil bei einem größeren Anbieter gleichzeitig viele Accounts gehackt worden sind, muss das noch nicht die Schuld auch dieses Anbieters sein. Vielleicht hat nur jemand seine Passwort Datenbank auf ein neues Opfer losgelassen, und bei einem Bruchteil der Benutzer "Glück" gehabt, das sind je nach Größe des Kundenstamms dann trotzdem gleich hunderte "gehackte" Accounts.

Oder Payback hat halt Mist gebaut oder der Mail-Hoster.

Ich seh in dem Absatz nichts von niedriger Drehzahl. Sauber dosierbares Gas heisst ja nicht, dass das Teil nicht auch bei untertourigem Fahren rappelt als wollte es alle Schrauben abschütteln.

Das ist aber schon eine NC die Du da bewegst, oder? 160 ist bei mir (allerdings 750er) quasi Vollgas, die 170 hab ich fast mal geschafft, aber dann lieg ich auf dem Tank und der Tacho springt vielleicht alle 10-15 Sekunden mal auf den nächsten Kilometer schneller.

Kann man allerdings nicht ganz vergleichen, Bürgerproteste vs. (versuchte) Machtübername durch das Militär.

Wie schnell jetzt in der Türkei die Köpfe rollen ist auch bezeichnend, da werden wohl im Moment Wunschlisten abgearbeitet die schon genau so in der Schublade auf den richtigen Moment gewartet haben. Es war wohl egal, wie der Putsch ausging, die Demokratie hatte so oder so verloren.

Leider sind die Reifen wohl immer noch nur begrenzt lieferbar, zumindest mein Hinterreifen ist nicht geliefert worden, der vordere ist wohl da. Ansonsten wären sie heute montiert worden, jetzt muss mein HH erstmal nachforschen, ob er den Hinterreifen noch herkriegt oder ich mich nach einer Alternative umschauen muss.