Beiträge von alex42

Das ist meiner Meinung nach eine zu einfache Antwort auf eine Frage, die ich mir einfach nicht beantworten kann. Wie kann es sein, dass man so einem Mensch auch nur ein Wort glaubt geschweige denn wählt, der so einen Haufen unsinniges und, wenn man es ernst nimmt, zumindest zum Teil gefährliches Zeugs von sich gibt. Für mich ist das genauso unverständlich, wie Menschen die irgendeiner Sekte hinterherlaufen, ernsthaft an Astrologie glauben, jedes Wort in der Bibel für wahr halten oder dem Prinz von Zamunda auf Grund seiner E-Mail Geld überweisen um einen Teil seiner Erbschaft abzustauben.

Offensichtlich gibt es eine große Anzahl an Menschen, bei denen Wunschdenken, Hoffnung, der Glaube, dass am Ende alles Gut wird wenn man nur fest genug daran glaubt (oder die gegenteiligen Gefühle wie Angst etc.) soviel mehr Gewicht haben, als aller gesunder Menschenverstand, Beweise und wissenschaflichen Erkenntnisse zusammen. Gefühle sind in meiner Welt schlechte Ratgeber, vor allem wenn Sie der Realität und den Tatsachen widersprechen, aber bei vielen Menschen scheint es zunehmen so zu sein, dass man sich seine Realität so zurechtlegt, wie man es sich wünscht. Dass im Internet jeder Schwachsinn irgendwo auf fruchtbaren Boden fällt, wenn er nur lange genug wiederholt wird, ist da nicht wirklich hilfreich.

Diese Entwicklung macht mir Angst.

Eben, das ist das Problem. Solange sich an dem System nichts ändert, schadet man seinem Kandidaten nur, wenn man eine Alternative wählt.

Die 800er fällt ja wohl weg, aber wieso der Ersatz dafür der 1000er so nahe kommen muss, verstehe ich auch nicht. Mit der Gewichtsersparnis der neuen 900er stellt sich für mich dann die Frage, wieso man die 1000er nicht auch gleich einstampft. Eine leichtere 800er in der Mitte von 650er und 1000er würde mehr Sinn machen, wenn man beide Linien erhalten will.

Zu dem Thema bin ich erst gestern über dieses Video gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=rE3j_RHkqJc.

Irgendwo hab ich wohl ein paar falsch verkabelte Synapsen in der Birne, seit dieser Woche bin ich wieder aufs Fahrrad umgestiegen, fürs Moped ist mir das Wetter zu grauslig.

Wirklich Mehrwert verbaut hat der aber nicht, oder hab ich was übersehen? Ist ja quasi eine vollverkleidete NC mit DCT Standard, genauso wie Integra und Vultus, nur vom Styling eine andere Nische abdeckend. Aber gut, die Vultus ist ja auch deutlich teurer als ein eher "normales" Design.

Die siehts gar nicht mal schlecht aus, und trotz Zweizylinder anscheinend noch mehr auf (Teilzeit-)Enduro ausgelegt als die Angebote der Konkurrenz.

Technische Daten stehen noch nicht viel bei Kawasaki, aber sie wird wohl den bekannten 300er Motor mit leichten Änderungen haben, also vermutlich auch knapp 40 PS und laut Seite 170kg Gewicht! Das ist echt mal schick.

Wie halt so viele vom Norden Richtung Süden wollen, und ich wäre froh, wenn ich Richtung Skandinavien und co nicht schon 1000km Deutschland abzuarbeiten hätte ;)