Zitat von NCX-TÖLAlles anzeigenHat jemand die Trax evo drauf?
http://www.ebay.de/itm/3210438…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Sowas oder die Kisten von Touratec würden mich interessieren...
Sehr schön, aber Hammer was die kosten!
Zitat von NCX-TÖLAlles anzeigenHat jemand die Trax evo drauf?
http://www.ebay.de/itm/3210438…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Sowas oder die Kisten von Touratec würden mich interessieren...
Sehr schön, aber Hammer was die kosten!
Boah, ich finde auch, dass der Supergau ist! Wie "stamm" spannt Ihr denn Eure Kette sonst? eher genau 3,5cm Spiel oder etwas strammer? Ich sollte das auch bei meiner Honda checken und ich kaufe mir erstmal direkt einen Dremo-Schlüssel. Weiss einer auswendig, mit wieviel Nm ich die Hinterradschrauben anziehen muss? Aber steht bestimmt auch in der Anleitung und wahrscheinlich gibt es schon einen Thread ...
Oh, ich sehe gerade, dass Du heute nacht geschrieben hast! Habe ich recht mit meinem Urlaubstipp? Hoffentlich
Ich glaube, ich weiss wo Wossi ist ...
Er hatte doch letztens einen runden Geburtstag! Wahrscheinlich hat er dazu eine Überraschungsreise geschenkt bekommen und ist deshalb, "unabgemeldet", im Urlaub
Ist das nicht toll? Es wird direkt bemerkt, dass mal einer raus ist! Ich denke und hoffe auch, dass es Wossi gut geht und er einfach mal nicht kann oder will.
Aber schon interessant (mir geht es anders) dass auch eine gewisse Erwartungshaltung da ist.
An Dich liebe Grüße, Wossi!
Für die X oder die S?
Sieht erstmal super aus! Und ICh denke, der Preis ist absolut wirklich gut! Eine Frage noch und verbessert mich, wenn ich falsch liege:
Die NC700 gibt es nicht mit 52PS, richtig? Oder gibt es einen Unterschied Schaltung / DCT-Getriebe?
Dann mal viel Glück, dass sie noch da ist
Alles klar.
Aber sooo ganz richtig verstehe ich es immer noch nicht. Also: fast immer klappt es ja gut und und ich schalte schon cool, richtig und schnell. Aber manchmal ... Das ganze tritt nur beim Hochschalten auf, das Leerschalten beim Runterschalten (gibt es schon einen Thread zu) finde ich logisch und nachvollziehbar
Aber:
Soll ich nun die Kupplung ganz durchziehen oder nicht? Und Gas nehme ich immer kurz weg. Und schadet es dem Getriebe und der Kupplung nicht, wenn ich sie nicht ganz trenne?
Zitat von matthifantAlles anzeigenMit dem Fuss vorbelasten und Gas kurz wegnehmen ja, aber beim Hochschalten ohne Kuppeln, dann flutscht der Gang von selber rein.
Beim Runterschalten halt Zwischengas während der kurzen Auskuppelphase, dann geht das in der Regel ruckfrei und präzise.
Und danke für Eure Antworten und Beiträge!
Liebe Grüße
Sven
Zitat von D.W.A.I.N.Alles anzeigennaja abgesehen davon, dass hier schon viel über das Thema geschrieben wurde, hoff ich doch, dass du weißt wie ein Moped funktioniert und aus was ein Kettensatz besteht und dass man da durchaus auch andere Teile benutzen kann
Ja, das weiss ich. Aber dafür muss es erstens passende Teile geben und zweitens muss man wissen, was man wie macht
Bei der Ciao und Bravo wusste ich das. Bei der NC nicht. Und würde mich auch nicht ran wagen
Moin,
kennt Ihr das auch: Ihr fahrt, wollt hochschalten (meistens passiert mir das vom 2. in den 3. Gang) und schaltet quasi ins Leere, also zieht die Kupplung, schaltet, aber der Gang wechselt nicht. Beim 2. Versuch klappt es dann immer problemlos. Das passiert nicht häufig, eher selten, aber immer wieder mal.
Meine Frage: kennt Ihr das? Ist das technisch bedingt, bin ich (noch) nicht wider richtig drin oder zu blöd oder liegt gar ein technisches Problem vor?
Ich freue mich auf Eure geistigen Ergüsse!
Liebe Grüße
Sven(ssons)