Beiträge von Svenssons
-
-
Zitat von SuperSportAlles anzeigen
@ Sven
Das Fläschchen solltest du auf jeden Fall zusätzlich in eine Plastiktüte packen. Ich habe da meine Erfahrungen..
Außerdem habe ich noch einen kleinen Putzlappen, einen Einweg-Gummihandschuh und einen abgeschnittenen Pinsel in dieser Tüte. Das Ölfläschchen ist nochmal extra eingetütet.
Man kann die Kettenpflege unterwegs übrigens auch mit Motoröl vornehmen, dann hat man immer auch eine geringe Menge Öl zum Nachfüllen mit, war aber bei mir noch nie notwendig.
Alles klar, werde ich machen
Einweghandschuhe sind schon im Mopped, aber das Eintüten kann sicherlich sehr nützlich sein! Danke! -
Zitat von RentnerAlles anzeigen
Mit einem Pinsel lässt sich doch das Öl sauber und punktgenau auftragen, wozu die Sache so kompliziert machen, und das Öl in eine Spraydose füllen?Da ich ja neu bin, viel im Forum lese (sooooo viele gute Tipps und Ideen) aber nicht alles lesen kann weiß ich nicht, ob diese Idee schon mal genannt wurde. Es geht um das gute Kettensägenöl, das auch ich verwenden möchte und werde. Für den Tipp erstmal einen fetten Dank

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich es möglichst sparsam auf die Kette bekomme (tröpfchenweise) und das Öl am besten auch auf einer Tour mitnehmen kann. Aufpinseln ist ok, Fläschchen finde ich besser.
Ich habe nun diese Fläschchen gekauft und. Mit Kettensägenhaftöl gefüllt:
Die Flaschen (20ml) sind weich, absolut dicht (bis jetzt jedenfalls) und passen perfekt in die Wanne rund um den Tankverschluss.
Aber vielleicht hatte ja schon jemand so eine Idee und ich schreibe es nochmal

Trotzdem wollte ich es Euch nicht vorenthalten und auch schon mal einen kleinen Beitrag leisten

Liebe Grüße
Sven
-
Zitat von ShortyAlles anzeigen
Wenn du damit in der Nacht von der Seite übersehen wirst, muss der andere Blind sein!!.....

Oder es war Absicht ...

-
Moin,
ich habe eine Frage, die NICHT ketzerisch gemeint ist!
Warum baut man sich für ein paar hundert Euro einen anderen Endschalldämpfer dran? Ist es "nur" Sound und Optik oder bringt es auch zusätzliche Leistung?
Die Frage ist wie gesagt nicht böse gemeint, denn auch für die Optik und den Sound ist es das ja schon wert.

Liebe Grüße
Sven
-
Moin!
Und es gab zum Teil Pseudo-Reduzierungen: der Schuberth C3 von 449,-€ auf 399,-€. Soweit ich das recherchiert habe ist das wohl eher der Standardpreis ...

Liebe Grüße
Sven
-
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Karte ist aktualisiert.
Alle Neuanmeldungen und Umbettungen seit dem letzten Update sind drin.
Bitte melden, wenn ihr euch deplaziert findet
Problem ist oftmals, dass die PLZ die Orte nur sehr vage angeben und häufig einen sehr grossen Bereich abdecken.
Wenn ein Ortsname im Profil steht setze ich die Marke auch dahin, aber wenn es nur die PLZ ist, dann muss ich mich halt auf das verlassen was google.maps mir anbietet
Perfekt! Ganz lieben Dank!

Sven
-
So, vielleicht sind meine Helme schon genannt, ich habe sie aber nicht in der Liste gefunden. Ich schreibs mal auf:
Nolan X-Lite 602 in L passt rein, aber knapp. Mit Werkzeug.
Schuberth C3 Klapphelm in L (56/57) passt sehr gut rein. Auch mit Werkzeug.Ich habe das Werkzeug allerdings unter die Beifahrersitzbank gepackt, dann geht der Helm einfacher rein.
Und: das Forum ist echt ein unermessliches Füllhorn.
Danke!Liebe Grüße Sven
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Schildere das mal mit einfachen eigenen Worten:
Die angegebenen Werte geben die Viskosität an: Die unteren Werte geben die Dünnflüssigkeit bei niedrigen Temperaturen an - 5er Öl ist bei 5°C dünnflüssiger als 10er, der Widerstand im Motor ist daher geringer als beim 10er. Umgekehrt ists bei hohen Temperaturen: 60er Öl ist bei hoher Belastung stabiler als 40er Öl. Trotzdem ist das 5W- 60 nicht das beste Öl für jedes Mopped, weil man das Öl nur durch viele Additive so für diese Viskositäten aufbereiten kann. Die Moleküle sind instabiler als beim 10W-30 und verlieren schneller ihr Spektrum. Besser man passt das Öl dem Zweck an - Rennmotoren brauchen eher +50er Öle, unserm Langhuber reicht 10W- 40.
Das ist recht stabil, ein 30er würde auch reichen, aber warum? 10W-40 ist optimal und immer gerüstet für Hitzeattacken!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/Sae.svgTiefgreifendere Infos gibt es bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
Da ich ja hier neu bin und mich viel umsehe habe den tollen Artikel hier gefunden. Und es endlich verstanden. Danke!
Sven
-
Zitat von NC700XMARLAlles anzeigen
Na Toll, ich wollte doch nur Schnee und nicht so ein Mistwetter wie die letzen Tage!
Immer nur Regen, Schneeregen(mehr Regen wie Schnee) und das bei 2-4°C...........Hoffe mal das das Wetter bald Besser wird.

Und ich erstmal! Ich habe meine NC750X seit DONNERSTAG! Und konnte noch nicht wirklich fahren

Wenn es wenigstens nicht nass wäre UND immer wieder FROST! Sch ....