Zitat von Rentner
Mit einem Pinsel lässt sich doch das Öl sauber und punktgenau auftragen, wozu die Sache so kompliziert machen, und das Öl in eine Spraydose füllen?
Alles anzeigen
Da ich ja neu bin, viel im Forum lese (sooooo viele gute Tipps und Ideen) aber nicht alles lesen kann weiß ich nicht, ob diese Idee schon mal genannt wurde. Es geht um das gute Kettensägenöl, das auch ich verwenden möchte und werde. Für den Tipp erstmal einen fetten Dank
Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich es möglichst sparsam auf die Kette bekomme (tröpfchenweise) und das Öl am besten auch auf einer Tour mitnehmen kann. Aufpinseln ist ok, Fläschchen finde ich besser.
Ich habe nun diese Fläschchen gekauft und. Mit Kettensägenhaftöl gefüllt:
http://www.ebay.de/itm/5-Nadelflasche-Nadelflaschen-3-5-10-20-30-50-100-ml-farbig-PE-weich-durchsichtig-/380779897121?pt=Labor_Zubehör&var=&hash=item58a8402121
Die Flaschen (20ml) sind weich, absolut dicht (bis jetzt jedenfalls) und passen perfekt in die Wanne rund um den Tankverschluss.
Aber vielleicht hatte ja schon jemand so eine Idee und ich schreibe es nochmal
Trotzdem wollte ich es Euch nicht vorenthalten und auch schon mal einen kleinen Beitrag leisten
Liebe Grüße
Sven