Beiträge von Svenssons

Das sehe ich genauso! Ich war vor einem Jahr mit meiner Familie im Sauerland am Sorpesee. Mit dem Auto. Da haben mich einige Motorradfahrer wie die Geisteskranken :music-deathmetal: überholt! Und sie haben sich selbst und MICH und meinen FAMILIE massiv gefährdet und sich einen Scheissdreck um Verkehrsregeln gekümmert :angry-teeth: . Wenn ICH nicht reagiert hätte, gezwungen von den Irren, dann wäre definitiv einer tot :scared-ghostface: gewesen (Kurve, Baum, Gegenverkehr, ich habe volle Kann gebremst, damit er einscheren könnte). Wenn ich ihn später an einer Raststelle oder Tanke getroffen hätte ... :angry-extinguishflame:

Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock, einen hirnlosen Schwachkopf unter meinem Auto rauszukratzen und meinen (kleinen) Kindern zu zeigen, wie Reanimation oder die Blutstillung bei einer Amputation gemacht wird.

Und weil es vielen Anwohnern und anderen Verkehrsteilnehmern so geht und es anscheinend keinen anderen (oder einfacheren?) Weg gibt sind die Sperrungen das Mittel und ultima Ratio.

Ich finde es allerdings auch total bescheuert, alle wegen der paar Vollidioten zu bestrafen. Denn nichts anderes ist es. Und die werden sich sowieso andere Strecken suchen und das Problem nur verlagern ...

Perfekt, lieben Dank! Birnchen bestellt. :happy-sunny:

Oh wie dämlich von mir. Gefunden! Gut wenn man Zeit hat weil man krank im Bett liegt ... :angelic-pink:

In Münster gab es in den letzten Monaten drei tödliche Unfalle mit Fahrradfahrern. Dazu schreibt Matthias Wüstefeld, zweiter Vorsitzender im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC):

Zusätzliche Spiegel an Kreuzungen, der Helm oder die gelbe Warnweste für Radler suggerieren laut Wüstefeld „eine Sicherheit, die es in der Praxis gar nicht gibt“

Deshalb glaub ich: mit den Fehlern der Anderen rechnen, vorausschauend fahren und wie schon genannt, die Hände und Füße an Bremse und Kupplung. Zumindest wenn die Situation nicht sicher aussieht. Und natürlich regelkonform fahren ;)

Woher beziehst du den Strom dafür?

Woher bekommst Du die ganzen netten Animationen? Will ich auch haben! Allerdings habe ich ein iPad.

Wow Männer, was Ihr alles wisst! Sehr cool, hier im Forum lernt man ohne Ende!

Lieben Dank dafür!

Aber diese hier:

hat ja die gleiche Wattzahl. Ich als Unwissender:

Einbauen mit Schadensgefahr oder alles gut?

Liebe Grüße

Sven