Sichtbarkeit von vorne

  • #82



    ich glaub wir reiten auf der gleichen welle :clap: :clap:

  • #83

    Meine Tante hat sogar mal eine Straßenbahn übersehen (war im 90°igen Winkel zum Auto).
    Da kannst machen was du willst. Es gibt dann nur mehr die Möglichkeit, dass alle Fahrzeuge und Menschen :shock: einen Verkehrs-Chip bekommen...


    Noch ein Bild von meiner Topcase-Beleuchtung (Simpel und effektiv) - im Dunkeln sehe ich mehr als genug

  • #84

    Woher bekommst Du die ganzen netten Animationen? Will ich auch haben! Allerdings habe ich ein iPad.



    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #85


    Woher beziehst du den Strom dafür?

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #86


    In Münster gab es in den letzten Monaten drei tödliche Unfalle mit Fahrradfahrern. Dazu schreibt Matthias Wüstefeld, zweiter Vorsitzender im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC):


    Zusätzliche Spiegel an Kreuzungen, der Helm oder die gelbe Warnweste für Radler suggerieren laut Wüstefeld „eine Sicherheit, die es in der Praxis gar nicht gibt“


    Deshalb glaub ich: mit den Fehlern der Anderen rechnen, vorausschauend fahren und wie schon genannt, die Hände und Füße an Bremse und Kupplung. Zumindest wenn die Situation nicht sicher aussieht. Und natürlich regelkonform fahren ;)

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #87

    Oh wie dämlich von mir. Gefunden! Gut wenn man Zeit hat weil man krank im Bett liegt ... :angelic-pink:


    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #90

    Volvo hat sich zum Thema "Sichtbarkeit" mal ein paar Gedanken gemacht und ein farbloses Spray mit Reflektionsverhalten entwickelt. Das Spray wäscht sich aber wieder runter und ist keine Permanentlösung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.volvolifepaint.com/



    Was aber wäre, wenn es sich überlackieren ließe und als Zusatz auf Helmen oder Bauteilen zum Einsatz käme. Reflektierende Textilien gibt es mittlerweile auch in allen Farben, kommt m.M.n. aber viel zu selten großflächig zum Einsatz... Sicherlich keine Hilfe am Tage, aber ein deutliches Plus des Nachtens.


    Gruß, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!