Triberger Wasserfälle?
Beiträge von Svenssons
-
-
Zitat von Gini
Ich habe die Teile von Moped-Optik Tuning erhalten. Unlackiert finde ich sie aber nicht so schön. Ich habe mir jetzt ne Dose Lack geholt und damit ein bisschen rumgefuchtelt. Auf jeden Fall sieht es deutlich besser aus. Es ist wohl aber noch eine zweite Lackierung notwendig. Das werde ich morgen früh dann mal prüfen.
Guten Morgen,
Machst Du dann mal Fotos?
Danke
-
Am 16.04. Rathausinnenhof in Münster, dort stand (wohl häufiger) eine rote NC750X mit hoher Scheibe und Warendorfer Kennzeichen. Ich hatte meine direkt daneben gestellt.
Einer von hier?
-
So, ich war unten und habe noch mal bessere Fotos gemacht. Ja, bei mir würde der Bügel schützen.
-
Besser? Ich denke, dass sie schützen wurden. Und meine NC lege ich nicht hin. Zumindest nicht freiwillig
-
-
Zitat von Christian-NC750X
Das mag zwar rechtlich theoretisch bedenklich sein. Ich denke aber, in der Realität kräht da kein Hahn nach. Es gibt so viele Dosen, die einen Sylt-Aufkleber auf dem Kennzeichen haben.
Ich habe mal aus Unwissenheit eine "Urkundenfälschung" begangen. Und zwar habe ich mir vom Fahrzeugschein eine beidseitige Farbkopie in der Größe 1:1 gemacht. Bei einer Kontrolle meinte der Polizist, dass das theoretisch Urkundenfälschung wäre. Wenn eine Kopie, dann so, dass sie zweifelsfrei vom Original abweicht. Also s/w, vergrößert, nicht beidseitig oder mit dem Wort Kopie gekennzeichnet. Außer dieser Empfehlung ist mir aber nichts passiert. Er hat sogar die Kopie als Ersatz anerkannt (was er auch nicht gemusst hätte). Habe jetzt eine Kopie in s/w im Handbuch.
Ein Problem liegt sicher vor, wenn du aus MS für Münster M für München machst, oder aus einer 3 eine 8.
Ich habe von unserem Auto auch eine Fahrzeugscheinkopie mit und zeige sie auch der Polizei, mit dem Hinweis, dass es eine Kopie ist. War bisher nie ein Thema (bei 2-3 Kontrollen!)
-
Zitat von elmold
Sven, was du machst, ist pure Anarchie!
So bin ich nunmal. Wie schon an anderer Stelle erwähnt: Mitarbeiter im Jugendamt
-
Zitat von sven.cnrd
Bei meiner alten Varadero hat aufgrund von Vibrationen nach einigen Jahren das Kennzeichen Risse bekommen. Ich hab dann vorne und hinten Plastikscheiben untergelegt, um das zu mildern. Leider waren die Löcher so nah an den Buchstaben, dass die schwarze Schrift von meinen weißen Scheiben leicht überlappt wurde. Ich nahm also schwarzen Edding und habe die Buchstaben auf den Scheiben nachgezogen.
Als ich im Rahmen eines Triathlons Begleitfahrzeug gefahren bin war auch die Polizei anwesend. Man kommt bei solchen Veranstaltungen immer schön mit denen ins reden, da die da ja selbst im Feld Motorrad fahren. Auf jeden Fall meinte der Polizist dann zu mir, dass auch das teilweise überdecken der Buchstaben grenzwertig wäre, obwohl ich diese gewissenhaft nachgezogen hatte.Was ich damit sagen will: Lass es bleiben. Mach den Auflkleber doch lieber übers Rücklicht, das ist auf jeden Fall billiger als Kennzeichenmissbrauch. (Achtung, Ironie!)
Sehr geil!!
-
Ich denke ja, ich habe welche an meinem Mopped und es sieht zumindest so aus.