Wenn die ewige Gier nicht so traurig wäre, müsste ich glatt darüber lachen.
Beiträge von Juschka
-
-
Für die 12000er Inspektion habe ich erst in 2 Wochen einen Termin. Da meine NC noch in der Garantie ist, gehe ich zum HH in Kreuzlingen. Zum Preis kann ich noch nichts sagen.
Bei meinen letzten Besuch mit einem anderen Motorrad bei der freien Wekstatt, Mike Grieser, habe ich mit ihm auch über die NC gesprochen. Er sieht kein Problem sich auch der NC anzunehmen.
Mir ist noch eine gute freie Wekstatt eingefallen. Manfred Weiler in Zizenhausen. Ein paar hundert Meter hinter BMW Auer.
-
Zitat von AndyHH
Du hast ja nicht unrecht und ich habe ja auch bereits die Schlösser und (meinen) Gepäckfachdeckel bemängelt. Allerdings behalte ich auch immer den
Anschaffungspreis im Auge. Vergleiche ich andere Modelle in der ccm³ Klasse, zahle ich da schon einiges mehr.Wie das bei Deiner X mit der Scheibe ist weiß ich nicht, aber sonst lassen sich die genannten "Probleme" durch einen Austausch verbessern. Nach wie vor finde
ich das es jammern auf hohem Nieveau ist.Ich finde das ist eine Milchmädchenrechnung. Natürlich ist der Preis der NC attraktiv. Aber hätte Honda nur diese 3 Teile hochwertiger und tourentauglicher ausgestattet, wäre die NC maximal 500 € teurer geworden. Klar kann ich mir entsprechendes auch im Zubehör kaufen. Dann zahle ich aber um einiges mehr. Honda braucht nur die Mehrkosten zu investieren. Wir müssen aber das entsprechende Teil komplett neu kaufen. Ich bin der Meinung, das der Kunde glücklicher wäre wenn er nicht nachrüsten müsste. Ein zufriedener Kunde kommt wieder!
-
Das hat nichts mit meckern zu tun. Die wesentlichen Punkte die hier genannt wurde, also Sitzbank, Federung und Windschutzscheibe hätte man mit geringen Kosten tourentauglich machen können.
Nach 1/3 der Tour tut mir dermaßen der Hintern weh, dass ich an nichts anderes denken kann. Bei den schlechten Straßen im Süden gibt es jedesmal einen Schlag in den Rücken. Da die straffe Federung dies nicht ausgleicht, kann es auch mal vorkommen, dass das Rad versetzt. Das trägt nicht wirklich zu meinem Wohlbefinden bei. Am Ende der Tour bin ich von dem Lärm, den die Scheibe verursacht, echt genervt. Es bringt nichts etwas schön zu reden was schlecht ist.
Schließlich kaufe ich mir ein Motorrad zum Touren fahren und nicht um beim Bäcker um die Ecke Brötchen zu holen.
-
Gefällt mir wirklich gut. Wenn die NC mein einziges Motorrad wäre, würde ich schwach werden. Aber so sind mir die Kosten (die nicht wirklich von Nöten sind) zu hoch.
-
Zitat von Uberg
Ich wünschte mir nur ein 19“ Vorderrad damit die große Palette der Enduroreifen genutzt werden kann…….
Ansonsten kann ich nur sagen S U P E R !!!!! inkl. DCT
Bin gestern um 04:30 gestartet - 9 Stunden - 600 Km gefahren - grinse immer noch……
Salzburg - Großglockner - Stallersattel - Toblach - Tolmezzo - Kötschach-Mauthen - Großglockner - Salzburg…….
Zweimal stehen geblieben um zu Tanken und Kaffee trinken……..
Die zwei anderen haben Varadero’s - da muss man der X schon die Sporen geben doch sie hält da mit und in den Bergen (und diese Tour war auf viele Kurven, Kehren ausgelegt) müssen eher die „Dickschiffe“ zusehen das sie mithalten……..
Fahr im Alltag mit „D“ - bei solchen Touren im „S“ und in den Bergen wird manuellen geschaltet.
Hatte bis dato noch nie Probleme mit dem DCT.Glaube mein Reifen (Profil war vor der Tour noch grade im legalen Bereich) sagt alles…..
In diesem Sinn schöne Grüße
AlexEntschuldigung, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Wenn ich so eine Tour, wie von dir beschrieben, vorhabe, dann fahre ich nicht mit Reifen los die gerade noch an der Legalität sind.
-
Nachdem ich alle Beiträge aufmerksam gelesen habe, bin ich doch ein wenig überrascht. Als ich den Beitrag eröffnete habe ich damit gerechnet, dass ich mit meiner Kritik alleine stehe und man mir den Kopf abreißt. Aber im Großen und Ganzen teilen fast alle meine Meinung. Auch die Punkte die ich selbst nicht angeführt habe (ich habe mich nicht getraut direkt alle Punkte aufzuzählen) wurden von euch benannt.
Danke für eure Offenheit.
Hätte Honda sich ein paar Gedanken mehr gemacht und die wesentlichen Punkte direkt berücksichtigt, wäre die NC nicht nur ein perfektes Motorrad, sondern auch höchstens 800 € teurer geworden.
Wäre es mir das Wert gewesen?
Ich sage ja!
So ist alles ein bisschen halbherzig. Große Touren und Urlaube mache ich dann lieber weiterhin mit meinen anderen Motorrädern. Eigentlich Schade weil es trotzdem ein tolles Motorrad ist.
-
Hallo zusammen,
In der Regel wird eher nicht darüber berichtet was einem an dem eigenen Motorrad nicht gefällt. Schließlich gibt keiner gerne zu, nicht das perfekte Motorrad gekauft zu haben. Aber es wird niemals ein Motorrad geben das jedem gleichermaßen gefällt und allen gerecht wird.
Die NC ist ohne Zweifel ein tolles Motorrad. Dennoch gibt es ein paar Dinge die mir nicht gefallen.
Die X möchte sich gerne im Bereich der Enduros oder Reiseenduros sehen. Aber leider hat die X mit einer Enduro so wenig zu tun wie eine Kuh mit einer Ente. Dagegen spricht zum Einen die 17 Zoll Räder und zum Anderen die sehr straffe Federung die nicht mal eingestellt werden kann. Eine Einstellung für alle Bereiche kann nicht funktionieren. Ob Solo oder mit Beifahrer. Ob mit Gepäck oder ohne.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Sitzbank. Die ist schlichtweg die Hölle. Die Tanköffnung unter der Sitzbank finde ich auch nicht sehr praktisch. Jedenfalls dann nicht wenn man die hintere Sitzbank fürs Gepäck nutzt.
Schreibt doch mal was euch nicht gefällt.
-
Zitat von MyPerTrain
Da mein freundlicher in Singen nicht so freundlich war, suche ich einen seriösen neuen. Wer hat einen Tip?
Besten Dank & Gruss, René(Ups, habe gerade den falschen Knopf gedrückt)
Suchst du eine freie Werkstatt oder einen HH?
Als frei Werkstatt kann ich dir Mike Grieser in Mühlingen-Mainwangen Nähe Stockach empfehlen.
Mein HH Tip ist allerdings in der Schweiz. Lang & Siegel in Kreuzlingen. -
Zitat von sin_moto
Hallo, wichtig ist zeitiges Aussäen. Ich mache das immer am letzten Januarwochenende.
Bis Ende März/ Anfang April bleiben sie am Fenster und kommen dann ins Gewächshaus, in das ich, wenn nachts Frost angekündigt wird, immer ein paar Kerzen stelle.
Temperaturen von bis zu 50° bringen die Chilis nicht um.
Anfang Juli können die ersten Früchte geerntet werden.
Zum Düngen kann man ein Mal pro Woche einen Tomatendünger verwenden.Hier noch das meiner Meinung nach beste Buch zum Thema:
http://www.amazon.de/Das-Chili…das+chili+pepper+buch+2.0 <----
Es grüßt
sin_motoErst mal vielen Dank für deine Tips. In dem Buch kann man ja schon ein bisschen online blättern. Scheint in der Tat sehr hilfreich zu sein. Habe es schon auf meine Einkaufsliste gesetzt.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre es sinnvoll die Chilis in diese kleinen Tomatengewächshäuser die auch auf dem Balkon Platz finden (fassen meist nur 1-2 Pflanzen) unterzubringen.
War das mit den Kerzen ernst gemeint? Kann mir garnicht vorstellen das die genug Wärme abgeben um vor Frost zu schützen.