Beiträge von Juschka


    Fragt doch mal bei der nächsten Polizeistation. Die helfen dir da gerne weiter. :lol:

    Hallo sin_moto, du scheinst ja ein richtiger Spezialist in Sachen Chili zu sein.


    Ich habe vor nächsten Jahr auf meinem Balkon (habe leider keinen Garten) einen "Nutzgarten" anzulegen. Also alles was man von Kräutern bis Gemüse in Töpfen ziehen kann. Unter anderem auch Paprika und Chili. Nun habe ich gehört, dass Chili nicht ganz einfach sein soll. Habe aber nicht herausfinden können wo genau das Problem liegt.


    Kannst du mir grundlegende Tipps geben, auf was ich unbedingt achten muss? Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen.

    Hallo zusammen,
    Dann werde ich auch mal meine Geschichte erzählen.
    Meine Leidenschaft fürs Motorrad wurde schon entfacht, da war ich zarte 16 Jahre alt. Damals wurde mein heutiger Ehemann 18, machte den 1er und kaufte sich ein Motorrad. Von da an war ich begeisterte Sozia. Als ich 22 war wollte er mich nicht mehr mitnehmen und sagte "wenn du mitfahren willst, dann mach den Führerschein. Ich kaufe dir jedes Motorrad das du dir aussuchst." Zuerst war ich geschockt. :o Ich hatte nie vor den Motorradführerschein zu machen. Schließlich fand ich mein Leben als Sozia toll. Da mein Mann aber konsequent war und ich fortan alleine zu Hause saß, habe ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das Gefühl das ich selbst als Sozia auf dem Motorrad hatte, wollte ich auf keinen Fall missen. Also habe ich mich zum Führerschein angemeldet. Bereits nach der 3. Fahrstunden stand mein Wunschmotorrad in der Garage. Eine Honda CB 400 N. :D Leider kam ich mit dem Motorrad überhaupt nicht klar. Mein Gedanke war, dass ich zum Motorrad fahren zu doof bin und wollte aufgeben. :angry-banghead: Eines Tages hat mein Mann mich mit seiner CBR 600 fahren lassen. Was soll ich sagen - seither ist meine Motorradwelt in Ordnung. Ich bin meinem Mann sehr Dankbar, dass er mich zu meinem Glück gezwungen hat.


    Seither hatte ich folgende Motorräder:
    4 CBR 600
    1 Africa Twin
    1 Varadero
    Roller:
    Honda Bali 50 ccm
    Hond Foresight 250 ccm
    BMW C1 125 ccm
    Piaggio X8 200 ccm
    Mein aktueller Fuhrpark besteht aus:
    BMW R 1150 GS Adventure
    BMW R 1200 GS Adventure
    BMW G 650 Xcountry
    Yamaha 250 X-MAX (Roller)
    Honda NC 700 X DCT


    Über die NC bin ich einfach gestolpert, ich hatte garnicht vor mir noch ein Motorrad zu kaufen. Im Juli 2013 war ich beim 100.000 km Treffen und habe danach noch einen Abstecher zum BMW Enduropark in Hechlingen gemacht. Während der dortigen Mittagspause habe ich mich draußen auf dem Parkplatz umgesehen. Dort stand sie dann. Ich habe die Existenz der NC zuvor nicht mitkommen :( Jedenfalls hat sie mir auf Anhieb super gefallen und die Doppelkuplung hat mich neugierig gemacht. Zuhause ging mir die NC einfach nicht mehr aus dem Kopf. Damit ich mich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann habe ich den Platz in der Garage und das Bankkonto gecheckt und seit August 2013 steht sie nagelneu in meiner Garage. Ich musste sie einfach haben.


    Da sich die Motorräder die Kilometer teilen müssen, kommt die NC oftmals zu kurz. Nicht weil das ein schlechteres Motorrad wäre als die anderen. Aber irgendwie ergibt sich das so. Ich liebe alle meine Babys.


    Ich fahre das Airhawk Kissen seit vielen Jahren. Seitdem sind Schmerzen Geschichte. Die Kosten halten sich in Grenzen und es lässt sich an jedes zarte Gesäß anpassen. Für mich auch ganz wichtig, ich kann es auf jedes Motorrad mitnehmen. Muss also beim Wechsel oder Neukauf nicht mehrmals bezahlen.


    Warum nicht? Wenn du links belastest kann das Motorrad schließlich nicht nach rechts kippen.

    Du kannst dich beruhigt auf die Fußrasten stellen. "Endurofahrer" stehen ja auch immer beim fahren auf den Rasten. Bei meiner extrem hochbeinigen Xcountry steige ich auch immer über die Fußrasten auf. Also linker Fuß auf Linke Raste und rüber. Quasi wie beim Pferd.

    Mal so als Anmerkung. Ob man einen Angststreifen hat oder nicht, hängt auch mit dem Luftdruck zusammen. Aber mal ernsthaft, wie in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, wohne ich im Motorradparadis. Bei mir sind die Reifen eher an den Flanken abgefahren. Die Mittelrille könnte ich glatt nochmal in den Norden Deutschlands verkaufen. Das heißt, der Angststreifen sagt nicht unbedingt was über das Können aus, als über die Gelegenheit überhaupt Kurven zu fahren. Und kein Angststreifen zu haben sagt auch nichts darüber aus, fahren zu können. Reifenform, Reifengröße, Luftdruck und zu fahrende Strecke zusammen sind Aussagen.