Beiträge von Juschka

Ich möchte noch anmerken, dass wohl kaum einer von uns Alten die Kondition hat eine Tour von z.B. 400 km mit HO zu fahren. Ich müsste danach sicherlich in Kur. :shock:

Keine Kinder, und mein Mann ist immer an meiner Seite. Sonst würde es auch nicht gehen.

Das sollte ich vieleicht noch ergänzen. Dann wird klarer was ich meine. Klar darfst du 100 km/h fahren. Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben. Eine Kurve die du dir heute mit 80 zutraust (das ist dein Limit) fährst du auch mit HO nicht einfach so mit 90. Du überschreitest nicht einfach so deine eigene Hemmschwelle nur weil du einen anderen Stiel anwendest. Wenn du besagte Kurve öfter fährst wirst du automatisch schneller fahren, egal ob mit oder ohne HO.

Anderes Beispiel. Ich hatte ca. 9 Jahre lang immer eine Jahreskarte für den Nürburgring. Fast jede freie Minute habe ich dort verbracht. Klar ist, wenn du dort fährst hast du nicht vor Blümchen zu pflücken. Einige HO Fahrer, die ebenfalls immer dort fuhren, waren schneller als ich (bei gleicher Leistung). Sie haben aggressiver beschleunigt und waren wesentlich Risikobereiter als ich. Aber in der Kurve ist kein HO Fahrer an mir vorbeigekommen. Und du glaubst garnicht wie schwierig es ist, wenn du alles gibst, dich nochmal um nur 10 Sekunden zu verbessern. Da beißt du dir die Zähne aus.

Auf der Übersicht war ich in der Tat nicht in Deutschland unterwegs. Aber wie gesagt sind das Aufzeichnungen der letzten 10 Jahre. Vorher hatten wir leider die technischen Möglichkeiten für solche Aufzeichnungen nicht. Bis 1995 hatte ich meinen Wohnort in NRW. Da waren dann die Eifel (meistens über den Nürburgring gedüst) und das Sauerland meine bevorzugten Reviere. Auch in Bayern waren wir öfter unterwegs. Außerdem fehlen die BeNeLux Länder in denen wir oft unterwegs waren.

Deine Deutschlandtour steht bei mir auch noch auf dem Plan. Zuvor möchte ich mir aber meinen größten Wunsch erfüllen - Südamerika. Aber dafür muss ich noch fleißig sparen. Das was mir vorschwebt, würde für 2 Personen und 2 Motorräder ca. 12.000 € kosten. Ach, ich habe noch soviele Pläne, dafür reicht ein Leben niemals aus.

Ich wundere mich, das einige der NC solche Kilometer nicht zutrauen. Andersrum gefragt, warum sollte die NC das und noch mehr nicht schaffen? Ihr betont doch selbst immer was für eine tolle Qualität Honda baut. Wenn man ein bisschen sorgsam damit umgeht, ist die NC, so glaube ich, unverwüstlich. Natürlich müssen von Zeit zu Zeit einige Verschleißteile ausgetauscht werden. Das ist doch normal.aber sonst....

Hallo Gemeinde,
    Das schlechte Wetter zwingt mich mal wieder zuhause zu bleiben. Das heißt, ich hatte mal wieder Zeit zu stöbern.
    Ich habe hier mal eine Zusammenstellung wo ich in den letzten 10 Jahren mit dem Motorrad gewesen bin. Die Sammlung ist nicht ganz vollständig, da Tagestouren und verlängerte Wochenenden nicht aufgezeichnet sind.
    Erzählt doch mal wo ihr schon überall gewesen seid und wo ihr unbedingt noch hinwollt.
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]

Auf deine Frage ein ganz klares NEIN! Auf der Straße braucht dieser Schwachsinn kein Mensch. Wenn du gemäß der StVO fährst, kommst du überhaupt nicht in dem Bereich in dem sowas Sinn machen würde. Weder Motorräder die vor Kraft kaum das Gummi auf die Straße halten können, noch dessen Fahrer die meist eh nur 2 bis 3000 km im Jahr fahren (die haben kaum die Routine um damit sicher umgehen zu können) haben auf der Straße was zu suchen. Ich stelle mir gerade vor, wie jemand mit dem Knie auf dem Boden in einem kleinen Schlagloch hängen bleibt. Wenn es nicht so tragisch wäre, könnte ich fast darüber Lachen.

Auf meiner Wunschliste stehen 4 Motorräder. Ganz oben auf der Liste steht die Africa Twin mit DCT. Aber erstens müsste ich sie erst mal ausgiebig Probe fahren und zweitens müsste sie erst mal ein Jahr fahren und sich beweisen (Mängel usw.) da meine Garagen voll sind, müsste ich eine abgeben. Aber welche? :think: Eigentlich könnte ich mich im Moment von keiner trennen. Also wird sich wohl in den nächsten Jahren wohl nichts ändern.

Den Ärger den hier alle teilen kenne ich sehr gut. Aber man sollte auch erwähnen, das Motorradfahrer auch keine Heiligen sind und genau das gleiche bei anderen Motorrad- und Autofahrern machen.