Nein, leider nicht! Aber dennoch hat unser HH uns einen fairen Preis gemacht mit dem alle zufrieden sein können.
Beiträge von Juschka
-
-
Hallo zusammen,
Gestern war es so weit! Eigentlich wollte ich warten bis ich eine Probefahrt gemacht habe. Aber es kommt manchmal anders als man denkt.Gestern haben meine bessere Hälfte und ich 2 Africa Twin's in Tricolor, mit Hauptständer und Heizgriffe bestellt. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Tripmaster dazu. Das ist ein Aktion von Honda Schweiz für die ersten 200 Bestellungen.
Wir freuen uns schon wie verrückt. Sicher wird das warten auf den Frühling jetzt noch schwerer.
-
Ich schließe mich dem Beitrag von radmanni zu 100% an.
-
Ich stelle am Motorrad niemals die Uhr auf Winterzeit. Das blickt so endgültig auf das Ende der Saison.
-
Ehrlich gesagt kann ich diesen Mist langsam aber sicher nicht mehr hören. Einige hier haben vielleicht mitbekommen, dass ich ebenfalls BMW fahre. In meiner Garage stehen 6 BMWs. 3 gehören mir und 3 meiner besseren Hälfte. Wir fahren die gleichen Motorräder und diese haben auch die gleiche Laufleistung.
Das heißt:
2 x 1150 GS Adventure mit je über 320.000 km
2 x 1200 GS Adventure mit je über 80.000 km
2 x 650 Xcountry mit je 60.000 kmKeins dieser BMWs war jemals defekt. Ausgenommen normale Verschleissteile. Niemals würde ich eins dieser Motorräder verkaufen.
Wenn man sich mal die Einträge im 100.000 km Klub ansieht, wird einem sehr schnell auffallen, dass die meisten Einträge BMWs sind. An so viel Zufall kann ich nicht glauben. Wenn ihr ehrlich seid, müsst ihr zugeben, dass BMW gute Motorräder baut. Zugegeben, die Preise sind allerdings der Hammer.
Aber den unbeschwerten Spaß den ich während diesen 460.000 km in 13 Jahren hatte, waren mir die Preise wert.
Ich will damit nicht sagen das BMW bessere Motorräder baut als andere Hersteller. Aber ihr sollte dringendst die Markenbrille (egal von welchem Hersteller) von der Nase nehmen und akzeptieren das es auch was anderes gibt als Honda. Es ist was anderes, wenn man sagt die Motorräder gefallen mir nicht oder ich komme damit nicht zurecht. Das ist Geschmacksache und sagt nichts über die Qualität aus.
-
Das ist jetzt aber auch ein extremer Fall und sicherlich für nur ganz wenige Menschen geeignet.
Ich für meinen Teil würde niemals mein ganzes Hab und Gut verkaufen und meinen Job hinschmeißen für ein paar Jahre Spaß. Irgendwann ist auch die tollste Reise zu Ende. Dann kommst du nach Hause, d.h. du hast ja keins mehr, musst vielleicht notdürftig bei Verwandten oder Freunden (wenn du dann noch welche hast) unterschlüpfen und fängst mit 40 oder 50 nochmal ganz von vorne an dir eine Existenz aufzubauen.
Ich würde liebend gerne für ca.2 Jahre so eine Reise machen. Und mit meiner besseren Hälfte an meiner Seite wäre diese Zeit sicherlich perfekt. Aber der Preis, dafür alles aufzugeben, ist mir zu hoch.
-
Ich lass mich in der Firma nicht verrückt machen. Hab nur 2 Hände und 1 Kopf. Wenn ich die Bürotüre von außen schließe, gibt es die Firma für mich nicht mehr. Dann bin ich frei und mache was ich will. Deswegen kenn ich weder Stress noch BurnOut.
-
Zitat von SuperSport
Zum Thema Zeit habe ich mal gelesen, wenn man sie nicht hat, muss man sie sich nehmen.
Anders kommt so eine Reise nicht zustande. Außerdem muss man planen und aktiv darauf hinarbeiten.
Das sagt sich so leicht. Die Realität sieht aber ganz anders aus. Würde ich meinem Boss um 2 Jahre Freistellung bitten, würde er sich bestimmt auch fragen: "Wenn ich 2 Jahre auf diesen Mitarbeiter verzichten kann, brauch ich ihn/sie dann überhaupt noch?" Wenn Ja, dann bekomme ich die Auszeit nicht bewilligt. Wenn Nein, müsste ich kündigen. Die Konsequenz wäre: Ich habe 2 Jahre Spaß. Wenn ich dann wieder zuhause bin, wird es wohl nicht lange dauern bis ich in Hartz IV abrutsche.
Warum? Wer stellt jemanden ein der Mitte 50 ist und selber kündigt weil er/sie mal Spaß haben will.Nicht jeder der mal mit dem Motorrad eine größere Tour gemacht hat , kann anschließend von
Dia-Vorträgen und Büchern leben. So sieht das wahre Leben aus. -
Erstklassige Bilder!
Ach ja....., 1 - 2 Jahre Zeit müsste man haben. -
Wenn ich mit dem Fahrrad in die Tiefgarage fahre, muss ich einen engen Kreis fahren. Der Schwung reicht aber nicht aus, um das in einem Zug zu schaffen. Ich müsste also noch mal leicht mit den Pedalen nachhelfen. Stattdessen ertappe ich mich jedesmal dabei, dass ich versuche am rechten Griff zu drehen.