Beiträge von Juschka

Mein neustes Hobby ist skiken. Lange habe ich nach der richtigen Sportart für mich gesucht. Da ich immer auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau bin, glaube ich hier für mich fündig geworden zu sein. Skiken fordert den ganzen Körper, belastet aber nicht die Gelenke. Noch befinde ich mich in der Übungsphase und es sieht nicht sehr elegant aus wenn ich versuche mich voran zu bewegen. :D Aber alles eine Sache der Übung.

Skikes scheinen relativ unbekannt zu sein. Ich habe zuvor auch noch nie davon gehört. Darum hier mal ein Link http://www.skike-point.de/skiken.html

Ich sage nur Toll Collect! Wenn die deutsche Regierung sich was ausdenkt, muss das so umständlich sein, das man wirklich am Verstand zweifeln muss.

Die Kfz Steuer und alle anderen Abgaben, die eigentlich hätten zum Bau und Erhalt der Straßen hätten verwendet werden sollen, die ich in meinem Leben schon bezahlt habe, sollen andere erst mal zahlen. Daher sehe ich mich durchaus berechtigt deutsche Straßen zu nutzen.

Für mich ist die Maut eine wirtschaftliche Katastrophe. So wie ich das verstanden habe, gilt das ja auch für Bundesstraßen und denen kann man auf Tour kaum ausweichen. Ich habe 5 Motorräder. Meine bessere Hälfte ebenfalls. Entweder ich muss für alle 10 Motorräder eine Jahresvignette kaufen :shock: oder beispielsweise jeweils zwei 10 Tagesvignetten. Obwohl ich nur am Wochenende in Deutschland unterwegs bin. Zudem würde mich das zwingen 2 Wochenenden hintereinander mit dem selben Motorrad zu fahren. Ich möchte aber selber entscheiden mit welchem Motorrad ich fahre. Wenn das so der Fall sein wird, kann ich das nur kompensieren wenn ich der deutschen Gastronomie aus dem Wege gehe. Das heißt, ich werde unterwegs keinen Kaffee mehr trinken oder Essen gehen. Einer wird für die Vignette bezahlen und das werde nicht ich sein.

Und was ist z.B. mit den 50ccm Rollern? Die dürfen auf den meisten Bundesstraßen fahren, zahlen aber keine Kfz Steuer. Das gleiche bei den sogenannten Mopetautos. Bleiben die auf ihre Kosten sitzen? Oder bekommen sie das Geld überwiesen? So was dämliches können sich wirklich nur die Deutschen ausdenken.

Ich muss sagen, die Can-Am finde ich garnicht mal uninteressant. Und die NC als günstige Variante einer Can-Am könnte ich mir gut vorstellen. Mein Gedanke geht dahin, das auch ich älter werde. Ich höre öfter von Motorradfahren die so um die 70 sind, das sie die Kraft nicht mehr haben schwerere Maschinen zu halten und das Aufsteigen auch immer mühsamer wird (obwohl sie sonst einen ganz flotten Eindruck machen und nach eigener Aussage auch sind). Das wäre eine tolle Alternative wenn man sonst aufhören müsste. Oder auch als Winterfahrzeug das einem ein wenig die Angst vor glatten Straßen nimmt. Das würde bedeuten, fahren bis der Sensenmann kommt. :D

Vielen Dank für die Belehrung. Ich nehme die Kritik an.

Ich finde es ebenfalls gut wenn man was neues ausprobiert oder anfängt. Ich hänge mich halt daran auf, wenn es dann so betont wird das es eine Frau ist. Als wären Frauen Außerirdische (nicht ernst gemeint). Es ist doch nichts Besonderes wenn eine Frau genauso viel Spaß an Veränderungen hat wie ein Mann. Egal um welches Hobby es geht.