Beiträge von Juschka

    2 von 8
    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Diese Unterkunft am A.... der Welt ist besonders in Erinnerung geblieben. Unsere Befürchtung das in diesem Kaff kein Mensch Englisch spricht stellte sich als grundlos heraus, da die Besitzerin 20 Jahre in Amerika gelebt hatte. Das Ereignis, dass ausländische Gäste im Dorf sind, wurde der Dorfgemeinschaft auch sofort telefonisch mitgeteilt. Unter anderem wurde dem einzigen Restaurant unser Kommen mitgeteilt. Im Restaurant angekommen, versammelte sich auch sehr schnell das halbe Dorf um unseren Tisch. Die Leute waren einfach nett und herzlich. Viele wollten uns zu einem Getränk einladen. Dann kam unsere "Vermieterin" scheuchte alle weg, setzte sich zu uns an Tisch und wir wurden regelrecht bewacht, damit uns keiner belästigt.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    Die Meteora Klöster. Unglaublich Beeindruckend.
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]
    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Letzte Nacht in Griechenland. Am Horizont sieht man schon Albanien.


    Gleich geht's weiter....

    Teil 1 von 8
    Hallo zusammen,


    Da das Wetter uns mal wieder eine lange Nase macht, habe ich ein bisschen im Archiv gestöbert und ein paar Bilder rausgesucht.


    2011 waren wir zwei Wochen in Griechenland und den Balkan unterwegs. Gefahren sind wir mit zwei G 650 Xcountrys von BMW - 53 PS, 160 kg, durchschnittlicher Verbrauch 3,3 Liter, Federweg vorne 220mm, hinten 165mm. Den Federweg erwähne ich deshalb, weil das bei den schlechten Straßen von Vorteil war. Da wir zu dieser Zeit keine verlässlichen Informationen über die Infrastruktur bezüglich Tankstellen Hotels usw. bekommen konnten, haben wir noch einen Zusatztank mit 7 Liter verbaut. Der originale Tank fast 9 Liter, was ja nicht viel ist.


    Bitte verzeiht, dass ich den Tourverlauf nicht mit Ortsnamen beschreiben kann. Leider kann ich mir keine Ortsnamen merken. Schon gar nicht in einer anderen Sprache. Da fehlt mir bestimmt ein Gen. Dafür zeigt das erste Bild die Trackaufzeichnung der Tour. Ich hoffe, das reicht aus.


    [attachment=0]image.jpg[/attachment]
    Erster Halt Stilfser Joch. Eine Vinschgauer Wurst mit Sauerkraut ist hier ein absolutes Muss.
    [attachment=1]image.jpg[/attachment]
    Der Hafen von Venedig. Ab hier geht es mit der Fähre über 2 Tage nach Patras (Griechenland)
    [attachment=2]image.jpg[/attachment]
    Die Landschaft ist einfach toll und zum Motorrad fahren gibts absolut klasse Strecken. Allerdings, je abgelegener desto schlechter.
    [attachment=3]image.jpg[/attachment]


    [attachment=4]image.jpg[/attachment]
    Kleine Kreative Pause - Gleich geht's weiter....

    Hallo zusammen,


    Gerade war ich mit meinem Roller einkaufen. Ein Teilstück der Strecke ist freies Feld und da bläst der Wind ganz ordentlich. Auf halber Strecke lagert der örtliche Gemüsebauer seine leeren Gemüsekisten in einer extra dafür ausgehobenen Grube. Die Kisten sind gut verzurrt (was nicht immer so war) und mit einer Plane (ca. 25m x 25m) abgedeckt. In dem Moment, als ich dort vorbei wollte, bekam der Wind die Herrschaft über die Plane und wehte geradewegs auf mich zu. Ich bin sofort mit aller Kraft in die Eisen gestiegen. ABS sei Dank! Konnte aber nicht mehr verhindern, dass sich die Plane an mein Vorderrad klammerte. Da die Plane so nicht weiter konnte, türmte sie sich wie eine gewaltige weiße Wand vor mich auf und drohte über mich zusammenzubrechen. Durch zurücksetzen und hysterisches zerren, konnte ich mich lösen und die Plane zog direkt über meinem Kopf davon. Ich glaube, mein Herzschlag hatte sich verdreifacht.


    Leute, passt auf euch auf!

    Ich bin auch ziemlich sauer. Bin jetzt in der zweiten Urlaubswoche. Was habe ich davon? Nichts! Wäre lieber arbeiten gegangen und hätte den Urlaub bei besseren Wetter genommen. Aber leider geht das nicht. Ich hatte noch eine ganze Woche alten Urlaub und den muss man bis Ende März nehmen. Der Rest ist Überstundenabbau, der auch schon am Limit war. Das passiert mir nächstes Jahr nicht mehr. Dieses Jahr werde ich meinen Urlaub in den Sommermonaten nehmen, ob es lange Gesichter gibt oder nicht.

    Am Bodensee sind wir bisher nochmal mit einem blauen Auge davongekommen. Regen war bisher nicht viel. Aber der Wind hat schon ordentlich an allem gerüttelt. Wohl nicht soviel wie z.B. im Norden. Jedenfalls habe ich mich nicht mit dem Roller zum Einkaufen getraut. Müssen wir heute eben Reste essen.

    Ich sehe das auch nicht als Witz. Obwohl ich auch größere Motorräder habe ist mir die Leistung der NC vollkommen ausreichend. Mal Hand aufs Herz! Wer gemäß der StVO fährt, kommt in Deutschland, außer auf der AB, nicht in den Genuss schneller als 100 km/h zu fahren. Und beim Überholen sollte man genügend Geduld aufbringen, den richtigen Augenblick abzuwarten.

    Das ist richtig. Aber damals waren das eher Rollski und ließen nur den klassischen Langlaufschritt zu. Mit den Skikes kannst du Skaten und hast je nach Model Fersenhochgang für den klassischen Langlaufschritt. Und gescheit Bremsen gibt es obendrein. Ich bin mir nicht sicher, aber die Rollski von damals hatten, so glaube ich, ähnliche Räder wie Inliner. Die Skikes haben mit Luft befüllte Reifen, was die ganze Sache geländegängig macht.